Vorschlag Neues Event für Level 60 +

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von A.C.61 gestartet, 15 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. A.C.61

    A.C.61 User

    Hallo zusammen,:)

    es ist mal wieder Zeit:rolleyes:............für einen neuen Vorschlag von mir.;):)

    Mir geht es heute mal nur um die Spieler, die schon über Level 60 sind.

    Bei denen dürfte es ja überwiegend gleich aussehen. Mann / Frau hat die gängigen Event`s
    schon zum gefühlten 1.000 ten mal gespielt, die ( für uns ) unnütze Deko liegt im AB,
    genau, wie die Unmengen an Häusern, die entweder von den Werten zu schlecht sind, als das man sie aufstellt, oder aber die Menge an Häusern, die man aus Platzgründen nicht aufstellen kann.:(

    Und bei jedem Event wiederholt sich das ganze und man spielt es eigentlich nur noch wegen der Drops und ein paar MM.;)

    Damit es da für die höheren Level mal etwas Abwechslung gibt und vor allem Gewinne,
    mit denen man auch mal etwas anfangen kann und für die man auch gerne noch etwas Platz schafft, hier also mein Vorschlag::rolleyes:

    Neues Event: Reichtum und Bildung.

    Das Event findet 1 x im Monat an jedem ersten Samstag statt ( damit man es schön am WE spielen kann, wenn man denn möchte ) und kann morgens ab 8 Uhr ( 5 Tage ) gestartet werden.
    Es läuft dann, wie alle anderen Event`s 3 Tage.
    Es ist nur spielbar ab Level 60.

    ---------------------------------------------

    Stufe 1: Ziegelsteine 192 / 20.000 BP
    Dachbalken 2.400 / 2 x Wohlstandsbäumchen *
    --------------------------------------------------------------------------

    Stufe 2: Himbeeren 2.200 / 40.000 BP
    Vertäfelung 750 / 2 x Solarkraftwerk
    --------------------------------------------------------------------------

    Stufe 3: 400 Drops Studenten / 60.000 BP
    500 Drops Malocher / 1 x Bar Legendär
    --------------------------------------------------------------------------

    Stufe 4: 900 Drops Kapitalisten / 80.000 BP
    / 1 x Sat Legendär
    --------------------------------------------------------------------------

    Stufe 5: 900 Autoteile Straße / 100.000 BP
    / 125 MM
    / 1 x Designer - Apartment
    --------------------------------------------------------------------------

    * Das Wohlstandsbäumchen ist ein Deko - Item,

    Fläche 1 x 1

    Stimmung 125

    Optik:rolleyes:.............ist mir Wurscht. Kann aussehen, wie eine kleine Eiche.;)
    Aber schön wäre natürlich ein neues Design.:cool::)

    --------------------------------------------------------------------------

    Freunde,:)
    ich denke, das könnte für die höheren Level mal etwas Abwechslung in den
    leider doch schon recht tristen Alltag bei RC bringen.;):)

    Und es wären mal Gewinne, die jeder hohe Level sicherlich gut gebrauchen kann.;):cool:

    Das Designer - Apartment habe ich deshalb gewählt, weil ich gelesen habe,
    das viele User hier noch gar keines haben.:rolleyes:

    Und ich schätze, 1 x im Monat.........das wird BP nicht ruinieren.;):D:p

    Also, schreibt bitte fleißig, was Ihr von meinem Vorschlag haltet.:rolleyes::)


    In diesem Sinne,;):)

    haltet durch, alles wird gut.;):)

    Lg:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2015
    Amjel, harryk, ydobon und 8 anderen gefällt dies.
  2. asso2605I

    asso2605I User

    Servus AC:)

    bin zwar noch weit von Level 60 entfernt:rolleyes: aber ich finde es gut dass du dir immer wieder Gedanken machst wie du Spieler mit deiner Levelhöhe bei der Stange (in diesem Fall: dem Spiel) halten willst.

    Super Vorschlag super ausgearbeitet:) Die Anforderungen sind levelgerecht und die Belohnungen sehr brauchbar. Gerade die 4Sterne-Verbesserungen sind ja schwer zu beschaffen:(

    Wie du schon schreibst gehst du nicht nur von dir aus was du gebrauchen kannst sondern bist auch aufmerksam im Lesen was anderen so fehlt;) Ich finde du hast alles notwendige berücksichtigt und ich hoffe dass mal wieder ein Vorschlag umgesetzt wird (wann immer das auch sein wird).

