Neue Berechnung der Miete ?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von RogerRabbit13 gestartet, 20 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo,

    Mir ist aufgefallen, das ich seit gestern (?) bei einigen (vielleicht auch bei allen ) Häusern weniger Miete bekomme. Der jetzige CC-Betrag scheint mir aber richtig zu sein. Kann es sein, das es vorher immer zu viel gab ?
     
  2. ydobon

    ydobon User

    Erklaer das mal bitte an einem beispiel und gebe das haus mit an und ob verbesserungen drin sind usw...ich habe jedenfalls nicht weniger einnahmen und erhalte das, was ich erhalten muss.
     
  3. Es betrifft auf jeden Fall die 2 Häuser, die ich bereits auf Stufe 4 ausgebaut habe. Einmal das Landhaus ( aus den geheimen Bauprojekten ) und ein Mehrfamilienhaus.
    Bsp: Beim abkassieren des Landhauses hatte ich bis dato immer ca. 6500 CC bekommen. Seit gestern ca. 1000 CC weniger.
    Das Haus war vorher und ist auch jetzt voll versorgt - also voller Bedarfsertrag als CC da Haus mit Kapitalisten besetzt.
    Wenn ich in die Hausinfo gehe, so kann ich ja Mietertrag und Bedarfsertrag rechts im Fenster sehen. Die Summe der beiden Erträge gibt ca. die 5500 CC,
    die ich jetzt auch pro Abkassierung bekomme.
    Folglich müsste vorher vom Programm die CC-Summe falsch gerechnet worden sein.

    Nachtrag: Natürlich sind auch Verbesserungen drin
     
  4. ydobon

    ydobon User

    und sind die verbesserungen vielleicht abgelaufen?

    3 Satelitenschuesseln mit 4 Sterne drin?

    Mal ausrechnen was das Haus maximal koennte....
    1800 Bedarf plus 35% aus den Sternen wären zusammen 2430 Bedarf
    Miete mit den 25% Bonus bei Stufe 4 wären 1815 +-1 mit den 3 Schuesseln maximal 4537 Miete
    Nun kannst ja mal schreiben welche verbesserungen du drin hast...als Bedarf nimmst du CC?
     
  5. Nein, damit hat das nichts zu tun. Alle Verbesserungen sind dauerhaft ( 4 Sterne ). Spielekonsole +25% und Bar +40%.
    Damit hat das glaub ich aber nichts zu tun. Ich habe das Gefühl, das jedes Haus seit gestern einen anderen Mietertrag bringt als davor.
    Ich habe zum Bsp. jetzt bei einer Häuserart einen absolut geraden Mietertrag von 2200 CC. Ich weis genau, das es vorher bei allen Häusern dieser Art ein ungerader Betrag ( Ich meine 2426 CC ) war.
     
  6. ydobon

    ydobon User

    Hmmm komisch, ich habe nach wie vor sehr ungerade Zahlen bei den Mieten und es hat sich auch nichts geaendert, solltest vielleicht doch mal in Hilfe/Allgemein nachfragen.
     
  7. Vlt. ist die Stimmung auf 75% gesunken?!
     
  8. gepresst

    gepresst User

    Bei den Häusern wird nun die korrekte Bedarfsmiete als aufsteigender Hinweis angezeigt. Davor war irgend ein Bug bei den aufsteigenden Hinweisen bei den Beträgen von Bedarfsmieten, wenn man schon einen Bonus durch die Sternchen auf die Bedarfsmiete hatte. Vorher wie jetzt auch hat man aber immer den korrekt berechneten Wert beim Abkassieren der Miete erhalten
     
  9. Scheint also nur ein Bug gefixt worden zu sein. Danke "gepresst"