Neue Bewohnerarten 2: Der Beamte

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von oberbürgermeister74 gestartet, 10 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Irgendwie fehlt doch in unserer Stadt das Beamtentum. Diese könnten doch in die Gebäude ziehen, in denen bisher nur Malocher wohnen dürfen und die beiden anderen Felder für Bewohner noch frei sind, z. B.
    Meine Idee: Die Beamten sind für das Rathaus gedacht. Jede Rathausstufe benötig eine bestimmte Mindestanzahl an Beamte, wird diese erfüllt, verkürzt sich entsprechend die Zeit, bis das nächste Geschenkpaket über den Rathaus erscheint.
    Mir geht es in erster Linie darum, weitere Bewohnerarten zu haben, weil ich finde nur drei ist doch irgendwie "lahm".
    Also das mit mit dem Rathaus soll nur eine Idee sein, was man mit den Beamten machen kann, vielleicht weiß ja jemand was Besseres. Über Eure Unterstützung freue ich mich, über weiterführende Vorschläge auch. Sachliche Kritik ist auch i. O. aber auf Beiträge von Leuten, die nur deshalb dagegen sind, weil sie keine eigenen Ideen haben, verzichte ich hier ausdrücklich. Auch auf Beiträge, die gegen meine Idee sind, aber dies nicht Begründen lege ich keinen Wert. Hier soll eine Idee entwickelt werden, die vielleicht von den "RC- Machern" aufgegriffen werden.
     
    oberbürgermeisterin und Baubrüder gefällt dies.
  2. Ich sehe das so:
    der Rathausbonus in ein ALLTÄGLICHER Bonus und dauert nun mal 24 Stunden wie auch der Tag lang ist wenn das durch einen Aufgabe verkürzt wird ist es kein alltäglicher Bonus und deshalb bin ich dagegen auch wenn es Vorteile bringt denn so könnte man sich immer schnell bei erfüllten Aufgaben die Geschenke abholen.
    Außerdem finde ich 3 Bewohnertypen vollkommen ausreichend da es schon knapp genug mit den verschiedenen Währungen kommen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2013
  3. Baubrüder

    Baubrüder User

    Würde es eine Bank geben, dann könnte man Beamte dort einstellen.
    Die Beamten würden dann etwas Boni bringen.
     
  4. Chemnitzer

    Chemnitzer User

    Ich finde den Gedanken mit der Bank prinzipiell sehr gut. Ein paar CC fest angelegt könnten ein paar Zinsen bringen, zur Sicherheit auch paar MM hinterlegen.
    Aber bitte keine Beamten. Denn Banker oder Beamten bringen uns keine Boni, sondern die nehmen sich welche wie im realen Leben egal wie es uns Usern geht.
    Mal abgesehen davon... sollte man nicht erst einmal die Sachen weiterentwickeln wo schon seit Anfang an steht "Coming soon"? Wie beispielsweise Geschenke an Freunde usw.; wenn das alles mal fertig ist kann und sollte man weiterentwickeln.
     
  5. Drake99

    Drake99 User

    Die Bank mal außen vor gelassen, denn die hat ihren eigenen Thread, hätten die Beamten durchaus Potential. Wie wärs denn zB damit:

    Die Beamten generieren genau wie Malocher Punkte nur halt mit einem anderen Namen. Bürokratiepunkte oder so.
    Zusätzlich gibt es ein neues Gebäude, die Steuerbehörde (weitere Gebäude wären möglich fallen mir grad aber nicht ein).
    In der Steuerbehörde können wir nun die Steuereintreiber aktivieren. Sind diese aktiv werden die Mieten automatisch abkassiert, das kostet aber Bürokratiepunkte für jede abkassierte Miete (Preis proportional zum abkassierten Mietertrag).

    Dieses Update richtet sich vor allem an Spieler die viellicht nicht so viel Zeit haben regelmäßig selbst die Mieten zu sammeln. Sie kassieren somit weniger andere Bedarfserträge, kommen aber trotzdem noch voran.
    Andere Spieler die mehr Zeit haben nutzen die Beamten vielleicht weniger oder ignorieren sie komplett. So kann jeder so spielen wie er es möchte.
    Für BP besteht der Vorteil, dass auch Bürokratiepunkte natürlich gegen MM gekauft werden können. Eine weitere Einkommensquelle also.
     
    Baubrüder gefällt dies.
  6. Golle85

    Golle85 User

    Ich würde die Beamten für die Vertragsverlängerung in den Rettungsstationen verwenden. D.h. Vertragsverlängerung der Polizisten, Feuerwehrleute und des Kankenhauspersonals. Dafür die Punkte der Studenten für eine Bank oder Universität usw. benutzen.
     
  7. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Idee entweder:
    - umgesetzt
    - wenig Anklang gefunden
    - nicht umsetzbar
    - generell veraltet
    - abgelehnt

    Daher geschlossen und für die Archivierung vorgesehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.