Marktplatz

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von -coolbrain- gestartet, 18 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    ich würde gern mal darüber diskutieren, wie sich das Ungleichgewicht zwischen dem Bedarfsertrag eines Hauses und dem Verkauf des Produktes auf dem Marktplatz beheben lässt.

    In meinem Verständnis war die Idee des Marktplatzes überschüßige produzierte Produkte an Leute zu verkaufen, die vielleicht Problem haben ihre Nachfrage an Produkten zu decken oder schlichtweg das Geld haben, statt zu Produzieren die Produkte kaufen.
    Daraus ergibt sich bei mir allerdings die Schlußfolgerung, dass ursprünglich gedacht war, dass der Bedarf eines Hauses mehr einbringt, als der Verkauf über den Marktplatz oder in etwa gleich viel.
    Nun stelle ich aber vermehrt fest, dass vorallem Backwaren am Marktplatz überproportional mehr einbringen, als den Bedarf seiner eigenen Häuser zu decken und bei den derzeitig Preissteigerungen nimmt dieses Ungleichgewicht zu...

    Ich finde, entweder sollten die Programmierer regulierend einwirken, indem sie z.B. Verkaufspreise deckeln. Oder aber sie passen regelmäßig den Bedarfertrag bei Häusern an die Marktpreisentwicklung an, so dass die Leute wieder eher ihren Häuserbedarf decken, als die produzierten Produkte auf dem Marktplatz zu verkaufen.

    Wie denkt ihr darüber?
    Oder findet ihr es toll, dass die Preise so schön steigen?

    Grüße -coolbrain-
     
  2. ydobon

    ydobon User

    Eine Deckelung würde den Marktplatz Charakter zerstören. Ich persönlich finde die Preise für Backwaren toll, ob ich nun den Bedarf decke oder es ueber einen Verkauf erziele ist mir mittlerweile egal.
    Beim Holz wurden Midestpreise eingefuehrt,aber wie man sieht hat sich dort der Markt selbst reguliert und man ist mittlerweile weit entfernt von den z.b. knapp 30CC pro Dachbalken.
    Also bitte keine weiteren Eingriffe in den Marktplatz.
     
  3. Laßt den Markt frei entscheiden, welche Preise erzielt werden. Wer glaubt, dass er durch den Verkauf von Brötchen mehr verdient statt die Brötchen zur Bedarfsdeckung einzusetzen - okay, soll er verkaufem. Wenn genügend auf diesen Zug aufspringen, wird der Preis automatisch gesenkt.

    Im realen Leben gibt es genug regulierende Eingriffe des Staates (z.B. EEG), und daraus resultierende Ungewichte.

    Also, lasst den Markt entscheiden, wo der Preis sich einpendelt.
     
  4. Auch dagegen - sollte jeder für sich entscheiden, ob er seine Produkte verkauft, oder den Bedarf seiner eigenen Häuser deckt, oder was er zukauft zu welchem Preis. Wird ja niemand gezwungen Brötchen für 120 cc zu kaufen.
    Der Preis sollte durch Angebot und Nachfrage geregelt werden und nicht durch Eingriffe von außen.
     
  5. Hallo!

    Bin auch dafür das sich de Markt selbst regelt habe das auch schon selbst erfahren das wenn ich etwas zu teuer verkaufen wollte auf den Produkt sitzen zu bleiben oder wenn zu günstig das Produkt direkt nach dem einstellen verkauft waren.

    Deine Anspielung bezüglich Backwaren der Preis wird sich nach unten kor regieren wenn mehr Baugenehmigungen erteilt werden für Backstuben ansonsten werde sie weiter steigen da die Spieler der unteren Level zunehmend mehr Brötchen brauchen
     
  6. S-M-G

    S-M-G User

    Also eingreifen auf den Markt würde ich ich auch nicht wollen.

    Aber meinung nach finde ich es auch nicht O.K. das Backwaren deutlich mehr Geld auf dem Markt bringen, als wenn man es in die Brötchenstube gibt.

    Aber meiner meinung nach liegt es einfach daran das das man zu wenig Brötchen herstellen kann.

    Ausserdem verstehe ich nicht das man überhaupt die teuren Brötchen vom Markt kauft, um sein bedarf zu decken, der aber deutlich weniger Geld abwirft als man dafür bezahlt hat.

    und Produktionspunkte und Beldungspunkte kann man auch Billiger bekommen.

    offenbar gibt es sehr viele Leute die nicht richtig rechnen können sonnst gebe es das problem nicht. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.