neue Herausforderungen für Gebäude

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Xpanther gestartet, 28 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Xpanther

    Xpanther User

    Habe momentan 11 Gebäude, wo ich jeweils 15 XPresso benutzen soll...165 XPresso für eine von fünf Herausforderungen. Mein Vorschlag: Diese Art von Quests entfernen und durch andere ersetzen. Z.B. Event absolvieren; Produziere Tomaten....

    Mal davon abgesehen, dass die Spieler ihr Xpresso bestimmt für bessere Sachen ausgeben wollen.

    (Dasselbe trifft auf Generalschlüssel zu, welche man aufwenden muss um die Einwohner zu wechseln für Herausforderungen à la sammle Miete von z.B. Studenten ein-> zB Sammle Miete von Studenten ein, gilt auch für andere Gebäude)
     
    Baubrüder gefällt dies.
  2. Hallo Xpanther,

    ich stimme Dir voll und ganz zu. Teilweise kann es ewig dauern, bis man die vierte Ausbaustufe erreicht hat. Schneller geh´s nur, wenn man (echtes) Geld in die Hand nehmen muß. Bisher habe ich nur eine Übersicht von den "billigen" Gebäuden, wer weiß, was noch bei den teuren "Hochhäusern" noch auf uns wartet. Ich finde 50000 (sic!) Mieteinnahmen in der vierten Meisterebene bei den "nostalgigischen Doppelhäusern" auch ziemlich heftig. Wieviel Jahre muß man da Mieten klicken...
     
  3. ydobon

    ydobon User

    Man muss keine 50.000 mal Miete einnehmen beim Nostaligischen Reihenhaus sondern 50.000 CC sammeln, egal ob ueber Miete oder Miete und Bedarf, somit sind es etwa 40 bis knapp 100 Mieteinahmen, je nach Bewohnerart
     
  4. Stimmt haste Recht, habe ich überlesen mit den CC, weil davor die Mieteinahmen gezählt wurden...
     
    Baubrüder gefällt dies.
  5. Rusalka

    Rusalka User

    Ich hänge mich mit meinem Anliegen hier mal rein.

    Bei meinem Arbeitshaus habe ich als 3. Herausforderung "Sammle Drop-Items der Wochenaufgabe". Gefordert sind insgesamt 250 Stück. :eek:

    Im gerade beendeten Event sind 4 Äxte gedroppt. Wenn ich unterstelle, dass es bei zwei Events pro Woche bleibt, droppen also pro Woche 8 Gegenstände, so dass ich nach ca. 31 Wochen bzw. fast 8 Monaten mit dieser Herausforderung fertig wäre. Ich gehöre zu denen, die nicht immer alles sofort haben müsse, aber dieser Zeitraum ist mir deutlich zu lang.

    Ich plädiere daher dafür entweder die Anforderungen herabzusetzen oder die Droprate zu erhöhen. Wobei mir letzteres lieber wäre. :D
     
  6. -Darkeyes-

    -Darkeyes- User

    zum TE ich hatte auch einige Gebäude mit x-Presso, diese Stufe kosten idR 4-5MM und diese habe ich mir sicher nicht gekauft sondern benutze dafür die
    MM aus Events und Kinokarten(jeden Tag 3MM). mMn kann man damit gut Leben.
    Außerdem müssen die Entwickler ja auch von etwas Leben.
    Du bist ja nicht gezwungen die Gebäude auszubauen.

    was die Drops aus Wochenaufgaben angeht, habe ich das nur bei höheren Gebäuden die gerne mal 5-10 pro Miete abwerfen. Da die einzelnen Stufen
    rnd sind kann es einen natürlich hart treffen wenn mann die kleinen Häuser(Fertighaus;Vorstadthaus o.Ä.) trifft. Dort droppem diese Items im hohem Lvl sehr rar. Aber auch hier könnte man MM aus den Kinokarten/Events nutzen.

    Wobei ich nicht weiß wieviel MM dass dann wären.
     
  7. juli1308

    juli1308 User

    Habe bei meinen Arbeiterhäusern nachgeschaut da waren es zwischen
    65 und 99. Muß allerdings dazu sagen, dass ich den event bis zum schluss ausgereizt hatte. Ich habe also erst etwa 20 min. bervor die Zeit ablief, meine drops ausgeliefert - hatte fast 3000 im Inventar. Bei mir stehen die Arbeiterhäuser an der Küste und ich behaupte nach wie vor, dass es an der Küste besser dropt