Vorschlag Mehr Produktionsgebäude bei mehr Einwohnern

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von mickbelker gestartet, 22 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. christarus

    christarus User

    Wenn BP nicht möchte, dass die Spieler zu viel Baumaterial produzieren und somit zu schnell ihre Städte bauen, dann erhöh doch bitte wenigstens die Produktionsmengen der Bedarfsgüter.

    Bei mehr Bedarfsgütern im Spiel und am Markt könnten theoretisch die Preise sinken und damit würde die Bedarfsdeckung einiger Häuser wieder Sinn machen.

    Das ganze Spiel würde davon profitieren ohne, dass wir Baumaterial im Überfluss hätten und alle BG verbaut wären.
    (wobei mehr Material wäre auch schön ;))
     
  2. na ich habe genug bier im inventar und fülle die biergärten ständig. das sind die einzigen die immer bekommen. habe auch nicht überall biergärten stehn. ist ja kein platz vorhanden dafür zu jeder häusergruppe einen biergarten zu stellen. aber 10 habe ich sicher stehn wenn nicht mehr.bäckerein kann ich schon 1 woche nicht beliefern wenn nur 3 betriebe laufen und 2 mit donats. die 3 liefern 300 und eine bäckerei braucht schon 480 wenn sie ausgebaut ist.
     
  3. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Was bei solchen Überlegungen immer gern vergessen wird:

    Auch eine Erhöhung der Kapazitäten zur Bedarfsdeckung führt zu einer Tempoverschärfung im Spiel. Die Grenzen für Bedarfserträge bei PP und BP sind relativ fest, d.h. niemand braucht eigentlich mehr PP / BP als Bedarf generieren, als er/sie benötigt. Alle weiteren Erträge werden früher oder später durch Einzug von Kapitalisten als CC zusätzlich aufs Konto fliessen und dort dem Zukauf von Material zur Verfügung stehen. Inwieweit das die Marktpreise beeinflussen könnte, sei mal dahingestellt. Letztendlich ist dies aber unerheblich, da höhere Erträge mehr Liquidität bedeutet.
    Das soll nicht heissen, dass es nie zu einer Erhöhung / Ausweitung der Produktion kommen kann, aber entscheidend wird hierbei sein, inwieweit BigPoint eine Tempoverschärfung zulässt oder nicht.
     
    iceshine1 und joebest gefällt dies.