Neue Landschaft: Das Gebirge

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von koks333 gestartet, 21 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. koks333

    koks333 User

    Hallo,
    mir kam gerade folgende Idee:

    Man könnte doch noch eine weitere Landschaft einbauen, vielleicht ein Gebirge. Dort könnte man Ferienhäuser, Ski-/Wanderhütten, Skilifte oder Ähnliches hinbauen. Man könnte Dekos wie z.B. Gipfelkreuze oder Almen mit Kühen errichten und Skipisten präparieren. Zusätzlich könnten die Almen Milch produzieren, mit der die Ferienhäuser versorgt werden können. Als einstieg könnte eine Wanderhütte als "geheimes Gebäude" per Erweiterung erworben werden (Davon wollte ich schon immer mehr).

    Wäre schön, wenn ihr einfach eure Meinung dazu äußert.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2013
  2. Ich bin voll dafür. Vielleicht als neues Produktionsgebäude einen Steinbruch, indem man zum Bsp. Granitplatten auch selber herstellen kann.
     
    henri_19 und koks333 gefällt dies.
  3. koks333

    koks333 User

    Danke für die Antwort!
     
  4. Finde die Idee auch schön.
    Vielleicht als mögliche neue Produktionsstätte wäre eine Käsemanufaktur?
     
  5. S-M-G

    S-M-G User

    Die Idee (Bergregion) ist schon Ur-alt, aber trotzem ist sie nicht schlecht: ;)

    Ich denke (und hoffe) BP arbeite schon daran, denn mit jeder Woche wird mein freies Bauland weniger. ;)

    Wenn die Stadt auch noch ein bischen Bauland dazubekommen würde wäre auch toll, vielleicht mit kleinen Küstenabschnitt.
     
  6. Möglichkeiten gäbe es da viele...
    Aber es wäre ja auch ein riesen Aufwand!
    Und mit vielen Kosten verbunden... Immerhin muss ja für jeden Spieler, der Speicherplatz dafür bereitgestellt werden.
     
  7. Allerdings sind grade die Leute, die reales Geld für das Spiel ausgeben und damit den ganzen Spaß hauptsächlich finanzieren momentan relativ schnell am Ende während viele andere gar nicht erst is dahin spielen, wenn man die neue Landschaft erst bei erreichen des bisher höchsten Levels freigibt und nicht wie die Küste bei Level 20 nachträglich einbaut.
    PS: @S-M-G: Ich finde die Idee sollte hier trotzdem weiterverbreitet werden, da es Bigpoint ja auch ein Meinungsbild verschaffen soll, in welcher Form(wenn noch möglich) das Spielfeld erweitert werden soll.
     
  8. Naja, die Idee einer Spielerweiterung ist ja nicht neu.

    Wie wäre es, dass man das Land nur mittels MM erwerben kann?
    Spieler die nicht bereit sind Geld zu investieren, müssen dann eben sehr sehr lange übers Kino viel Werbung ertragen und MM ansammeln.
     
  9. Das wäre aber eie wirklich sehr langwierige Geschichte. Bei mir kostet ein Stück Land ohne irgendwas(Gebäude, Lehmgrube etc.) momentan 51 MM. Kannst ja ausrechnen, wie lange ich dann mit dem Kino für nur ein Stück Land brauchen würde.
    Grundsätzlich also eine vorstellbare Idee, unter den Spielern, die kein Geld ausgeben wollen, würde Bigpoint sich allerdings ziemlich unbeliebt machen, was im Endeffekt vielleicht sogar mehr schaden als nutzen würde.
    Aber wir triften ab: Hier geht es ja eigentlich um, eigentlich soll dies ja ein Vorschlag für die Ausgestaltung im Falle einer Erweierung sein.
     
  10. @Nordhesse Du hast mich misverstanden... Ich meinte, dass man den Zugang zur Erweiterung also zum Gebirge an sich nur per MM erwirbt, nicht die Gründstücke zum bebauen. (Zur Küste brauchte man ja nur die Brücke zu reparieren...)

    Und zu meiner Person, ich habe noch keinen einzigen Cent in dieses Spiel investiert, trotzdem komme ich damit sehr gut zurecht. 50 MM bekomme ich derzeit sehr locker unter 2 Wochen zusammen, also sehe ich auch in dem Fall kein Problem. Ist eben mit ein bisschen Geduld verbunden...

    Ich glaube auch nicht, dass man sich damit bei den Spielern unbeliebt macht, die kein Geld ausgeben wollen. (Ich selbst gehöre ja zu diesem Spielertyp.) Denn für jeden ist ja klar, dass es Vorteile bringen muss, wenn man Geld investiert. Also entweder investiert man Geduld oder Geld.

