Marktplatz

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Zander gestartet, 6 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zander

    Zander User

    seit Wochen/ Monaten machen sich viele Gedanken über den Sinn und Unsinn, welcher gegenwärtig am Markt passiert. Nur wenige haben im SC ein paar gute Ideen in allgemeinen Threads gepostet. Nur dort werden sie nicht gelesen. Die meisten sind nur am schimpfen.
    Ich habe da mal einen Vorschlag:

    Ich möchte, dass die Lagerobergrenzen der Waren bei den Spielern begrenzt werden.

    Beispiel: Kartoffeln
    - levelabhängig und entsprechend der Online - Zeit kann ein täglicher Bedarf (wenn man es will) bis zu 5000Stück sein. In der Produktion ist das kaum zu schaffen und die restlichen Farmprodukte bleiben auch auf der Strecke.
    - also wird zugekauft....zum annehmbaren Preis...
    - Fakt ist, dass durch Ankauf/ Verkauf der Markt belebt wird. Natürlich kann das jeder nur soweit machen wie auch die CC da sind. Da gibt es aber User mit vielen CC, die Kaufen ...Kaufen ...Kaufen....egal, haben richtig fette Lager und machen untern Strich den Markt kaputt.....
    wenn jetzt eine Obergrenze im Lager existiert, (z.B. 15000Stück bei Kartoffeln) kann nur bis zu dieser Grenze gekauft oder produziert werden, kommt man drüber muss verkauft werden. Und Reserve für Events ist auch noch vorhanden.
    Damit kommt mehr Ware auf den Markt, er wird sich preislich mittelfristig erholen.
    Nur wird wieder ein Aufschrei durch die Reihen gehen....
    Richtig: freie Marktwirtschaft....aber auch ein bissel Planwirtschaft, keiner hat im realen Leben (ich weiß, dass es ein Aufbauspiel ist) , tonnenweise Kartoffeln im Keller oder tausende Tomaten im Kühler oder tausende Fliesen auf Reseve....
    Denken wir mal an die Spieleinsteiger....die sind doch spätestens wenn es an den Ausbau der Häuser geht geschockt, können kaum ausbauen und den Bedarf decken und ziehen sich zurück...und das kann ja so nicht der Sinn von diesem Spiel sein.
    Auch, so denke ich, werden Marktmanipulationen damit unterbunden.

    Mit diesen Vorschlag kann jeder Leben.:)
     
    Meisterbauer und Tatjana2013 gefällt dies.
  2. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Von Marktmanipulation kann man hier nicht sprechen.
    Davon auszugehen, dass es bei millionen Spielern, eine Manipulation stattfindet, nur, weil einige Spieler etwas teurere Güter einstellen, das ist sinnlos.

    Wer schnell seine Waren los werden möchtre, und schnell Geld machen möchte, verkauft weiterhin seine Waren günstig. Der Prozentuale Anteil der Spieler, die Ihre Güter billig verkaufen ist um ein vielfaches höher, als wie du glauben magst.

    Zudem... mehr Güter auf den Markt wenn das Lager beschränkt wird?
    Widerspruch in sich.

    Die Idee ist somit abgelehnt.
     
    Zander gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.