Marktpreise

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von jensemann63 gestartet, 3 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Was ist eigentlich mit den Preisen für Ziegel ec. los ? Es kann ja sein, dass manchmal große Positionen verkauft werden, aber das hier seit einem Tag alle 2 Minuten Angebote über mehrere Millionen CC zu Dumpingpreisen eingestellt werden, dass kann ich nicht glauben ! Gibt es hier ein Interesse der Spielleitung an niedrigeren Preisen ? Das sieht mir doch so aus, als werden hier massivst Preise künstlich gedrückt! Blöd für Leute, die auch mit Produkten handeln !
     
  2. Nö die werden nicht künstlich gedrückt. Das liegt lediglich an der freien Marktwirtschaft und dort glaub bzw. hoffe ich wird BP nicht eingreifen.

    Damit muss man halt leben wer viele Ressourcen hat der kann halt auch dementsprechend den Markt danach bestimmen.
     
  3. Wer sammelt und produziert denn Hunderttausende von Ziegelsteinen und verkauft die dann zum halben Preis ????? Analog das gleiche mit Fliesen und Dachziegeln ??? Dort sind / waren die Preisabschläge prozentual noch grösser !
    Das der Weihnachtsmann schon Anfang September unterwegs ist, daran kann ich nicht glauben.
     
  4. ~Nashota~

    ~Nashota~ User

    Hallo zusammen,

    wenn ihr weiter diskutieren / spekulieren möchtet gehts hier entlang : Klick

    Generell bestimmen Nachfrage und Angebot die Preise am Markt .
     
  5. "Generell bestimmen Nachfrage und Angebot die Preise am Markt ."

    Generell weiss ich das, wollte aber wissen, ob das in meinem Beispiel auch der Fall ist.
     
  6. ~Nashota~

    ~Nashota~ User

    Hallo jensemann63,

    das kann ich dir nicht sagen, allerdings gibt es bestimmt auch hier bei RC "Großproduzenten" die dann wie z.B. in deinem Fall zu günstigeren Preisen anbieten.
     
  7. Ok, dann können wir hier schließen, aber dieser "Großproduzent" kann seit Beginn des Spieles nichts anderes gemacht haben, als in den Ziegeleien zu produzieren und dass sich an einem Tag 5 oder 10 Leute zufällig getroffen haben, die alles zum halben Preis verscheuern, will ich nicht glauben !
     
  8. ~Nashota~

    ~Nashota~ User

    wie gesagt, kannst du dich gern an der bereits genannten Diskkussiom in der Speakers Corner beteiligen.

    Hier schliesse ich dann wie gewünscht ab.

    ~Thread closed~​
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.