    Wie dem auch sei, eine weitere Möglichkeit diese Erweiterung auszugestalten, wäre vielleicht auch neue Dekos einzuführen. Z.B. ein Alphorn XD oder wie wäre es mir ein paar neuen Bäumen? Vielleicht könnte man ja als besonderes Gebäude auch mal ein altes Schloß oder Burg einführen... Dies könnte ja eine Art Museum sein.
     
  11. @-coolbrain-: Stimmt, da habe ich dich wohl missverstanden. Sorry, das tut mir leid. Ich selber gebe auch kein Geld für dieses Spiel aus und weiß nicht wo du 50 MM innerhalb von 2 Wochen herbekommenwillst, da dies selbst bei perfekt funktionierendem Kino nicht funktioniert und spontan keine anderen Quellen, außer alle 1/2 Monate den Rathausausbau kenne.

    Die Idee der neuen Dekos finde ich gut.
    Weiterer Vorschlag: So wie man auf dem Hauptfeld Gestrüpp und an der Küste Treibgut entefernen muss, könnte es dort Schneewehen oder ähnliches geben, in denen XPresso o.ä. verborgen sind.
     
  12. Hmm... Ich könnte mir eher Geröll vorstellen, was weggeräumt werden muss.
    XPresso brauche ich selbst eigentlich keine mehr... Die Events schaffe ich alle so, es sei denn ich will sie unter 24h schaffen. XD

    Ansonsten, was die MM angeht. Stimmt schon, bei idealen Bedingungen bekommt man im Kino innerhalb von 2 Wochen nur 42MM. Aber bei mir spukt das Rathaus regelmäßig einige MM aus. Jedenfalls bin ich da immer sehr zufrieden... (Und die Sternboosterpacks nicht zu vergessen, da gibt es auch mal ab und zu welche.)
    Aber lassen wir das Thema mit den MM.

    MIr würden ja neue Wohngebäude gefallen... Allerdings bezweifle ich, dass sich da was tun wird.
     
  13. Mit den MM hast du wohl mehr Glück.
    Geröll ist wahrscheinlich je nach Aufmachung etc. die logischere Variante als meine. XPresso waren auch nur ein Beispiel bei Geröll könnte man auch über Granit oder vielleicht auch etwas völlig neues nachdenken.
     
  14. Bernd1955

    Bernd1955 User

    Ich wuerde mir eine Bahnlinie zum selbergestalten sehr gut vorstellen
     
  15. Meine Idee zur Energieversorgung wäre eine (vielleicht schon existierende) Staumauer mit Stausee. Dort muss man dann Stück für Stück Turbinen einbauen.
    Wobei man dann an Stah als neues Material denken könnte.
     
  16. Das mit der neuen Landschaft ist zwar eine gute Idee - aber mit Sicherheit noch Zukunftsmusik.
    Ich bin Level 32 und meine Insel ist gerade mal zu 1/4 bebaut.
    Auch im Hauptteil des Spiels sind immer noch Flächen, die gekauft werden müssen.
    Ich denke mal, dass ich nicht der Einzige bin, der mit dem Ausbau noch eine
    ganze Weile braucht.
    Das ist den Leuten von BP mit Sicherheit auch bewusst, und deshalb hat man
    im Moment Zeit, um noch einige Extras aus dem Koffer zu holen, die für uns
    im Moment interessanter sein könnten, als eine neue Landschaft.
     
  17. sky62

    sky62 User

    Die Idee gibt es tatsächlich hon lange. Ich schließe mich aber an. Die Bergregion ist auf der Startseite ja auch erkennbar ( Im Hintergrund ). Daher denke ich, dass daran durchaus auch gearbeitet wird. Da bin ich ganz zuversichtlich. Das war mit dem Hafenviertel ja ähnlich.
    Für eine Spielfelderweiterung bin ich auch. Denn auch ich stoße schon wieder an Grenzen. Hab im Hafenviertel kaum noch Platz.
    Alles, was du so vorgeschlagen hast unterschreibe ich so. Gefällt mir, weil sich das auch mit meinen Ideen und Vorschlägen so deckt. LG
     
    koks333 gefällt dies.
  18. .Toffee..

    .Toffee.. User

    toll die idee hatte ich auch schon daraus wird bestimmt nichts ich wette mit dir
     
  19. Matakin

    Matakin User

    Berge hatten wir mal im Hintergrund bevor
    das erste Flächenupdate kam.

    Mehr Platz ist immer gern gesehen aber auf Bergen kann man irgendwie schlecht
    bauen!
     
  20. S-M-G

    S-M-G User

    Auf dem Wasser ist ja eigentlich auch kein Idealer Bauplatz. ;)

    Ich könnte mir es so vorstellen wie Plattoos ähnlich dem strand, auf verschieden Ebenen mit bestimmten stellen für straßen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.