Mehr Mausrad, weniger Klicks

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Bababandos gestartet, 28 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bababandos

    Bababandos User

    Bei den Rettungseinsätzen ist mir aufgefallen, dass, wenn ein Einsatz mehr als 3 Retter benötigt, man mit Scrollen nach unten mit dem Mausrad nach rechts zu Retter 4 (und ggf. 5) 'blättern' kann.

    Was ich super finde, leider geht das aber meines Wissens nur hier. Es würde sich aber auch anbieten, wenn man erst mal einen geforderten Spezi anklickt und dann die (meist dreiseitige) Liste der verfügbaren Retter bekommt. Also Rädchen nach unten = eine Seite weiter, Rädchen nach oben = eine Seite zurück.

    Und auch bei den Verbesserungen würde es so etwas anbieten, um einfacher durch alle vorhandenen Verbesserungen zu 'browsen'.

    Vielleicht gibt es auch noch andere Verwendungsmöglichkeiten des Mausrads, die mir jetzt nicht einfallen. Deshalb sind weitere Vorschläge möglich. Generell geht es mir halt um weniger Klicks (das Spiel wird ja hoffentlich auch noch größer/komplexer).

    Selbstverständlich sollte das Scrollen immer optional sein, damit die Spieler, die nicht gern am Rädchen drehen, weiterhin klicken können.
     
  2. -llll-1

    -llll-1 User

    Ja Bababandos mit der Idee kann ich mich anfreunden.:)