Materialmenge für Ausbauschritte ersichtlicher machen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von 6-Bomb gestartet, 7 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 6-Bomb

    6-Bomb User

    Hallo,

    nun wurden ja schon die Ausbauschritte aufgeführt.
    Was mich auf die Idee brachte die Materialmenge ersichtlicher zu machen war ... z.B.: Lager = 600 Dachbalken
    1. Ausbauschritt: 400 Dachbalken (Bedarf gedeckt)
    2. Ausbauschritt: xxx
    3. Ausbauschritt: 600 Dachbalken (Bedarf gedeckt)

    Spätestens jetzt stolpern aufmerksame Leser. Die Ausbauschritte zeigen das der Bedarf an Dachbalken gedeckt ist, also 1000 Stück. Tatsächlich sind z.Zt. nur 600 am Lager.

    Wäre schön wenn der tatsächliche Fehlbestand klar ersichtlich ist.
     
    Englum, Baubrüder und -llll-1 gefällt dies.
  2. -llll-1

    -llll-1 User

    Ja das wäre klasse. Hat sich ja schon zum positiven entwickelt die neue anzeige aber das wäre toll wenn man das nocher ergänzen würde.
     
    Englum gefällt dies.
  3. Querulant

    Querulant User

    Tschuldigung, aber da bedarf es doch nur ein wenig Kopfrechnen.
    Habe vorher ja auch ausgerechnet ob es reicht oder nicht.

    Was käme als nächstes ?
    Ein Warnhinweis wenn du zwar bei Start des Ausbaus genügend Dachbalken da hattest, aber Gedankenlos 200 auf dem Marktplatz zum Verkauf anbietest ...

    vorsicht, wenn du die 200 verkaufst kannst du dein Gebäude nicht fertigstellen ?


    also ich denke ... überflüssig.
     
    Matakin gefällt dies.
  4. Was soll diese unfreundliche Reaktion. Ich fände die Idee auch sehr gut.
     
  5. Englum

    Englum User

    Ich finde das auch gut, da ich gerade das Osterevent mache und hatte gar nicht erwartet so weit durch zu kommen. Endlich mit Level 26 mal die Chance es zu schaffen. :) Aber dann sah ich, ich sollte doch lieber meine Bäckereien ausbauen. Die 1. war kein Problem. Bei der 2. sah ich als ich auf "ausbauen" ging, dass ich laut dieser neuen Notiz genug Material von allem vorrätig hatte. Stimmte aber nicht, als ich an fing zu bauen.. stellte ich auf Ausbaustufe 3 Fest (2.Ausbaustufe der Bäckerei)
    Vor dieser neuen Notiz des Ausbauens kontrollierte ich immer meinen Bestand im Lager, durch die Notiz aber nicht mehr im Lager nachgeschaut.

    Ich hatte jetzt folgendes, ich dachte dass ich genug von allem hatte, bis ich auf Stufe 3 kam und sah, ich hatte jetzt doch gerade zu wenig Holz, da Holz für Schritt 2 schon benötigt wurde. Das ärgerte mich schon, also Holz eingekauft.
    ABER dann sah ich auch erst ab Schritt 3, dass ich bei Schritt 4 und Schritt 5 auch zu wenig Material hatte. (Backsteine und Holzvertäfelung, als ich erst auf ausbauen ging, stand auch da dass ich genug hatte... war aber eine Fehlmeldung.)
    Ob ich jetzt noch den Ausbau dieser Bäckerei fertig bekomme vor das Oster-event zu ende ist weiß ich nicht und somit werde ich evt das Event wieder nicht beenden können. Schon ärgerlich.. und wieso sollte nicht einfach der komplette Lagerbestand da stehen... dann kann ja jeder rechnen, auch Querulant, :) So wird man durch die Notiz getäuscht.