Vorschlag Neuer Spielspaß bei RC

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von A.C.61 gestartet, 28 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. A.C.61

    A.C.61 User

    Hallo Freunde:),

    der eine oder andere kennt mich hier ja schon seit einigen Jahren und weiß,
    wie viele Verbesserungsvorschläge ich hier schon im Detail ausgearbeitet habe.;)
    Leider wurden von den unzähligen, zum Teil wirklich guten Vorschlägen aller User, so gut
    wie keine seitens Big Point umgesetzt, was mich dazu veranlasste, in diesem Thread
    keinerlei weitere Vorschläge zu machen.:(

    Aber aufgrund der Tatsache, das es hier seit gut 2 Jahren keinerlei Bewegung mehr im
    Spiel gibt und uns leider immer mehr langjährige Spieler verlassen, möchte ich hier und
    heute doch noch einmal einen Vorschlag machen, der unsere treue Gemeinde vielleicht
    doch noch einmal etwas mehr an unser tolles Spiel bindet, mehr Spielspaß bringt und...
    vielleicht auch verhindert...das hier die Lichter...mangels Beteiligung aller...ausgehen!;)

    Kurz und bündig mein Vorschlag:rolleyes::

    Der Bahnhof

    Das Gebäude ist 2 x 2 Felder groß, steht jedem Spieler ab Einstieg zur Verfügung und ist zu behandeln, wie die Wintertanne.
    Sprich: Dieses Gebäude benötigt keine Straßenanbindung. Es bringt bei Aufstellung
    + 500 Energie und + 1.000 Stimmung, was dem einen oder anderen nach Jahren des Spielens
    sicherlich eine " kleine Erleichterung " bringen durfte.

    Was soll jetzt dieser Bahnhof???:rolleyes:

    Die Idee dabei ist folgende:Jeder Spieler, der in einer Stunde 50 Klicks in seinem Spiel tätigt,
    ist berechtigt, nach einer Stunde den Bahnhof zu betreten.
    Hierbei zählen sowohl das Miete kassieren, als auch, z.B. Klicks am Markt, etc., etc.
    Also wirklich jeder Klick im Spiel.;)

    Ist ein Spieler vor dem Rechner eingepennt, oder musste " kurz mal arbeiten gehen ", oder aber hatte einen Disput mit seiner Schwiegermutter...keine Sorge::rolleyes::D:D:D
    Die Zeit läuft für Dich weiter und nach mindestens 50 Klicks und maximal 1. Std. kannst
    Du Dich wieder in den Bahnhof einloggen.;):D:D:D

    Was bringt mir das ???:rolleyes:

    Sehr gute Frage::):)
    Beim betreten des Bahnhofs läuft im Endeffekt das selbe ab, wie beim Stadtrad.
    Nur nicht so aufwändig.;)
    Da läuft kein Rad...oder ähnliches, sondern Deine Belohnung für Deine Klicks und Dein On
    werden Dir per " Zufallsgenerator " sofort angezeigt.
    Du klickst drauf und es zeigt Dir::rolleyes:

    1 - 3 MM
    1 - 3 Vita - X
    500 - 1.000 BP
    500 - 1.000 PP
    1.000 - 5.000 CC

    Wichtig dabei sind eigentlich 5 Faktoren::rolleyes:
    1.
    Mit dem Bahnhof wäre mal die Ungerechtigkeit geschlossen, das ich 2 Wintertannen habe
    und andere nüscht.;)
    2.
    Es gibt keine 0 Nummer bei dem Bahnhof.
    Etwas " gutes " bekommt Ihr auf jedem Fall für Euren Fleiß.;)
    3.
    Eure E + S Werte haben sich verbessert.;)
    4.
    Nur die Klicks zu zählen...das dürfte für BP leicht zu machen ( Implementieren ) sein.;)
    5.
    ( Ich kann das Rad nicht neu erfinden, aber... )
    alle Spieler, insbesondere die neuen, hätten wieder eine Motivation,
    auch im Spiel zu bleiben und aktiv zu spielen.;)
    -------------------

    Anmerkung::cool:
    Selbst für mich mit Level 75 wäre es reizvoll, meine Klicks zu absolvieren und eventuell
    den einen oder anderen MM durch meinen Fleiß im Spiel " zu erwirtschaften ".;)
    Ich glaube kaum --- bei der jetzigen Situation um unser Spiel ---, das der Bahnhof
    das Kaufverhalten der User gravierend verändern würde.
    Seien wir mal ehrlich::rolleyes:
    Wer sich ein Gebäude für 1.500 MM kaufen möchte...der tut das sowieso.

