Neue Quests einfach gemacht

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von 6-Bomb gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 6-Bomb

    6-Bomb User

    Hallo Leute,

    oft habe ich gelesen das die Quests nur in bestimmter Menge vorhanden sind und danach der Spielreiz etwas nachläßt, da man sich ohne Aufgabe, von den Events mal abgesehen, fühlt.

    Weitere Quests, oder überhaupt Alle, könnte man programmieren. Per Zufallsgenerator (Randomize) wird die Warenart festgelegt. In die Berechnung der erforderlichen Menge wird der erreichte Level und die Population hinzugezogen.

    einfache Beispiele:
    Dachbalken: Multiplikator 150, Level 20 = 150*20 = 3000 Stück
    Dachziegel: Multiplikator 5, Level 20 = 5*20 = 100 Stück

    erweiterte Beispiele:
    Dachbalken: Multiplikator 15, Level 20, Population 2625
    aufrunden(2625/20*15)=1969 Stück oder
    aufrunden(2625/15)*20=2640 Stück
    Dachbalken: Multiplikator 15, Level 50, Population 30017
    aufrunden(30017/50*15)=9006 Stück oder
    aufrunden(30017/50)*15=9015 Stück

    Für die einzelnen Waren müßten noch realistische Multiplikatoren gefunden werden. Hierzu und auch zur Idee insgesamt bitte ich um rege Beteiligung.

    LG,
    6-Bomb

    P.S.: Falls mir wieder mal Neid oder Mißgunst zu Spielern die länger dabei sind vorgeworfen wird, bitte ich zu bedenken das ich bei Einführung diverser Vorschläge da auch durch muß !
     
  2. ydobon

    ydobon User

    Kann mich Nordhesse nur anschließen, die Quest sind einzig und allein dafür da, um die Spieler ins Spiel und in Neuerungen einzuführen. Und ich brauch keine zusätzlichen Quest, die mir vorschreiben, was ich zu produzieren habe.

    Sollte es die Mehrheit und vor allem BP anders sehen, dann viel Spaß
     
    juli1308 gefällt dies.
  3. Asjana

    Asjana User

    Ich bin da auch voll dagegen, mich nerven jetzt schon diese Quest, weil ich dadurch manchmal was produzieren muss was ich gar nicht will.
     
  4. 6-Bomb

    6-Bomb User

    Gibt es irgendwo einen Zwang für irgendetwas ?
     
  5. thammy56

    thammy56 User

    bei wem mus ich mich melden , wennbei den Aufgaben die man machen mus und ich sie erfüllt habe , es kommt aber die belohnung nicht.
     
  6. christarus

    christarus User

    ... bei Deinem Deutschlehrer. ;)