Megabauprojekte

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von m8p6 gestartet, 28 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. m8p6

    m8p6 User

    Mit einem Megabauprojekt könnten Spieler mitenander etwas erschaffen. Z.B der Bau eines Staudams (wie zumbeispiel Itaipu der von Paraguay und Brasilien*). Der Erfolgreiche Bau würde dannn bonus aus energie bringen.
    Oder eine Uni die man bauen muss um forschung zu betreiben. Ich dachte daran dass man dann BP einsetzt um die Forschung aufrecht zu erhalten bzw voran zutreiben. Bonus wäre vllt Mehr Effizienz bei der Produktion (mehr Ware/weniger Kosten oder kürzere Prodzeit oder weniger Baumaterial beim bauen von Gebäuden oder weniger Energiebedarf bei den Gebäuden.
    Ein Vergnügungspark/Konzerthalle/Arena würde dann Stimmungspunkte geben.
    Und für die Kapitalisten ein Industriebetrieb/ Börse/Bergwerk da durch könnten sich die mieten steigen, da die einwohner arbeit haben.
    Die könnte vllt im Rahmen eines Gruppenwettbewerbs stattfinden wenn erreicht gibts ne zeitlang einen Bonus.

    hoffe euch gefällt meine Idee

    edit ~Chris~: Fremdlinks entfernt, bitte Boardnetiquette beachten
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Dezember 2013
    Baubrüder gefällt dies.
  2. Baubrüder

    Baubrüder User

    Gute Idee!
    Dann sollte das Megabauprojekt aber nur zu Feiertagen verfügbar sein!
     
  3. AKtobi47

    AKtobi47 User

    Kann mich nur anschließen,
    aber lieber jeden 2-3 Monat und die Wahl zwischen 2-4 Megabauprojekten