Neubau oder Ausbau

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Triptis gestartet, 11 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Triptis

    Triptis User

    Hiho Gemeinde,

    ich hadere gerade mit dem Bestand meiner Baumaterialien im Lager. Sieht momentan so aus:

    [​IMG]

    Ist nicht gerade viel - besonders die Dachziegel fehlen hinten und vorne.

    Bin Lv 36 und stelle mir nun die Frage: Neubau oder Ausbau der vorhandenen Gebäude.

    Ich tendiere mehr zum Neubau, damit steigere ich die Einwohnerzahl (momentan 4.020) - kann jedoch gerade bei den großen Gebäuden nicht allen Bedarf decken.

    Was meint Ihr ist sinnvoller?
     
  2. santiano58

    santiano58 User

    ausbauen ist meist viel Teurer, als Neubau, vor Allem vom Material her, spart aber Platz. Die Entscheidung ist nicht einfach. Aber die Einwohnerzahl steigerst Du mit Ausbau auch.
     
  3. Hallo Triptis...also ich habe zuerst alles neu gebaut...und dann nach und nach ausgebaut ...und laß dich nicht abschrecken davon das du den Bedarf nicht decken kannst...das kommt mit der Zeit.
     
  4. juli1308

    juli1308 User

    Premiumgebäude versuche ich immer schnellstmöglich auszubauen.
    Standard baue (bzw. baute) ich alle erst neu bis keine Platz mehr da war und baue sie jetzt so nach und nach aus. Bedarf kannst Du sowieso auf die Dauer nicht allen decken. Da achte ich immer drauf, wie der Ertrag ist und entssprechend decke in dann den Bedarf oder auch nicht,
     
  5. Triptis

    Triptis User

    Habe mir heute das letzte Grundstück auf dem Festland geleistet. Werde wohl jetzt erstmal bisschen neu bauen und dann einen "finalen" Umbau anstreben und dann Ausbauen. Aber bei der Dauer der Produktion in meinen Werken wird sich das wohl noch ein paar Monate hinziehen ....

    edit ~Chris~: Thread

    -geschlossen-
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Juli 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.