    Also Daumen hoch und viel Glück:)
     
    Amjel, KaCity, Toahc3 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Bauwastl

    Bauwastl User

    ähm : ............... Designer - Apartment und ein Bäumchen ???? Wieviele Bäumchen und Sträuchelchen
    samt Designer - Apartment glaubst du das in meiner Ablage und im Architektenbuch liegen ? Und dafür sollte man ein WE verspielen ?
    Nein - ganz einfach dagegen !!
    Dazu kommt - das es sehr viele andere Dinge gibt, die im Spiel nicht funktionieren - es ist egal ob es eine Landerweiterung für die Bäumchen ist - oder die Levelerhöhung .........
    Und ja - ich gebe Dir Recht - Events die zum gefühlten mal schon 1000x gespielt sind machen echt keinen Spaß mehr -
    vorallem die BG´s die man dafür bekommt , - seit vielen Monaten gibt es immer und immer wieder die gleichen Events ,
    meiner Meinung nach läuft hier vieles nicht mehr richtig , - ich würde dich gerne mit einem JA unterstützen wenn man wenigstens das Gefühl hätte das mal was "NEUES" passiert ......
    soooooo - hab mich jetzt mal ganz fürchterlich aufregen müssen
     
  4. daandy1

    daandy1 User

    na .. da wär ich sofort dabei
    was neues ist immer gut
    und mal ein deko zu haben .. was gute stimmung hat
    und nicht zuviel platz weg nimmt .... ist immer positiv

    daumen hoch ... von mir
     
    Amjel, KaCity, Teufelinmanu und 2 anderen gefällt dies.
  5. Toahc3

    Toahc3 User

    Also: gut durchdacht und mal wieder gut ausgearbeitet. Also klarer Daumen hoch.
    Nur: ein (was auch immer) Dekoitem mit 1*1 und +125 gefällt bestimmt nicht nur Leuten, die Level 60+ sind!!!! Mir (Level 45) würde soetwas auch sehr gefallen.
    Vielleicht könnte man über eine Zweiteilung dieses Eventes nachdenken?
    Soetwas wie eins für 60+ und Lvl 40+. Level 40+ mit reduzierten Anforderungen, aber natürlich auch reduzierten Gewinnen?
     
    Amjel, ydobon, Teufelinmanu und 2 anderen gefällt dies.
  6. bin dabei, bitte umsetzen

    @nicht WE Spieler da Event am Mo starten
     
    Teufelinmanu und A.C.61 gefällt dies.
  7. Finde den Vorschlag einfach super, wäre für mich ein Grund schneller auf Level 60 zu kommen.
    Von daher von mir eindeutig den Daumen nach oben.:);)
     
    daandy1, ydobon und A.C.61 gefällt dies.
  8. ydobon

    ydobon User

    Soweit OK, das einzige, was mir gar nicht gefällt, wozu Malocher Drops, grad die höheren Level schmeissen ihre Malocher raus, wäre in der Stufe eher von allen Bewohnern :)
     
  9. A.C.61

    A.C.61 User

    Hallo Freunde,:)

    erstmal Danke an alle, die hier schon gepostet haben und die Idee unterstützen.;):)

    Ich hoffe, wie Ihr, hier wird bei der Flut der guten Ideen auch irgendwann noch einmal etwas umgesetzt
    und auch von BP gelesen.;):rolleyes:

    Darum lasst uns nicht müde werden, an guten Vorschlägen zu arbeiten und schreibt hier fleißig mit.;):)

    Danke.:):)

    --------------------

    Zum Thema.:rolleyes:

    Für alle, die es vielleicht nicht richtig gelesen haben::rolleyes::D:rolleyes:

    Das Wohlstandsbäumchen hat bei einer Fläche von 1 x 1 eine Stimmung von 125 / Feld.
    Das ist im Verhältnis besser, als der Eiferturm---9 Felder / 1.000 = 111,11 / Feld.;) :):)

