Name des Verkäufers im Markt nicht zeigen

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Yashualay gestartet, 19 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yashualay

    Yashualay User

    Hallo zusammen,

    auch auf die Gefahr hin, dass ich bald eine Forumssperre bekomme, möchte ich als abschliessende "Idee" oder Vorschlag als logischen Umkehrschluss zur Begründung meines anderen Vorschlags zur Veröffentlichung von Käufern-Namen im Marktplatz

    vorschlagen:

    Intransparenz des Marktes - Verkäufernamen bei Kauf eines Produktes nicht mehr anzeigen


    Begründung: Um mögliche Absprachen von Käufer-Seite zu unterbinden, eventuelle Verschwörungstheorien über ausländische Accounts (s. Thread 'Marktplatz-Manipulation' in der Speakers Corner) zu unterbinden und eine Gleichberechtigung zwischen anonymen Käufern und nach Kauf bekannten Verkäufern herzustellen.

    Viele Grüße,
    Yashualay
     
  2. AzaZeL666

    AzaZeL666 User

    Das Spiel ist schon intransparent genug, findest du nicht?
    Sicher wäre es im Umkehrschluss fair, den Verkäufernamen auch zu verbergen, aber dann gäbe es ein weiteres Problem im Spiel bzw. aufm Markt: Man weiß gar nicht mehr, wer hinter all diesen Materialpressungen im Minutentakt und den Dumpingpreisen steckt. So gibt es immerhin Auffälligkeiten und die können bei Verdacht auf Marktmanipulation überprüft werden, so wie es vor ein paar Wochen bereits geschehen ist. Hat zwar m.M.n. nicht den gewünschten Erfolg gehabt, aber immerhin ist es ruhiger geworden nach der Marktflutung und die Preise pendelten sich weitestgehend wieder ein. Das war durch diese Teiltransparenz zum Teil möglich. Wenn nun alles verschleiert wird, dann gute Nacht Markt!

    Außerdem sieht man so nicht nur das Negative sondern auch das Positive oder Normale. Es gibt ja nicht nur schwarze Schafe auf dem Markt. Mir fallen immer wieder Spieler auch positiv auf.
     
    Yashualay und Bababandos gefällt dies.
  3. Yashualay

    Yashualay User

    Hallo AzaZeL,

    ja natürlich. Ich gebe Dir total Recht und bin auch im Grunde auf Deiner Seite. Ich würde gerne nur die logische Konsequenz von Entscheidungen durchspielen. Da ich momentan noch nicht herausgefunden habe, ob der Markt schon in seiner jetztigen Form fester Bestandteil in den Anfängen des Spiels war, oder erst als nachträgliches Feature, welches eventuell in all seinen Konsequenzen noch nicht zu 100% durchdacht ist, implementiert wurde.

    Mir liegt es wirklich fern, irgendwelche Nachteile für die Spieler zu generieren oder Vorschläge zu unterbreiten, die eine gute Zusammenarbeit zwischen den Spielern nicht fördert. Ich kenne andere Spiele, in denen der Markt sogar so transparent ist, dass ich als Käufer sehen kann, bei wem ich einkaufen könnte, bevor ich es tue und somit die freie Entscheidung habe, einen höheren Preis bei einem befreundeten Account zu zahlen. Dass es dort ebenfalls zu solchen Auswüchsen kommt, liegt in der Natur der Sache, aber auch dort reguliert sich der Markt von selbst.

    Aber um das Ganze hier zu beschleunigen, möchte ich die Mods bitten, hier abzuschließen (leider wird in diesem Teil des Forums ja nicht nachgefragt, ob alles geklärt ist (warum z.B. etwas "abgelehnt" wird)). Ich habe zumindest gelernt, daß hier bei RC wohl erst in der "Speakers Corner" einen Umstand diskutiert werden sollte, um dann einen gereiften Prozess zu präsentieren. Dadurch daß selbst das Beschenken von befreundeten Accounts bei RC durch das "Freunde-Feature" in Planung ist, dachte ich, daß eine stärkere Zusammenarbeit von Spielern erwünscht ist, was aber anscheinend nicht oder noch nicht der Fall ist.

    Einen schönen Abend jedenfalls Dir und allen anderen,
    auch den Mods und ~RisingSun~ :)

    Viele liebe Grüße,
    Yashualay
     
    Bangaloo gefällt dies.
  4. AzaZeL666

    AzaZeL666 User

    Servus! ;)

    Tja, was soll ich dazu jetzt groß sagen?! Mir fällt viel ein, aber ich hab auch im Laufe der eineinhalb Jahre Spielzeit auch viel gelernt hier - bzw. erdulden müssen. Es macht also leider gar keinen Sinn jetzt hier noch näher drauf einzugehen.
    Was die SC und den Ideenpool angeht, da is die Forenleitung selber dran schuld. Von den erfahrenen Langzeitspielern melden sich nur noch wenige und das selten, weil es ja meist eh keinen Sinn macht, wie du selbst erkannt hast. Mehr schreib ich gar net...

    Die Community hier is eingeschlafen und "Comm*****" müsste man eigentlich mittlerweile <-- so schreiben. Nix mehr Unity. :confused:
    Dein Satz müsste also lauten "...was aber anscheinend nicht mehr der Fall ist."
    Am besten besucht sind noch die "Forenspiele". Das sagt doch eigentlich schon alles.
    Und wir zwei sind nicht die einzigen Spieler, die mit der Situation unglücklich sind.
    Wahrscheinlich war das jetzt schon zuviel Offtopic...

    Gruß zurück,
    Aza
     
    Bangaloo gefällt dies.
  5. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Huhu Yashualay,

    stimmt im Update und Ideensammlung wird auch nicht gefragt ob alles geklärt ist, denn das wird es nie sein. ;) Zum Glück haben alle User ihre eigene Meinungen und Vorstellungen vom Spiel.

    Der Markt wurde absichtlich so umgestellt denn ganz zu Anfang hat man die Verkäufer Namentlich gesehen , was allerdings kein Vorteil war.

    AzaZeL666 bleibe doch bitte beim Thema und betreibe keinen OT. Ausserdem heißt es nach wie vor Community genauso wie es AzaZeL666 heißt und nicht AzaZel :p
    Erfahrene Langzeitspieler melden sich noch reichlich zu Wort, hier wäre ggf. richtig die , die Du kennst oder mit denen du in Kontakt stehst meiden das Posten. Hier wäre dann zu Hinterfragen was genau die Gründe sind aber auch das tut hier nichts zur Sachen. Nen Dummen findet man ja bekanntlich immer den man für alles die Schuld zuweisen könnte.

    Nun aber genug vom OT ... ich mache das Türchen ganz schnell hinter mir zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.