    Aber immerhin wäre dieses ein kleiner, einfacher Schritt dahin,
    den Spielspaß wieder zu erhöhen und den Spielern wieder etwas mehr " Aktion " im
    Spiel zu geben.;)

    So, liebe Freunde:),
    dann bin ich mal gespannt auf Eure Reaktionen und Kommentare.;)

    Haltet durch,
    alles wird gut.;):)

    Lg:)
     
    Tollhorn, -llll-1, Ultraschall und 5 anderen gefällt dies.
  2. Amjel

    Amjel User

    Das ist eine tolle Idee:):):)

    Das wäre was, da hat jeder wenigstens die Chance, Gewinne zu bekommen, die er auch braucht:)
    Also her mit den Bahnhof;):)
     
    Ultraschall, asso2605I, Tolotos76 und 2 anderen gefällt dies.
  3. A.C.61

    A.C.61 User

    Danke, liebe Diane.:) Wohl überlegt.:)

    Ich verstehe gerade nicht, das schon 18 User diesen Thread aufgerufen haben...:)
    und sicherlich auch gerne die Gewinne aus dem Bahnhof hätten:)..., sich aber nicht trauen:confused:,
    sich hier mal ---positiv ---oder auch negativ --- zum Thema zu äußern.;)

    Leute:).....meldet Euch...und postet hier zum Thema.;):)
    Ohne Euch ist das Spiel kaputt.;):)
    Lg:)
     
    Ultraschall, asso2605I, Tolotos76 und 2 anderen gefällt dies.
  4. asso2605I

    asso2605I User

    Stimmt:) wirklich ein kurzer Vorschlag:confused: scheint wohl nicht so gut überlegt zu sein:p

    Spaß beiseite:rolleyes: wie immer eigentlich eine gute Idee. Wäre dafür.:)

    Das wird bestimmt auch den guten Tolotos erfreuen der ja schon immer ein Verfechter der großen Aktivität im Spiel war;)
     
    Ultraschall, Tolotos76, sunnymoon und 2 anderen gefällt dies.
  5. sunnymoon

    sunnymoon User

    Moin :)

    Das ist wieder mal eine super tolle gut durchdachte Idee von AC :)

    Hoffentlich bekommen die "Verantwortlichen" dies zu lesen und setzen endlich mal was um, danke AC :)
     
    Ultraschall, asso2605I, Amjel und 2 anderen gefällt dies.
  6. Ich bin ja nun auch scho eie Weile dabei der Vorschlag hört sich gut an aber es gäbe noch eine Anreitz für das Spiel wenn man es dahin erweitert, mehr Fläche schaft um alle Gebäude bauen zu können. das Spiel müsste noch 1 -2 Flächen wie die Insel oder die Vorstadt haben
     
    Ultraschall, asso2605I, Amjel und 2 anderen gefällt dies.
  7. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Nach diesem Satz komme ich ja garnicht mehr drum herum...;)

    Also...wo ist mein Senf? Wo nur?? Ach...hier issser ja...:D


    Ich breche die Idee mal kurz auf das Wesentliche herunter: Belohnung für Aktivität (Klicks), limitiert auf max. 1x pro Stunde.
    Klingt grundsätzlich nicht schlecht, zielt hier aber durch die Gewinnvarianten auf bereits bestehende Ausprägungen (mal ehrlich, ausser den MM sind die anderen Gewinne nur von sehr subjektivem Nutzen: Vit-X braucht nur, wer mit RS spielt, BP und PP können unteren Leveln durchaus helfen, aber später wären diese eher ein Schulterzucken wert).

    Warum zieht man das Ganze nicht etwas anders auf und kreiert einen Shop (meinetwegen auch als Bahnhof verkleidet), in dem jeder Spieler maximal 1x pro Woche seine angesammelten Klicks in eine BG umtauschen kann?
    Hier könnten dann die BGs für Klickzahlen angeboten werden, gestaffelt nach maximaler Einwohnerkapazität oder individuell für jedes Gebäude. Eine zu grosse Konkurrenz zu den kaufbaren BGs sehe ich nicht, wenn man die Zahlen richtig ansetzt.
    Als Beispiel: Für ein kleines Fertighaus wären 20.000 Klicks fällig, für eine BG Markantes Hochhaus müsste man ca. 5.000.000 Klicks hinlegen. Bei diesen Zahlen werden nich übermässig viele BGs herausgegeben, aber jeder hätte die Möglichkeit, sein Portfolio wunschgemäss aufzufüllen.

