MetroMoney effektiv einsetzen

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von YounqstarHD gestartet, 1 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Guten Tag,

    ich spiele dieses Spiel jetzt 2 Tage und mir macht das sehr viel Spaß. Ich habe mir deshalb paar MetroMoney verdient und möchte dies nun effektiv einsetzen. Aber was soll ich mit dem Metro Money machen? Es gibt viele Sachen was man mit den anfangen, aber was würdet Ihr mir empfehlen habe 75 Metro Money.

    Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

    Gruß
    YounqstarHD
     
  2. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Habs mal in nen passenderen Bereich verschoben ;)
     
  3. Naja, kommt auch darauf an, ob du mit Echtgeld spielst (hört sich so an) oder nur die MM aus dem Kino bekommst (und vieleicht mal 1/2 irgendwo gewinnst.
    Ich spiele ohne Echtgeld, was MM für mich och wertvoller macht, weshalb ich sie möglichst nur für Baugenehmigungen einsetze (z.B. Solarkraftwerke, in den höheren Leveln wirst du merken, dass die Energieversorgung irgendwann schwierig wird).
    Wenn du sie zum Beispiel fr den Landkauf einsetzen willst, würde ich ein bisschen Geduld beweisen, da bei Grundstücken ca. 1mal im Monat der Kaufpreis (nur MM) reduziert ist.
    Am ineffektivsten ist es, sie in der Stadtkasse in CityCredits umzutauschen, vergleich nur mal z.B. Ausbaukosten in MM und CityCredits (vorallem, weil du bei MM-Einsatz auch noch Zeit und Material sparst).
    Fazit: Wenn du ein bisschen geduldig bist würde ich sie grade am Anfang erst mal sparen und warten was noch kommt.
     
  4. Hansematz

    Hansematz User

    Hallo YounqstarHD,

    um deine Antwort ehrlich zu beantworten, muss ich Dir sagen alle Möglichkeiten sind auf der einen Seite effektiv und von der anderen Seite uneffektiv. Keiner hier im Forum kann Dir den einen Tipp geben, der sich immer für Dich im späteren Spielverlauf als effektiv herausstellt. (Aussage und Meinung meinerseits: Effektiv ist relativ - es kommt vom Betrachtungswinkel gesehen an.)
    Ich empfehle Dir, erst einmal Gedanken zu machen wohin Du mit deiner noch sehr kleinen Stadt hin marschieren möchtest. Strategisch deine Ressoursen und Mittel einsetzt und auch bedacht deine MM einsetzt. D.h. welchen Vorteil habe ich dadurch, wenn ich MM einsetze und wie lange brauche ich an Zeit, wenn man ohne Zukauf von MM spielt oder ist man bereit sich etwas MM zuzukaufen.
    Du siehst allein nur durch die Beantwortung der Frage, ob man bereit ist MM käuflich zu erwerben, ja oder nein ? ob es effektiv ist die MM so oder anders zu verwenden.
    ich stelle hier mal 3 wahllos verschiedene Modelle von Kauf mit MM untereinander:

    1. Kraftwerke gleich welcher Art - Effektiv bei Mangel an Energie, jedoch uneffektiv wenn die Stadt langsam wächst und man durch andere Möglichkeiten wie BoosterPack, Events, Glücksrad Baugenehmigungen für Kraftwerke gewinnt.
    2. Wohngebäude gleich welcher Art und Bewohnerart - Effektiv bei Mangel an Baugenehmigungen für Wohnraum, Stadt kann weiter wachsen. Effektiv bei den Premiumgebäuden - niedrigere Energie- und Wohlstandswerte im Vergleich zu den Standardgebäuden meistens höhere Miet- und Bedrafserträge, jedoch im späterem Verlauf des Spiels uneffektiv, da man dieses auch mit den Standardgebäuden erreicht. Desweiteren auch die Möglichkeit des Gewinns von Baugenehmigungen wie unter 1.
    3. Kauf von Grundstücken - Effektiv bei Mangel am Bauland, noch effektiver bei der Rabattaktion 20% Rabatt auf Grundstückskauf mit MM, uneffektiv wenn kein Mangel an Bauland besteht egal ob mit Rabattaktion oder ohne.

    So kann ich Dir nur sagen, es liegt ganz allein in deiner Hand welche Entscheidung Du triffst und ob sie nach deinen dafürhalten effektiv ist hierfür MM einzusetzen.

    LG
    Hansematz
     
    joebest und YounqstarHD gefällt dies.
  5. juli1308

    juli1308 User

    Hier meine "Erfahrung" Ich habe schon einiges an Echtgeld investiert, aber immer als erstes X-Presso und Generalschlüssel gekauft. Alles andere war Spielerei, die ich imho nicht gebraucht hätte.
    Habe noch nie BGs für Kraftwerke oder Standardgebäude gekauft. BTW bin Lvl. 46 mit ca. 8000 Einwohner und habe noch 6 BGs für Kohlekraftwerke und 1 BG für AKW im AB
    Für Stadtrad und geheime Bauprojekte habe ich schon einiges ausgegeben, aber wie gesagt das braucht man nicht unbedingt.
    X-Presso verbrate ich ziemlich viel, da die Ziegeleien wenig Ertrag für viel Zeit bringen und man Unmengen an Ziegeln, Dachziegeln und Fliesen braucht. Das macht aber auch nur Sinn, wenn Du tagsüber auch spielen kannst. Ausserdem brauchst du für die Meisterstufe bei einigen Gebäuden auch x-presso um die Sterne zu bekommen.