Neuer Bewohner Typ der MM als Miete zahlen muss

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von henner6885 gestartet, 5 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. henner6885

    henner6885 User

    Hey wollte mal vorschlagen das man einen neuen Einwohnertype einführen könnte der MM abwirft beim abkassieren.
    Ich meine mit den exponentiell steigenden MM Preisen für Baugenehmigungen wäre das jetzt etwas was auf jeden Fall Sinn macht.

    Was meint Ihr? ;)
     
  2. -llll-1

    -llll-1 User

    Glaube nicht das du das durchbringst bei BP. Dann hätten MM keinen großen Wert mehr.
     
  3. Pyroleum

    Pyroleum User

    Konkreter Vorschlag (führt sowieso zu nix)? Mein Himmelsstürmer beispielsweise wirft dann als Bedarfsertrag 1.000 MM ab alle 6 Stunden?
     
  4. henner6885

    henner6885 User

    Wieso MM behalten trotzdem ihren Wert es wird ja alles exponentiell teurer und es sollen ja nicht 300 MM aus dem Gebäude fallen auf dem Meistergrad eines Wohnhauses 4 MM oder so. Also wegen der Wertigkeit von MM mach ich mir keine sorgen das bleibt immer noch viel wert.
     
  5. Pyroleum

    Pyroleum User

    Und wie errechnest du das bitteschön? Ein Energiespar-Reihenhaus liefert mit dem Hollywood-Diner +60 Bedarfsertrag. Je nach Bewohner +60CC, +60BP oder +60PP. Wie sollte deiner Meinung nach dann die Formel für MM lauten?
     
  6. henner6885

    henner6885 User

    Naja wenn man den Bedarf voll abdeckt gibt es 1 MM extra also 5 MM oder so ;)
     
  7. Pyroleum

    Pyroleum User

    Ja ne is klar. Wären dann in meiner Stadt so um die schätzungsweise 500 MM täglich. Ach nee, ich würde nen kompletten Tag alle 2 Minuten nur Fertighäuser abkassieren. 4 Tomaten = 1MM. Alle 2 Minuten. Na prima!

    Hast du noch nen sinnfreieren Vorschlag?;)
     
  8. henner6885

    henner6885 User

    Also Bsp: für je eine Ausbaustufe +1 MM wären auf dem Meistergrad 4 MM + volle Bedarfsdeckung 1 MM ergeben dann zusammen 5 MM :D

    dann muss man natürlich schauen das man den Einwohnertype nur für Gewisse Gebäude freischaltet die eine Laufzeit von min. 6 Stunden oder so haben. Denn es ist klar das ein Fertighaus nicht alle 3 min 5 MM abwerfen darf soweit ist mir das auch bewusst.
     
  9. -llll-1

    -llll-1 User

    Naja versuchen kann man es ja mal. Aber ich glaube das man dann auf dauer in MM schwimmt. Vor allem bei den Fertighäusern bekommt man dann auch alle 2 min 1 MM. Aber habe mir gerade noch mal gedanken gemacht man könnte das als spezielles Haus wie beispielsweise Arbeiterhäuser einführen. Also das man das nicht mit jedem Gebäude machen kann. Wegen mir könnte man das dann auch als Event, Stadtrad oder Boostershop gewinn machen. So würde mir der Vorschlag auch gut gefallen und das ist evtl. auch etwas das BP umsetzen kann/will.
     
  10. henner6885

    henner6885 User

    ich glaube nicht das man in MM schwimmen wird wenn man bedenkt das BG für Solarkraftwerke bspw bei manchen Usern fast 200 MM kosten! und die Preise steigen ja exponentiell weiter also in MM schwimmen wird hier von keiner.

    Ich meine ja nur das man die stetig steigenden Preise irgendwie auf ein erträgliches Maß abfedern sollte so das einem die Möglichkeit gewährt wird seine Stadt auf die steigenden Preise einzustellen. Natürlich nicht in dem Maß das man nur noch alles mit MM bezahlen kann.
     
  11. -llll-1

    -llll-1 User

    das stimmt also meine Meinung ist auf alle Fälle diese: Neuen Gewohnertyp der MM abwirft ja sehr gerne aber nicht für alle Gebäude. Und diese Gebäude die so einen Bewohnertyp bekommen sollten dann nur in Stadtrad, Boostershop oder Events zu bekommen sein. Man kann das wegen mir auch noch als Starterpacket einfügen. So würde ich das gut finden. Für jede Mieteinnahme würde ich dann 5 MM empfehlen und das dann beispielsweise alle 5 Stunden machen. So würde mir das zusagen.
     
  12. henner6885

    henner6885 User

    Hm also ich dachte schon an die Standard Gebäude die jeden zugänglich sind sonst kommt wieder so ein Ungleichgewicht auf es sollte jedem die Möglichkeit darauf gegeben werden. Wenn du diese jetzt in das Stadtrad oder Booster packst ist es wieder Schwachsinn weil ganz ehrlich wann kommt da mal was gescheites bei raus? Aber die Idee mit der Eventbelohnung finde ich gut. ;)
     
  13. -llll-1

    -llll-1 User

    OK dann als Eventbelohnung weil man sich das dann auch erarbeiten muss. Wobei man sagen muss das die Events auch spielen kann wenn man ohne Echtes geld spielt dann hat jeder die Chance dieses Gebäude zu gewinnen.
     
  14. .-mb01-.

    .-mb01-. User

    irgendwo hatte ich die Tage gelesen das ne Schule nicht schlecht wäre.
    Wie wär es denn damit:
    In der Schule kann man Spezialisten ausbilden (ähnlich wie im Rettungssysthem)
    diese kann man dann in ein Haus setzen und für Zeitraum X gibt es MM als Miete
    oder sie gehen in die Produktion und man steigert für Zeitraum X die Produtktion
     
  15. -llll-1

    -llll-1 User

    OK kann man auch überlegen dann würde ich aber jeden Bewohner einzeln schulen.
     
  16. henner6885

    henner6885 User

    Es wäre nur ein Vorschlag. Sie könnten auch einfach feste Preise für alles einführen dann ist auch wieder alles gut im Gleichgewicht.
     
  17. -llll-1

    -llll-1 User

    Das würde ich auch für gut heißen das stört mich eigentlich wirklich das die Preise nicht gleich bleiben.
     
  18. .-mb01-.

    .-mb01-. User

    nur einen Spezialist als Erweiterung der dann eben Miete in MM wandelt bzw Produktion verdoppelt oder so
     
  19. -llll-1

    -llll-1 User

    ja wegen mir schon.
     
  20. henner6885

    henner6885 User

    Jupp auf jeden Fall irgend etwas das man sich auf ein erträgliches Maß an die steigenden MM Kosten rantasten kann.:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.