    Ich weiss, ich bin schon wieder vom Ursprung abgewichen...:confused:...für den Grundgedanken, Aktivität zu belohnen, hebe ich alle Daumen, die ich finden kann...über die Ausgestaltung kann man sich ja unterhalten...;)

    Also: Irgendwie DAFÜR!
     
    Ultraschall, Amjel, sunnymoon und 2 anderen gefällt dies.
  8. Dwayne09

    Dwayne09 User

    Das hört sich toll an bin dafür. :):):):):cool::cool:
     
    sunnymoon, Ultraschall, Amjel und 2 anderen gefällt dies.
  9. Das frage ich mich auch? Ein Bahnhof ohne Schienen oder gar Straßenanbindung ist vollkommener Blödsinn.
    Versorgungsgebäude bringen gute Stimmung. Ja ok, wenn man alles mit Wolkenkratzern zustellt und auf die Versorgung der Bevölkerung pfeift, um Platz für noch mehr Hochhäuser zu haben, dann kann es schon eng werden.
    Was würde das ändern? Dann haben alle einen Bahnhof und du hast trotzdem immer noch zwei Wintertannen. Wenn du ein wenig Gerechtigkeit willst, müsstest du dann auf den Bahnhof verzichten ..... aber ich denke soweit reicht es dann nicht.
    Boah, was ein Spielspaß ........ da klicke ich 50 mal auf ein Haus und darf dann in den Bahnhof. Wahnsinn! Das macht das Spiel ja für die nächsten zig Jahre "Schweinespannend".
    Zum Glück, das Rad würde wohl mächtig eiern. Und neue Spieler haben erst einmal genug damit zu tun eine Stadt zu bauen und Aufgaben zu lösen. Das sollte Motivation genug sein, das Spiel aktiv zu spielen. Wer damit schon nicht klar kommt, dem hilft auch kein Bahnhof.

    Abschließend bleibt nur zu sagen, für Wünsche, gibt es Wunschbrunnen. Warum also für Geschenke, nicht einen Geschenkbrunnen? Einen Bahnhof braucht es dafür nicht. Und so ein Brunnen, braucht auch nicht soviel Platz (1x1 reicht da vollkommen aus).
    Allerdings bekommen den nur Leute, die keine zwei Wintertannen haben. :p



    ps.: Ich habe zwei Tannen, würde also von dem Brunnen nichts haben. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2016
    hennes48 gefällt dies.
  10. Hallo zusammen,
    .... ich möchte jetzt wieder zum eigentlichen Vorschlag von A.C.61 kommen. ;)

    Grundsätzlich finde ich die Idee gut, dass Aktivität durch Klicks belohnt wird. Warum dafür als Bild ein "Bahnhof" gewählt werden sollte, ist mir auch nicht so einsichtig, da bin ich mit Frontera_GL einer Meinung. Wäre da nicht z.B. ein Sportplatz 2*3 Felder mit 400 m Laufbahn und ggf. einer angrenzenden Tribüne das passendere Bild ? Zumindest der Zeigefinger betätigt sich ja sportlich bei dem Spiel.

    500 Energie und + 1.000 Stimmung für den Einstieg schon ab Level <10 ist ein enormer Bonus !:) Wenn ich BP wäre, würde ich das je nach Level, in dem man sich bei Baubeginn des Sportplatzes /Bahnhofs befindet, angleichen.
    z.B. (10 *Level) Energie + (20*Level) Stimmung -> bei Level 50 entspräche das dann dem Vorschlag von A.C.61. Bei einem hohen Level muss der "Flächenverlust" ausgeglichen werden, am Anfang ist das begrenzte Spielfeld nicht limitierend.

