miles & more

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Schnecky gestartet, 31 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schnecky

    Schnecky User

    Tach zusammen,

    ich hab mir für die Idee den Werbeslogan von einer großen deutschen airline ausgeborgt, aber im Prinzip ist es treffend.

    Bei jedem log-in wird mir der "Megadeal" angeboten, was ich gelinde gesagt als störend empfinde. Das Spiel bietet an sich schon genug Anreize Geld aus zu geben.

    Da RC als free to play angeboten wird, lebt es denoch davon das user € für gewisse features ausgeben. Dem bin ich auch nicht prinzipiel abgeneigt, nur das jetzige " Belohnungssystem" für €-Investitionen finde ich nicht wirklich gelungen.

    Ich investiere alle 2-3 Monate einen zehner wenn mir was gefällt. Mit dem jetzigen Megadeal läuft es darauf hinaus das mir nach 10€ immer das nächst höhere MM-Paket als Deal angeboten wird. Kaufe ich eine Zeitlang nicht bekomme ich den 2€ Megadeal angeboten, welcher schlechter ist als für 10€ ohne deal zu kaufen.

    Mit dem jetztigen System hat also nur der user wirklich einen Bonus der fortwährend dann sagenhafte 100€ investiert ( die Wertung darüber lasse ich besser weg).

    Da die Einkäufe ja eh an das Benutzerkonto gebunden sind, wäre mein Vorschlag das es zusätzlich Belohnungen für die ID gibt die immer wieder einen Einkauf tätigt.


    Damit würden weitaus mehr zahlende user als bisher belohnt. Neueinsteiger oder besessene mit vielen € bekommen automatisch große Boni. Alteingesessne immer wieder kleines Geld zahlende user können über Zeit an große Boni rankommen.