    Zur Spielbarkeit ab Level 60 und einer eventuellen Zweiteilung ab Level 40::rolleyes:

    Ich habe mir da vorher echte Gedanken gemacht, ab wann man dieses Event freischalten sollte.:rolleyes:
    Und wie hier schon richtig geschrieben wurde-----es soll ein Anreiz sein.;):)

    Ein Anreiz, hier mehr Zeit zu investieren, in unser schönes Spiel und zu versuchen,
    durch Fleiß Level 60 zu erreichen, um dann auch in den Genuss der Belohnungen zu kommen.;):)

    Genau, wie bei meinem Vorschlag: Urlaubsparadies.:):)
    Auch da habe ich ja den Level auf 50 gesetzt, damit der User langfristig ein neues Ziel hat.:rolleyes:
    Nämlich das erreichen des jeweiligen Levels, um endlich auch da dabei sein zu können.:):)

    Jetzt noch einmal zu den Anforderungen und Belohnungen::rolleyes:

    Auch da habe ich mir viele Gedanken gemacht.;):cool:

    Dieses Event ist kein Weihnachtsgeschenk.:rolleyes:;)

    Es ist wohl durchdacht, Zeitlich zu schaffen für die hohen Level und Anspruchsvoll.;)
    Natürlich könnte man die Drops der Malocher austauschen, durch Drops, die für alle Häuser gelten.:rolleyes:
    Aber::rolleyes::rolleyes:
    Wollen wir uns hier etwas schenken lassen ??:rolleyes: Nein.;)
    Wir wollen schon dafür arbeiten und sehen, das wir den Kram zusammen bekommen.;):D:D
    Denn schließlich gibt es ja auch gute Belohnungen dafür.;)

    Und wenn es dieses Event dann einmal im Monat gibt, dann kommen da am Ende
    des Jahres wirklich ein paar sehr gute Dinge bei raus !!!;) :):)

    Noch etwas zum Designer - Apartment.:rolleyes:

    Ich selbst habe 28 Stück stehen.:):cool::)

    Da ich alles verbaut habe, wäre für mich persönlich natürlich ein 240 Einwohner Haus besser.
    Dafür ließe sich leichter Platz schaffen, als für 120 Einwohner.:rolleyes:

    Aber es geht hier nicht nur um mich, sondern um all jene, die noch kein
    wirklich tolles Designer - Apartment haben.:(

    Deshalb dieser Häuser Vorschlag.;):)

    So, liebe Freunde,:)

    schreibt hier fleißig, damit vielleicht doch noch einmal etwas " Bewegung " in unser Spiel kommt
    und wir uns bald über viele neue Sachen freuen dürfen.;) :):):)

    In diesem Sinne,:)

    haltet durch, alles wird gut,;):)

    Lg:)
     
    panky, harryk, criticael und 3 anderen gefällt dies.
  10. sarahnone

    sarahnone User

    Gute Idee
     
  11. Bauwastl

    Bauwastl User

    Reichtum und Bildung - so lautet der Vorschlag - und dann rechne ich auch damit das der irgendwie damit was zu tun hat
    ( ich hab deinen Vorschlag sehr wohl genau gelesen )

    Also Reichtum: damit meine ich REICH - bei Level 75 oder weit darüber - da möchte ich schon ein EVENT haben das sich weit von den anderen unterscheidet, sowohl in Zeit - als auch im Einsatz an Baustoffen für die jeweilige Stufe!
    Als Ergebnis darf es dann aber auch ein Gebäude geben das für REICHTUM steht.
    Ein Gebäude das man sich erst mal erarbeiten muss - eins das man sich Bauteil für Bauteil erspielen muss ,
    damit meine ich das es eben für jede einzelne Zwischenstufe beim Event - einen Bauteil für dieses Gebäude geben könnte ,-
    Grundriss / Mauern / Dach / und ev. Anbauten wie Garage - Schwimmbad etc.

    Wenn das Event nach einer bestimmten ( aber machbaren Zeit ) abläuft und man hat es eben NICHT geschafft -
    dann sollte es eine Möglichkeit geben in Stadtrad die fehlende Bauteile zu erspielen oder an anderer Stelle mit MM zu kaufen .

