Vorschlag Marktplatz-MM

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Scrivi gestartet, 7 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scrivi

    Scrivi User

    Ich habe schon öfters daran gedacht,wie es denn wäre,wenn man die Waren auf dem Marktplatz auch für MM verkaufen könnte.Das heißt,man kann Waren für CC UND MM verkaufen.Dann hätten die Leute,die unbedingt MM brauchen,die Chance,schnell an MM heranzukommen.Das BigPoint dann Verluste macht und kener mehr MM bei ihnen kaufen würde,stimmt nicht.
    Denn der,der die Waren kauft,verliert MM,die er vielleicht zuvor bei BP gekauft hat.Das heißt,dass er neue kaufen muss.Der,der die MM von der verkauften Ware bekommt,braucht sich zwar keine MM mehr bei BP kaufen(zumindest nicht mehr so schnell;kommt auf die Menge drauf an)aber dafür muss sich der andere wieder welche kaufen.Ich wäre allerdings dafür,dass es pro Tag eine bestimmte Anzahl an MM gibt,die man verlangen darf auf dem Wochenmarkt:vor Stufe 25 sollten es 500MM sein und nach Stufe 25 bis Stufe 50 1000MM.Bis Stufe 75 sollten es dann 1750MM sein.Außerdem müssen die Waren dann auch total billig sein,sodass ein Ziegel ungefähr 5 oder 10 MM kostet.Leute,wie findet ihr das?
     
  2. Also ich fände das toll, wenn mir jemand 5MM pro Ziegel zahlen würde, aber soooo doof wäre wahrscheinlich keiner. ;-)

    Insgesamt halte ich den Vorschlag nicht für sinnvoll, da das auf zwei parallele Märkte rausläuft. Viel zu umständlich. Also dagegen.
     
  3. Scrivi

    Scrivi User

    Gehen wir mal davon aus,das die Waren noch billiger wären.5MM für einen Ziegel ist natürlich zu überteuert.Aber gehen wir mal davon aus:
    100 Ziegel=2 oder 3 MM.Immerhin gbt es Leute die Angebote mit bis zu 100.000 Ziegel bringen.
     
  4. Hexer

    Hexer User

    BP finanziert sich über den MM Verkauf, wenn das auf diese Weise zur Handelsware werden würde, gebe es das Spiel nicht mehr lange --->> dagegen
     
  5. Scrivi

    Scrivi User

    Stimmt immerhin auch.Dann lässt man das eben bleiben.Funktioniert auch so.
    ;)
     
  6. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    MM's als Handelsware?
    Nope, wird es nie geben.

    -abgelehnt-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.