Masse statt Klasse

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von juli1308 gestartet, 30 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. juli1308

    juli1308 User

    Masse statt Klasse
    so hab ich meinen Überschrift bewusst gewählt.

    Ich spiele seit 9 Monaten und war das erste halbe Jahr total begeistert – es war ein täglicher „Kampf“ um weiterzukommen – aufzusteigen – besser zu werden – neue Häuser zu bauen – neue Events etc.

    In der letzten Zeit gibt es andauernd Änderungen. die das Spiel zwar leichter, aber imho nicht schöner und interessanter machen.

    Alles nur – wieder imho – um neu Spieler zu holen.

    Es geht alles viel zu schnell und easy - früher brauchte ich 3-4 Wochen zum Levelaufstieg – heute sind es nur ein paar Tage. Dabei ist bei Lvl. 50 Schluss und ich bin schon 40 und das nur bei 5000 Einwohnern.

    Ursache ist hauptsächlich, dass es jetzt alles massenhaft gibt bzw. viele Sachen einfacher sind z.B.
    • Kometenpack – finde ich Klasse aber viel zu viel an XP CC PP BP

    • Stadtrad – entweder nur Mist oder wenn es XP CC PP BP gibt, dann gleich massenhaft

    • RS – kann ich jetzt abschalten – also keine Spielerschwerung mehr und wenn ich es nicht abschalte

    • gibt es ganz schnell viele Medaillen. Der Boostershop bringt dafür zwar nur noch schlechte Preise was mich wiederum veranlasst das ganze abzuschalten das bringt mir

    • mehr Platz für mehr Häuser um noch schneller aufzusteigen.

    • Dann gibt es noch das Kino – finde ich zwar auch Klasse – aber auch MM für die, die sonst nichts einsetzen und dadurch auch wieder schneller aufsteigen

    • Durch Ausbau der Gewerbebetriebe wurde es wesentlich einfacher, alles zu versorgen obwohl

    • kein Ausbau der Produktionsbetriebe erfolgte, woraus eine totale Verknappung der Bedarfsgüter entstand – daraus resultieren wiederum erhöhte Marktpreise was für die Rechner unter den Spielern noch einen schnelleren Aufstieg bedeutet, da diese Güter mehr CC für den Ausbau bringen

    • mehr Events – zwar spiele ich auch jeden mit, aber man bekommt 2 x pro Woche Preise, die meistens auch mit XP und CC belohnt werden, also wieder ein Geschenk das mir den Levelaufstieg erleichtert
    Ich spiele bis jetzt RC noch gerne, aber es verliert doch nach und nach mehr Reiz bei mir, und wenn ich mein 1-jähriges feiere bin ich wahrscheinlich am Level-Ende angelangt und was dann??

    Money invested in nothing !?!?!

    Und so sehe ich meine Stadt in Zukunft:
    • Alle Häuser voll ausgebaut
    • Außer Kapitalisten nur noch Malocher (da bestimmte Häusertypen das vorgeben)

    • Gewerbebetriebe voll ausgebaut wegen der Stimmungspunkte – habe keine Platz mehr für Deko

    • Produktionsbetriebe voll ausgebaut und rund um die Uhr in Betrieb - nicht um Bedürfnisse der eigenen Bewohner zu stillen sondern um cc zu generieren

    • RS abgeschaltet da ich keinen Platz mehr habe und im Boostershop nichts zu holen ist
    Es ist schade dass RC so schnell von seiner ursprünglichen Spielweise abgekommen ist und irgendwann mal – in nicht allzu ferner Zukunft – werden die Stammspieler alle adieu sagen.


    BTW genau so hab ich mir das vorgestellt,das das hier niemand liest weil im Forum obnauf immer nur die QE abgezeigt wird.......................................
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2013
    schnubbeldubbel und -#muhmuh#- gefällt dies.
  2. Jack

    Jack User

    ähm frage wieso spielst du dann noch?;)
     
    Tatjana2013 gefällt dies.
  3. Matakin

    Matakin User

    Also in Sachen Kometenpack stimm ich nicht ganz überein.
    Ausser in den ersten paar hundert Tausend CC´s hab ich keine dort mehr bekommen.
    Ebenso beim Stadtrad kommt jedenfalls bei mir nicht viel an CC´s.

    RS kann man drüber streiten, ob es sich noch lohnt oder nicht.
    Solang ich aber immer wieder mal was brauchbares bekomm
    ist der Aufwand sowie der Platzverbrauch es wert.

    Das die Menge der erhaltenen Ep durch viele Sachen sehr erhöht wurde sehe ich aber auch als kritisch an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2013
  4. Triptis

    Triptis User

    Ich bin der Meinung, das es ohne dem Einsatz von Echtgeld immer noch eine riesen Herrausforderung ist. Sicher hat der TO in vielen Sachen recht, die RC vereinfacht hat. Aber alle heulen rum hier im Forum. Dem einen ist es zu schwer, dem anderen zu leicht. Das RS ist Mist, wird es abgeschafft bzw. kann es ausgeschalten werdne ist es auch nicht recht. Also irgendwie weiß ich nicht was manche noch wollen. Ausserdem wird ja keiner gezwungen hier zu spielen.

    Anderenseits ist es sicher jeden sein gutes Recht, der Geld hier investiert hat, gewisse Forderungen zu stellen. Da kann ich aber nicht mitreden und halte mich raus.

    Allseits einen guten Rutsch
     
  5. Bababandos

    Bababandos User

    Ich selbst sehe es nicht so, kenne solche 'Phasen' aus diesem oder anderen Spielen aber.

    Was die Kometen- und Boosterpacks angeht, stimme ich auch nicht überein. XP sind mir willkommen, weil Leveln mir sonst zu lange dauert, CC kann ich für Ausbau und Material nach wie vor ohne Ende bekommen. Außerdem bekomme ich nach wie vor immer wieder gute BGs, diese Woche erst wieder zwei Wohntürme.

    Außerdem hat man doch im Moment mit den Meisterstufen eigentlich recht viel 'zu tun'.

    Dass im Spiel mehr XP ausgeschüttet werden, ist mir recht. Je mehr Spieler so in die hohen Level kommen, desto dringender wird es, neuen Content und neue Flächen zu generieren. Bisher ging das immer gut mit meinem persönlichen Spieltempo auf, immer wenn ich das Spiel etwas fad fand, kam was Neues hinzu.

    Na ja, und wenn es wirklich keinen Spaß mehr macht, macht man halt eine Pause oder hört auf. Wobei ich es persönlich meist so halte, dass ich mir eigene Ziele und Strategien im Spiel setze und mich relativ wenig daran störe, was andere machen oder was gemacht werden könnte oder was auch immer. So habe ich meinen Spielspaß quasi selbst in der Hand.

    Viel im Forum lesen oder aktiv sein hemmt mE übrigens auch oft den Spielspaß ;)
     
    juli1308 und Triptis gefällt dies.
  6. Donar

    Donar User

    Kometenpack; knackige Belohnungen! hihi 1 Schlüssel hab ich bekommen in Level 35 für 250000 gesammelte Sternchen! Was da knackig ist weiß ich allerdings nicht.
    Gruß und ein "Frohes Neues Jahr!" wünsch ich euch allen.
    Donar