    Und der Ausbau an diesem Gebäude darf ruhig mal weitergehn als ein ev. 5x5 -
    je mehr ich das Gebäude ausbaue desto mehr Spielfläche darf verbaut werden - und natürlich gibts auch neue Mieter und Gäste ,-
    Kapitalisten aufwärts - die auch ordentlich Kohle reinbringen-

    So ähnlich stelle ich es mir vor - ohne darüber genauer nachzudenken -
    weil ich denke das genau diese Mühe umsonst ist,
    es stehen unendlich viele GUTE Vorschläge im Raum , aber so gut wie keiner wird angenommen oder umgesetzt , zumindest bis jetzt nicht .
     
    daandy1 gefällt dies.
  12. @bauwastel: meinst du dann so was wie eine Milliardärs Villa oder Oligarchen Anweisen oder eventuell Ölbaron bzw. Öl Scheich?
     
  13. Bauwastl

    Bauwastl User

    ja sicher - also nix für knausrige Kapitalisten - sondern für so richtige Geldsäcke , darum auch eben ein Gebäude das nicht in sich selbst verbessert werden kann , sondern nach aussen , eben mit Parkanlage , Schwimmbad etc - jede Verbesserung bring neue Gäste und kostet aber auch Platz UND Geld
    irgendwie so , ich muss es ja nicht ausarbeiten , das bezahlt nämlich keiner :)
     
    daandy1 gefällt dies.
  14. Was ich hier mal zu bedenken gebe. Wie wollt ihr den einrichten, dass ein Gebäude in einer anderen Ausbaustufe mehr platz braucht?
    Wenn rund um das Gebäude der Bauplatz belegt ist, dann währe dies nicht möglich. Bitte macht euch hier rüber noch mal Gedanken.
     
  15. A.C.61

    A.C.61 User

    Hallo HT, :)

    jetzt habe ich mir in Post Nr. 9 extra verkniffen, auf alles Namentlich einzugehen und bewusst auch nicht auf den Post 11, 12, 13
    geantwortet, da es hier um den Ideenpool geht und wir nicht im SC sind und dieses mit der Ursprungsidee nicht im geringsten etwas zu tun hat!!! :cool:Und jetzt haust Du da voll rein und es geht um ein neues Gebäude ??:rolleyes:

    Gibt es jetzt hier neue Regeln ??:rolleyes:

    Hhhmmm:rolleyes:.............., wenn dem so ist, dann teile uns das doch bitte mit.;)

    Meines Erachtens geht es hier Ausschließlich um ein neues Event.:rolleyes:

    Dieses kann von jedem User ( der Du ja auch bist ) für gut oder schlecht befunden werden.:rolleyes:

    Für weitere Vorschläge ( neues Gebäude ) sollte sich doch bitte der Schreiber einen eigenen Thread eröffnen und die Idee
    auch etwas ausarbeiten, damit man sich da mal ein Bild von machen kann.:rolleyes:

    Um es mal mit den Worten von " Bartsimpso " zu sagen::rolleyes:

    ( Mit dem ich sehr oft in der Sache--nie persönlich--quer lag );)

    " Leute, haltet Euch hier an die Grundidee des Thread Erstellers, sonst schließe ich hier ab ".;)

    ---------------------------------

    Lg:)
     
  16. Bauwastl

    Bauwastl User

    .....das geht sehr wohl , wenn ich nur zb. : zu der Bonzenvilla ein Schwimmbad hinzufüge um den Wert zu steigern, dann kann ich das nur machen wenn ich ein Gebäude das daneben steht abreiße , - jetzt kann man natürlich sagen das macht keinen Sinn - aber :
    wenn ich ein kleines Häuschen durch ein Hotel ersetzen kann werde ich das machen , - und wenn ich ein derart teure Villa verbessern will - kann ich locker ein anliegendes Gebäude schleifen ,- die Villa sollte durch Verbesserungen dieser Art den Wert steigern und zwar ordentlich - sodas es eben kein Problem sein darf , das ich ein kleineres Gebäude lösche - mein Gedanke ist eben eine ART - Superhotel , das nun mal seine Fläche braucht, und wenn es auch nur bei einer kleineren Baufläche bleibt , würde jeder für ein besseres Hotel ein anderes abreissen ..........
    denke ich zumindest

    aber ich hab eh meine Meinung schön geändert : Designer - Apartment und kleines Bäumchen passt


