Vorschlag Neue Produktion : Öl

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Eisbaerchen gestartet, 17 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Leute !

    Ich könnte mir für den Bereich Küste als Produktion eine Ölplattform vorstellen.
    Als Abnehmer könnte die Garage (=Werkstatt) für Öl herhalten.
    Zur Weiterbearbeitung des Rohöls wäre eine Raffinerie denkbar. Hier könnte aus Öl Benzin und Diesel produziert werden. Für den Verkauf schlage ich eine Umfunktionierung der altertümlichen Tankstelle (bisher DEKO) vor.
    Da nicht an jeder Straßenecke eine Tankstelle steht schlage ich auch für hier nur eine Tankstelle für jedes Spielfeld vor.
    Wenn jetzt die Tanke auch noch Strom für Elektrofahrzeuge verkauft könnte der Verbrauch anteilig zu den Einwohner jedes Spielfeldes angerechnet werden.
    Z.B. Benzin > Anzahl der Kapitalisten, Diesel > Anzahl der Arbeiter, Strom > Anzahl der Studies
    , jeweils je Spielfeld.

    Gute Idee oder nur Blödsinn - Freue mich auf Eure Meinung

    Gruß
    Eisbaerchen
     
    Sensepiel_12 gefällt dies.
  2. ydobon

    ydobon User

  3. vielen dank für deine Hilfe, Ydobon. :)
    Dann schließe ich mal hinter mir ab.

    - geschlossen -
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.