Meistersystem

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von dickspielen gestartet, 19 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Es gibt ja jetzt schon seit längerer Zeit das Meistersystem für die 4. Ausbaustufe. Ich habe viele Häuser schon auf Stufe 4 aber für die, die noch auf 3 sind(darunter Öko-Häuser und die Nostalgischen + paar andere aus Events). Jetzt habe ich mir die Frage gestellt die Häuser alle schon so weit zu bringen bis sie ausgebaut werden können. Immerhin brauch ein Nostalgisches Doppelhaus auf 4 bei mir knapp 1,5Monate(das ist das einzige dieser Art das ich ausbauen kann). Sollte ich jetzt schon die anderen so weit bringen und Schlüssel etc. bis ich sie ausbauen kann oder sollte ich lieber erst anfangen mit den weiteren Sternen wenn ich diese Häuser auch ausgebaut haben will?
     
  2. xgnomix

    xgnomix User

    also ich bringe meine ganzen Häuser dazu auf 4 Auszubauen da es ja ne Menge vorteile bringt in den einzelnen Meisterstufen,wie Miet und Bedarfserhöhung oder mehr Ehrfahrung oder sowie Energie und Stimmungsverlust oder Mietdauerverkürzung und das ganz automatich,ist natürlich schwer den überblick zu behalten,aber auf jeden Fall dazu bringen das du sie Ausbauen kannst,hab noch kein Nachtei entdeckt.
     
  3. Danke erstmal für den Tipp
    Ein kleiner Nachteil sind die Schlüssel und X-Presso die in manchen Stufen verwendet werden müssen.
     
  4. Matakin

    Matakin User

    Die x-presso bekommt man an der Küste eigentlich ganz gut zusammen.
    bei den Schlüsseln muss ich dir leider recht geben.
    besonders wenn man mehrmals umwechseln muss bei einer Häuserart.
    Hab deshalb auch noch lange nicht bei allen Häusern die Stufen fertig.
     
  5. gisela-d

    gisela-d User

    Also ich mach es so, dass ich mir keine Eile mache mit dem ausbauen. Bei mir gehen die Meisterstufen eher nebenbei mit. Wenn bei einem Gebäude mal ein Bewohnerwechsel oder Einsatz von X-Presso fällig ist, dann mache ich das, wenn im mal genug Generalschlüssel oder X-Presso verfügbar habe.
    Ich würde es so machen, dass ich schonmal anfange, die Meisterstufen zu machen und dann kannst du ja ausbauen, wann immer du genug CC bzw. Material zur Verfügung hast für den tatsächlichen Ausbau.
     
    appel1709 gefällt dies.
  6. Pyroleum

    Pyroleum User

    Da bei RC ja chronischer Mats-Mangel herrscht und demzufolge viele ausbaufähige Gebäude in der Warteschleife hängen (bei mir zumindest), und niemand weiß ob und wann und in welcher Form mal die Produktionsmenge erhöht wird, würde ich in der Priorität die Ausbaustufe 4 ganz ganz hinten ansiedeln. Das heißt: erst Gebäude ausbauen, die danach weiterlaufen (also zunächst auf Stufe 2 + 3 bevorzugt ausbauen). Ich setze mal voraus, du verstehst meine Logik!;)

    Ausnahmen bildet natürlich z.B. ein Energiemangel und wenn dir keine Verbesserungen mit Energiebonus zur Verfügung stehen, du keine Kraftwerke bauen kannst/möchtest -> ergo auf den Energiebonus bei Ausbaustufe 4 angewiesen bist!
     
  7. da ist was dran ;)
    aber bei mir ist die energie (halbwegs) schon recht gut