Vorschlag Neues Event für Level 60 +

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von A.C.61 gestartet, 15 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich muss hierzu auch mal was sagen.
    Ich finde A.C.61 hat sich zu seinem Vorschlag sehr viele Gedanken gemacht.
    Obwohl er schon weit über dem Level 75 ist und auch viele sonder Gebäude besitzt. Denkt er auch an diejenigen,die das noch nicht alles erreicht haben. Dafür von mir schon mal doppelt Daumen hoch.
    Ich selber besitze auch schon das Designer - Apartment und mag dieses Haus sehr.Für alle die ,die es noch nicht besitzen wäre es wirklich eine super Chance es auch zu erhalten.


    Hier sehe ich ein großes Problem,seien wir mal Ehrlich wie oft wurde bei dem Thema Stadtrad schon erwähnt und geschrieben "Nie bekomme ich den Hauptgewinn immer springt es eins weiter auf einen niedrigeren Gewinn"

    Für diejenigen die kein Glück bei den Gewinnen haben wo soll bei denen der Reiz für deine Idee mit diesem Gebäude, wenn man das Event nicht schafft es im Stadtrat zu erspielen ankommen?

    Um den Vorschlag des Events zu erweitern würde ich es für sinnvoller finden, das man sich halt nicht nur auf ein Sondergebäude festlegt (es gibt ja mehrere ich besitze auch nicht alle)
    Das man Alle 3-4 Monate das Sondergebäude wechselt dazu vielleicht auch das Deko - Item.
    Somit würde in meinen Augen das Event langfristig auch Interessant Bleiben.
     
    Amjel, Sensepiel_12, daandy1 und 4 anderen gefällt dies.
  2. christarus

    christarus User

    Ich habe überlegt, dass es für die Spieler eine Herausforderung wäre, wenn man die bestehenden Events nimmt (um keinen großen Programmieraufwand zu haben) und ein Überraschungsevent macht. D.h. es gibt 5-10 Stufen, die zufällig aus den bestehenden Events kommen, aber nicht veröffentlich werden. Man spielt das Event „blind“.
    Es wäre sicherlich schwieriger, aber dafür könnten die Preise höher sein.
     
    Amjel gefällt dies.
  3. Bauwastl

    Bauwastl User

    naja - die Idee hört sich gut an ,- aber ganz ehrlich : Blockhütten / Garagen oder Kohlekraftwerke und sonstiges Zeugs -
    ich kanns NIMMA sehen - meine Lager sind damit mehr als übervoll , und ich brauch keins dieser Bauwerke noch als Überraschung dazu - nicht mehr ab Level Ü75.
    Da muss schon was anderes her !!
    Zum Programmieraufwand : .....sieht man sich bei anderen Spielen um , da laufen noch viel aufwändigere Events als hier ,
    da gibts auch ein eigenes Sommerevent und vieles andere mehr ,- meine Frage dazu : Dort funkt es ja auch , warum hier nicht ??
     
  4. ganz einfach weil ich glaube dass RC zu wenig Gewinn abwirft wenn man es in Relation zu anderen Spielen von BP würde ich mal sagen
     
  5. Ich würde euch bitten, dass ihr beim Thema bleibt. Wie das in anderen Spielen ist, dass spielt hier keine Rolle. Hier geht es um Ideen zu Rising Cities. :)
     
    -kokosnuss9532- gefällt dies.
  6. Bauwastl

    Bauwastl User

    ...............bin eh scho wieder ruhig
     
  7. ok sry Haubentaucher
     
  8. Kein Thema und vielen dank an euch. :)
     
  9. S-M-G

    S-M-G User

    Also ich bin noch keine Level 60 (nur 54) und werde es auch nicht so schnell sein.

    Die Idee für ein (anspruchsvolles) Event für Level 60 finde ich zwar einerseits toll, andererseits finde ich es einen (meiner Meinung nach) falschen ansatzt.

    Ich finde eh die Leveleinteilung von BP sehr uneffektiv aber das ist ein anderes Thema.

    Im grunde sollte (meiner Meinung nach) JEDES EVENT auch mit Level 60 oder Level 70 noch spielbar sein, natürlich dann auch mit anderen (entsprechenden dem Level angepassten) Preisen.

    Der nachteil wäre das das Event dann für die unteren Level nicht (ohne MM) fertig zu spielen wäre, sie könnten sich aber schon einmal auf später freuen wenn sie das entsprechnendes Level erreicht haben.

    JEDES schon vorhandene Event bekommt einen 6te und 7te Aufgabe (und 7 Tage Zeit es zu schaffen, so ist immer ein Wochenende mit dabei), die speziel für die höheren Level konzeptiert ist (die unteren 5 Aufgaben bleiben gleich auch die Belohnungen), z.b. bräuchte man dafür dann die Ranch, die Fischerrei, die Meierei oder den Steinbruch und die Produktionskosten könnten locker mal 25.000 bis 100.000 PP kosten, diese Summen hat man in der höheren Level locker zur verfügung.

    Mann bräuchte auch keine Hammer Preise wie Atomkraftwerk, ein BlauBau oder Bergbuche fürs Gebirge, oder einen Zeitgenössische Wohninsel für die Küste, vielleicht mal einen Solaranlage, oder das Arbeiterhaus ist schon auf Stufe 2 oder 3 ausgebaut, oder 2 geheime Bauprojekte.
    Es wäre auch schön völlig neue Gebäude zu haben fürs Gebirge, Schnee oder Küste die es nur im Event zu gewinnen gibt und nihct durch MM gekauft werden können, es sei den übers Event.

    Man würde (meiner meinung) nach zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

    1. Jedes Event wäre auch im höhen Level noch interesant, anspruchsvoll und die Preise dem jeweiligen Level gerecht.
    2. Die unteren Spielen können sich darauf freuen endlich vorwärts zu kommen um später auch um die Preise mitzuspielen.

    Der Nachteil wäre zwar für die unteren Spieler es wäre nach den Arbeiterhaus als Preis halt schluss weil sie die Aufgaben danach nicht ohne MM schaffen können, der vorteil dieser Spiele sie hätten ein Ziel vor Augen im Level schneller vorwärts zu kommen um auch diese Events zu schaffen.

    Aber wie sieht es jetzt aktuelle aus? "Super ich habe das EVENT vollständig beendet und ein Arbeiterhaus gewonnen" *freu* können nur die unteren Level sagen, den oberen ist es egal die spielen das Event sehr warschenilich gar nicht mehr, dann könnten die unteren Level auch sagen "Super ich habe das Event zwar nicht (VOLLSTÄNDIG) beendet aber ein Arbeiterhaus gewonnen, und wenn ich erst mal weiter bin im Level, bekomme ich noch ne Solaranlage (oder was anderes) oben drauf." *freu*

    .... oder was denkt ihr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2015
    Baumeister-DU, Toahc3 und asso2605I gefällt dies.
  10. Toahc3

    Toahc3 User

    Das ist der richtige Ansatz :)
     
    Amjel, asso2605I und S-M-G gefällt dies.