Neue Landschaft: Der Fluss (mit Insel)

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von S-M-G gestartet, 21 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. S-M-G

    S-M-G User

    Hallo Städtebauer,

    Mir kam gerade die Idee für ein neues Gebiet, und zwar ein Fluss der durch das Gebiet von Norden nach Süden fließt und sich in der Kartenmitte teil und danach wieder zusammenfließt das in der Kartenmitte eine Insel entsteht.

    Der Fluss sollte fast überall die selbe breite haben damit man darüber eine (oder mehrere) schöne Brücke bauen kann, alternativ könnte man auch Fährstadionen bauen wo mann dann mit Schiffen den Fluss überqueren kann, oder U-Bahnstadionen.

    Natürlich sollte auch platz für (die schon vorhandenen) Wasserkraftwerke sein, sonnst macht der zukauf durch MM ja keinen sinn, wenn man kein Bauplatz hat. ;)

    Vielleicht wäre am Kartenrand ein Gebirgskette mit einen Wasserfall möglich (woraus der Fluss entsteht), dann würde das Gebiet optisch noch besser aussehen.

    Es sollten auch bestimmt Gebäude (Megawolkenkratzer 4x4) nur für Kapitaliesten geben die nur auf der Insel gebaut werden können, so könnte man ein kleinen Manhatten schaffen.

    Als neues Produktionsgebäude könnte ich mir eine Börse (1 Baugenehmigung) vorstellen, die Aktien produziert und ein neues Gewerbegebäude, die Bank die die Aktien dann verteilt.

    So, ich hoffe euch gefällt meine Idee und ihr schmückt sie weiter aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2014
  2. -llll-1

    -llll-1 User

    Die Idee Landschaft mit einer Insel gefällt mir gut auch die Idee mit neuen Bauplätzen für Wasserkraftwerke ist auch sehr gut. Mit den Gebäuden bin ich mir noch nicht so ganz einig ein Mega Wolkenkratzer ist für mich in Ordnung. Zur Börse weiß nicht warum so etwas in das Spiel rein muss. Dies wurde von vielen schon vorgeschlagen weiß nicht ob du da auch dabei bist aber das ist für mich nicht wichtig. Mich würde eher interessieren wo die neue Landschaft dann eingefügt werden soll da es ja doch eher als Mittelpunkt gedacht ist mit Wolkenkratzern.

    Alles in Einem finde ich die Idee gut nur die Gebäude finde ich etwas fragwürdig.
     
    SebastianLehner gefällt dies.
  3. S-M-G

    S-M-G User

    Ich dachte halt auch an ein Gebiet für Leute über Level 50 (man muss ja ein ziel vor augen haben). ;)

    Das mit der Börse ist vielleicht ein bischen zu Kapitalistisch aber die würde ja nur so funktionieren wie das Atelier (Bilder) und die Aktien (gegen PP) als Bedarfsgüter produzieren, die in der Bank (Gewerbegebäude) unters Volk gebracht werden.
    Also nicht wirklich was völlig neues. ;)
     
    Dragon_of_Berk gefällt dies.
  4. Dagobert

    Dagobert User

    Die idee gefällt mir auch
    vielleicht könnte man in der vorhandenen Miniinsel (links neben der Brücke) Dekorationen bauen.
     
  5. S-M-G

    S-M-G User

    Also mit der Vorstadt und dem Gebirge sind ja 2 Landschaften da die ziemlich anspruchslos zum bebauen sind weil die Straßen und Gebäude schön gerade an der gebietsgrenze entlang verlegt werden kann, das ist mir den Stegen an der Küste nicht möglich weil der Strand und das Wasser eine viel natürlicherer Form haben.

    Ich würde mich freuen wenn die Flusslandschaft auch sowas hat und der Fluss sich wirklich schön durch das Baugebiet schlängelt, auch würde einen Stadt mit Fluss und Brücken, bestimmt sich sehr gut in die anderen schon vorhandenen Gebiete einreihen.

    Ich könnte mir einen Fluss mit zwei Uferseiten sehr gut vorstellen, das neue Gebiet würde sehr gut in den Westen von der Stadt passen und der Fluss könnte vom Norden (Gebirge) in den Süden fließen und da gibt es ja schon ein Flussstück, auf dem man leider nicht bauen kann.

    Wichtig wäre mir nur das man auch Brücken bauen kann und das das Gebiet auf keinen Fall schachbrettartig ist, so wie die Vorstadt oder das Gebirge, der Fluss müsste die Landschaft so teilen das es natürlich aussieht und man baulich einige herausforderungen hat und als Beispiel sollte da die Küste dienen, die sieht sehr natürlich aus.

    Energiemässig könnte ich mir da auch neue Bauplätze für Wasserkraftwerke sehr gut vorstellen.

    Vielleicht wäre es auch (noch) anspruchsvoll(er), wenn man in Norden (noch) einen kleinen Ecken mit Gebirge und im Süden (noch) einen kleines Küstenecken mit Strand und Wasser hat. Somit hätte man ein Gebiet in dem man alles Bauen könnt was man wollte, und vielleicht würden sich auch ein kleines Stück Sumpf oder ein kleiner Eckchen Wüste in den neuen Gebiet (Fluss) finden lassen, für 1-2 völlig neue Gebäude. Ein ganzes Gebiet mit Sumpf und Wüste kann ich mir (irgendwie) nicht vorstellen.

    Auch von den Bauplätzen her (und das wird denke ich den meisten Spielen auch so gehen) die meisten Gebäude die sich nicht aufstellen lassen, benötigen einen normalen Bauplatz, und durch die Events kommen ja immer neue dazu, also ist es nur einen frage der Zeit bis ein neues Gebiet gebraucht wird.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 November 2014
    Dragon_of_Berk und Pyroleum gefällt dies.
  6. reichardm

    reichardm User

    Da ich bereits 8 Strandhäusern aus Missionen auf Lager habe und mangels Bauplatz diese nicht bauen kann, würde ich ein Bauland südöstlich vom Bergland & nordöstlich von der Vorstadt bevorzugen.