    Zu den zufälligen Gewinnen (gute Idee) :), Maßstab wäre für mich 1 MM.
    50 Klicks - jede Stunde einmal einlösbar ergibt:

    1 MM oder
    3 Vita - X oder
    500 BP oder
    500 PP oder
    7000 CC (was ein grober Mittelwert ist, wenn man die handelbaren Güter bei den Events mit den MM Gewinnen gegenrechnet - außer Bikertreffen mit ca 33.840 CC/MM :()

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Nachträgliche Überlegung:
    50 Klicks je Stunde einzulösen ist etwas wenig Gewinn, daher vielleicht besser:

    50 Klicks je 15 Minuten, maximal 20 mal am Tag (=5 Stunden Dauerspielzeit) einzulösen.

    Als Gewinn dann eine Spanne, analog wie A.C.61 vorgeschlagen hat, z.B.
    1 -3 MM oder
    2 - 6 Vita - X oder
    500 - 1000 BP oder
    500 - 1000 PP oder
    7000 - 20000 CC

    .... dann wären bei sehr viel Glück maximal 60 MM /Tag Gewinn möglich, was dem Kinogewinn etwa entspricht.

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2016
    sunnymoon, asso2605I, Amjel und 3 anderen gefällt dies.
  11. AC :) gute Idee! Das würde die Spieler animieren sich öfter in diesem Spiel einzuloggen.
    Ich fände es auch sinnvoll, Belohnungen etwas vom Level abhängig zu machen, bei den MM und Vitamin-X kann man sich drüber streiten, ob es sinnvoll wäre, aber zumindest bei den PP/BP/CC. 1000-5000 CC pro Stunde ist meiner Meinung etwas viel für lvl 5 oder 10. Man könnte z.B. das ganze erst ab lvl 10 freischalten mit (Vita-X und MM gleich bleibend) 50-100 BP/PP und 100-500 CC und, dass sich der Gewinn dann mit jedem 5. Level um 30% erhöht, das wären dann in Level 75 etwa 3000-15000 CC, 1500-3000 PP/BP und weiterhin 1-3 Vitamin X und MM, Zahlen können auch anders sein, aber ich bin dafür, das Level-Abhängig zu machen.
     
    sunnymoon, asso2605I, Dwayne09 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Toahc3

    Toahc3 User

    Dann doch mal.. alles fernab jeglicher Realität... Klicken soll belohnt werden??? Sollen die ( = B.P, den Namen vom Chinesen/Koreaner oder sonstwem, der B.P gekauft hat habe ich leider vergessen) freiwillig den Mieteinehmer und die damit verbundenen Einnahmen freiwillig verabschieden??? Sollen die Leute die Geld in den Mieteinnehmer investieren bestraft werden?... Sehr schlecht überlegt (wie das allermeiste)... von daher eindeutig dagegen!!!
     
    hennes48 gefällt dies.
  13. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Ein kurzes Guten Abend in die Runde.

    Der Ideenpool ist nicht dafür gedacht, dass am Ende alle einer Meinung sind.
    Hier geht es um Vorschläge fürs Spiel, an dem die komplette Community teilhaben kann.
    Oftmals werden aus vielen kleinen Ideen auch ganz große.

    Weiterhin geht es hier auch um Respekt.
    Nicht jeder User muss meine Meinung haben. Wie langweilig wären wir alle, wenn wir alle gleich denken...

    Leider mussten hier einige Beiträge ausgeblendet werden, weil wir hier nicht zusehen, wenn man sich hier gegenseitig angeht oder gar beleidigt.

    Schreibt konstruktive Beiträge um an einer Idee mitzuwirken oder eure Meinung zu vertreten.

    Danke und noch einen schönen Abend :)
     
  14. Moin A.C.

    Also ich bewundere deinen Optimismus !
    Sowohl von dir, als auch von diversen anderen Usern wurden hier schon massenhaft (mehr oder weniger gute) Ideen eingebracht.... Und was wurde bisher davon umgesetzt ? Null !!!
    Mein Gott, mir würde es schon reichen, wenn es mal neue Häuser oder neue Möglichkeiten geben würde, mal an Produktionsgebäude zu kommen ! Wenn überhaupt mal IRGENDWAS neues passieren würde....

    Aber selbst Fluse erzählt immer wieder das gleiche: Sie kommen nicht voran.

    Meine Hoffnung ist mittlerweile verflogen und ich daddel hier nur noch zwischendurch mal rum - aber ohne den harten Kern wie euch, wäre dieses Spiel vermutlich schon längst Geschichte.

    Gruß vom Baulöwen