    ................kein Problem - ändere meine Meinung zur Designer - Apartment und zum kleinen Bäumchen - alles wieder gut

    edit ~Haubentaucher~
    Beiträge zusammen geführt.
    Bitte das nächste mal die Änderungsfunktion nutzen um Doppelpost zu vermeiden.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Mai 2015
  17. Hi AC,
    ich habe darüber auch schon nachgedacht. Allerdings bin ich zu der Meinung gekommen, dass es dazu gehört. Hier bei handelt es sich ja nicht um ein Gebäude was einfach so in das Spiel integriert werden soll. Sondern es handelt sich um ein Gebäude was direkt in dein Event integriert werden soll. Der Wohlstandsbaum ist genau genommen auch ein neues Dekorationsgebäude welches allerdings auch zu dem Event gehört. :)
     
  18. SG-Ashrak

    SG-Ashrak User

    Dann muss man entweder Platz schaffen oder es umsetzen.
    Andersrum geht es ja auch, siehe Geheimprojekt.
     
  19. Nu ja,
    da hat das GB aber eine Startfläche von 3 x 3 Feldern und das Gebäude was dann dabei raus kommt hat auch max. meine Fläche von 3 x 3 Feldern. Das heißt es wird nur kleiner oder bleibt so. Ihr wollt es größer machen. Denke aber wenn ihr da wirklich ein so ein spezielles Gebäude haben wollt dann solltet ihr das in einem extra Thread klären. Die Grundidee an sich ein spezielles Gebäude einzubauen finde ich hier aber in Ordnung und darf von mir aus auch gerne hier drinnen besprochen werden.
     
  20. Bauwastl

    Bauwastl User

    also - ich versuche es nochmal : die Idee war KEIN neues Gebäude das für sich irgendwo ALLEINE steht und zu haben ist !!

    Die jeweilige Belohnung in den verschiedenen Stufen sind für mich der Störfaktor : Bäumchen/ Solakraftwerk und ein paar Verbesserungen!
    Am Ende dann noch dieses Designer - Apartment !

    Alles das sind eigentlich Dinge die man ab Level 60 oder sogar höher , ganz einfach nimma braucht , ich spiel Ü75 und hab von dem Zeugs mehr als genug , wenn man an ein neues ( anderes , besseres ) Event denkt, das für die OBERKLASSE ( Level 60 aufwärts ) geschaffen werden soll und das noch dazu den Titel hat : Reichtum und Bildung dann sollte es dort etwas geben , was man zum einen nur ab Level 60 bekommt , weil es eben darunter nicht gespielt wird, - eben etwas was es NUR in diesem Event gibt oder durch MM zu kaufen ist , bzw. auch ein Preis im Stadtrad sein könnte!

    Satt einem Solarkraftwerk , dem Bäumchen , da könnte ruhig etwas anderes als Belohnung stehen ,-
    Ich dachte an ein Gebäude , das man sich STUFE für STUFE erspielt , ein Gebäude das es NUR in diesem Event gibt ,- sonst nirgends , -
    ein Gebäude das sich von den anderen abhebt ( im Aussehen und auch an den Bewohnern )!

    Platz freimachen tut jeder gern , wenn er dafür ein Hotel der Extraklasse hinstellen kann ,- ein Gebäude das nach und nach vergrößert werden kann - und entsprechend Geld bringt .

    Stufe 1 im Event : Belohnung - Hauptgebäude
    Stufe 2 : Ein weiters Stockwerk dazu
    Stufe 3 : Schwimmbad dazu
    Stufe 4 : Parkanlage dazu ...............bis es eben fertig ist

    Die Leistung die man pro Stufe erbringen muss kann so sein wie DU sagst ,- nur das mit den PP stört , denn davon hab ich
    und wahrscheinlich auch viele andere, - mehrere 100 Millionen am Konto .

    ..........und wenn wir hier nicht über den Vorschlag reden können - gibt es NUR eine einzige Option - die heist dann :
    Ich hab da einen Vorschlag und genau so ist der zu machen PUNKT !
    Das ist ja auch nicht der Sinn - oder ?