Masse statt Klasse

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von juli1308 gestartet, 30 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. juli1308

    juli1308 User

    Masse statt Klasse
    so hab ich meinen Überschrift bewusst gewählt.

    Ich spiele seit 9 Monaten und war das erste halbe Jahr total begeistert – es war ein täglicher „Kampf“ um weiterzukommen – aufzusteigen – besser zu werden – neue Häuser zu bauen – neue Events etc.

    In der letzten Zeit gibt es andauernd Änderungen. die das Spiel zwar leichter, aber imho nicht schöner und interessanter machen.

    Alles nur – wieder imho – um neu Spieler zu holen.

    Es geht alles viel zu schnell und easy - früher brauchte ich 3-4 Wochen zum Levelaufstieg – heute sind es nur ein paar Tage. Dabei ist bei Lvl. 50 Schluss und ich bin schon 40 und das nur bei 5000 Einwohnern.

    Ursache ist hauptsächlich, dass es jetzt alles massenhaft gibt bzw. viele Sachen einfacher sind z.B.
    • Kometenpack – finde ich Klasse aber viel zu viel an XP CC PP BP

    • Stadtrad – entweder nur Mist oder wenn es XP CC PP BP gibt, dann gleich massenhaft

    • RS – kann ich jetzt abschalten – also keine Spielerschwerung mehr und wenn ich es nicht abschalte

    • gibt es ganz schnell viele Medaillen. Der Boostershop bringt dafür zwar nur noch schlechte Preise was mich wiederum veranlasst das ganze abzuschalten das bringt mir

    • mehr Platz für mehr Häuser um noch schneller aufzusteigen.

    • Dann gibt es noch das Kino – finde ich zwar auch Klasse – aber auch MM für die, die sonst nichts einsetzen und dadurch auch wieder schneller aufsteigen