MM, wohin damit?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von fabulous gestartet, 14 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. fabulous

    fabulous User

    vorweg: ich habe ein paar tausend MM ohne Echtgeld erspielt,
    und würde gerne Antworten bekommen, von anderen "ohne Echtgeld-Spielern"

    Was macht ihr mit euren MM?

    Premiumgebäude?
    Stadtrat?
    geheime Bauprojekte?
    Sofortausbau von Gebäuden?
    Sonstiges?


    ich brauche keine Stimmung oder Energie mehr, habe jeweilse 110+%
     
  2. santiano58

    santiano58 User

    wow! Gratuliere zum Durchhalten. Ich hätte sie sicher immer gleich investiert, zum Ausbauen z. B.
     
  3. juli1308

    juli1308 User

    Ich würde mir je 20 Stadtrad- und Bonustickets kaufen in der Hoffnung tolle GEbäude rauszuholen wie den Solar-Wolkenkratzer oder die schönen Japanhäuser
     
  4. gisela-d

    gisela-d User

    Ich kaufe mir mit meinen MM öfters BG für Geheime Bauprojekte oder Stadtradtickets.
     
  5. Triptis

    Triptis User

    Also paar tausend MM anzusammeln ist wirklich beachtlich. Bei mir würde dies nie vorkommen.

    Ich investiere meine MM z. Bsp. in den Wächter, zum vorzeitig Fertigstellen von Produktionen (wie jetzt beim Fussball-Event), zum überbrücken von Neu- oder Ausbaustufen, besonders wenn Fliesen gefordert sind - oder einfach nur in Stadtradtickets. Mehr wie 300 MM habe ich nie auf dem Konto ....
     
  6. Also ich habe früher die erspielten MMs immer in x-presso umgewandelt.

    Seit es die nicht mehr gibt spare ich die MMs für Geheime Bauprojekte - kaufe da aber immer nur aus einer!!!! bestimmten, der drei vorhandenen Seasons die BGs.
     
  7. fabulous

    fabulous User

    okay, Stadtradticket scheint wohl recht beliebt zu sein,
    werde dann dort zuschlagen, wenn es wieder mal kommt

    Premiumgebäude hat bisher keiner gesagt, verstehe ich aber auch,
    weil die letzten sind ja eher mau was die Miete und Bedarf angeht,
    da kann jedes Nost. Doppelhaus mehr (und das kostet mich nur 249 MM im Moment verglichen mit 1000+ für die Premiumhäuser)
     
  8. Bababandos

    Bababandos User

    Seit dem Update mit dem Wegfall von X-Presso kaufe ich nur noch den Mieteinnehmer und sonst keine MM. Von den angesparten MM habe ich danach 2 Atomkraftwerke gekauft. Zwar ist jetzt nur den Taudamm erst mal Energie en masse da, aber auf längere Sicht werde ich da bestimmt nochmal eins nehmen (müssen). Die Preissteigerung ist da auch sehr minimal.

    Ansonsten baue ich ab und zu mal einzelne Bauabschnitte mit MM aus, wenn der Preis sehr günstig ist.

    Wenn dann noch was übrig bleibt, kaufe ich auch mal ein Premiumgebäude, wobei ich aber sehr genau aussuche.

    Geheimes Bauprojekt oder Stadtradtickets kaufe ich nie, weil ich gerne vorher wissen möchte, was ich für meine MM bekomme.
     
  9. fabulous

    fabulous User

    den Mieteinnehmer habe ich nicht gelistet, weil ich es mir gönne 1,99 Euro im Moment auszugeben und ihn für 30 Tage zu kaufen, den Deal finde ich zu gut

    Energie brauche ich seit dem Damm auch nicht mehr (+22700 Energie, -20900) da ist also noch massig Raum

    was wäre denn ein Premiumgebäude, was dich interessiert? oder das letzte was du gekauft hast?
     
  10. Bababandos

    Bababandos User

    Ja, Mieteinnahmer zahle ich auch in €. Hatte noch das Wächtermobil vergessen, das ist die 99 MM auf jeden Fall wert, spiele ich alle 1-2 Wochen mal.

    Bei den Premiumhäusern habe ich recht viele durch die Booster bekommen, deshalb spare ich da momentan nur auf ein paar Designer-Apartments. Ich finde allerdings auch den Wohn-Wagon recht gut (mit Verbesserungen), wenn der erst mal auf Stufe 4 ist (was total schnell geht), und der ist vergleichsweise billig.

    Von den neuen Premiumgebäuden fehlen ja noch die Werte, aber eins von jedem würde ich mir trotzdem kaufen, einfach, um es zu haben.
     
  11. juli1308

    juli1308 User

    Ich hab mir noch kein einziges Premium Gebäude gekauft. Alle gewonnen im Booster oder Stadtrad - habe z.B. 14 Designer Apartment, 7 japanische Wohnhäuser, 6 Wohnhochäuser, 11 Solarwolkenkratzer, 10 Luxuswohnschiffe , 10 Wohnwagon, unzählige Survervans .... und mittlerweile fast 70 Mrogendämmerungen ... und natürlich jede Menge Deko.

    Was Du vieleicht später brauchst und die BGs mit MM kaufen musst - ausser Du gewinnst es im Stadtrad - ist ein drittes Stadion und AKWs. Soalr und Windfarmen gibts auch in den Booster und im Stadtrad zu gewinnen - würde ich nicht unbedingt mit MM kaufen.
     
  12. joebest

    joebest User

    Habe auch 3600 MM erspart , sind ja fast 10 Euro.Bekomme jedenfalls immer 3750 MM für 3,99 angeboten.Als Sonderangebot.
    Ich habe mir in meinen Anfangszeiten als erstes die 2 Sägewerke geholt ,das war meine wichtigste Anschaffung.Dann kamen Windkraftanlage ,Wohnhochhaus .
    Habe seit dem Update meine MM für den Ausbau von Morgendämmerungs -Appartments für die ersten 2 Stufen verwendet. Überhaupt lassen sich Premiumgebäude ja billig mit MM ausbauen.
    Und den Wächter auf 200% wenn Zeit und Spezis vorhanden ,auch so alle 1-2 Wochen einmal.Letzte Meisterstufe beim Designer Appartment.
    Hab da auch noch einen Link
    Sinnvoller Einsatz von MM
    Und ein Thread von mir ,da ich mir diese Frage auch schon gestellt habe.
    Was kauft ihr euch mit Echtgeld?
    Aber man muss ja ganz schön aufpassen mit seinen mühsam ersparten MM´s das man nicht betrogen wird im Internet
    Phishing von RisingCities Account-Daten.
    Aber vielleicht greif ich ja doch nochmal zum Hörer ,bei den Mega EP Tagen und kauf mir die MM´s für 3,99 Euro ,da ich zuwenig Telefoniere mit meinem Handy, und das Guthaben ja verfällt.

    Noch etwas vergessen ,ein Fussball-Stadion ,und einen Biergarten vor der Änderung im Biker-Event
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2014
  13. Bababandos

    Bababandos User

    Na ja, ist nicht böse gemeint, aber man müsste dazu in Relation auch wissen, wie oft z.B. du den Wächter laufen lässt und wie viele Stunden du dann spielst. Oder wie viele Stadtradtickets (+Bonustickets?) Leute insgesamt gekauft haben, um dann anschließend sagen zu können, sie haben Menge x von diesem und Menge y von jenem. Und 'gewonnen' sind sie dann halt im Prinzip auch nicht, sondern indirekt mit MM gekauft.
     
  14. juli1308

    juli1308 User

    Es geht hier ja darum was man mit seinen MM macht und nicht wieviel Stadtradtickets man kauft oder wie oft man den Wächter spielt. Ich habe weiter oben schon vorgeschlagen, Stadtradtickets zu kaufen und keine Premium-BGs da man die eben mit den Tickets und den Boostern erhalten kann.
     
  15. icelandfan

    icelandfan User

    Für Stadtrad und geheimes Bauprojekt geb ich keine MMs aus, da ich dort immer nur billige Deko bekomme :-(
    Ich sammele die Tickets jetzt und versuche es wenn ich 10 oder mehr zusammen habe. Wenn ich dann alle hintereinander setze kommt vielleicht irgendwann auch mal was gescheites raus.
     
  16. ich investiere meine MM´s immer in den Mieteinnehmer und den Überschuss entweder ins Neuland oder ab auf´s "sparbuch" ;-) für "schlechtere Zeiten".
     
  17. woasned

    woasned User

    so viel MM ,das ich mir Sorgen machen müsste sie nicht los zu werden hatte ich noch nie. seit etwa 8 Wochen als die neuen Ländereien dazu kamen habe ich den Mieteinnehmer "entdeckt" möchte ihn nicht mehr missenda bleibt dann nicht mehr viel übrig für Sonstiges ab und zu beschleunige ich einen Ausbau wenns günstiger ist als mit Baumaterial . für Events gebe ich sie grundsätzlich nicht aus. die meisten Events sind so zu schaffen und wenn nicht spiele ich soweit ich komme oder lasse schon mal eins ausfallen wenn mich die Belohnung so gar nicht anspricht.Landerweiterungen gibts nur für CC .Habe noch genug Bauland
     
  18. hajowa1

    hajowa1 User

    Tus ja nicht!!, da kommt dann nämlich auch nix besseres bei rum ;)
     
  19. Also ich investiere die MM´s erstmal in den Mieteinnehmer und wenn dann noch was übrig ist, was beim Kino und den Events immer der Fall ist, wird das in die Gebäude gesteckt.
    Wenn die Menge der Baustoffe sehr hoch ist, die verlangt wird, ist das meistens sehr sinnvoll.
    Ansonsten ab auf´s "Sparbuch" für schlechtere Zeiten :)
     
  20. also ich spiele regelmäßig den 200 er Wächter...den Mieteinnehmer kauf ich für 1.99 Euro pro Monat, ist meiner Meinung nach günstiger als mit MM !
     
    A.C.61 gefällt dies.