Neues Event

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von nobbi-7 gestartet, 2 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nobbi-7

    nobbi-7 User

    Zauberevent, mit einer Baugenemigung als Belonung, bei der man vorher noch nicht weiß welches Gebäude dabei heraus kommt.

    Für jeden Schwierigkeitsgrad unterschiedliche Gebäudemöglichkeiten, die interessant sind für die entsprechenden Levesklassen.
     
    henri_19 und Baubrüder gefällt dies.
  2. Baubrüder

    Baubrüder User

    Gute Idee!
    Aus den Wohnhäusern könnten Zauberstäbe droppen und als Belohnung
    könnte es eines dieser Gebäude geben.
     
  3. nobbi-7

    nobbi-7 User

    Danke.

    Und als Zwischenbelonung könnte es Stimmungsgebäude geben, die man ebenso vorher noch nicht kennt, wie z.B. den Kinderspielplatz, den es nur im Kinderfestival gibt, jedoch nicht mit höherem Level, da es dann das Bikerevent gibt.

    So hat man mit höherem Level die Möglichkeit an Dinge zu gelangen, die man sich sonst nicht mehr erspielen kann.
     
    henri_19 und Baubrüder gefällt dies.
  4. sky62

    sky62 User

    Das klingt mir sehr nach geheimen Bauprojekt. Daher solltest du deine Idee weiter ausführen. Sonst wäre das sicher für eine Reihe Spieler uninteressant.

    Nobbis Vorschlag mit dem Spielplatz schließe ich mich aber an. LG
     
  5. nobbi-7

    nobbi-7 User

    Hi Sky,
    das mit dem geheimen Bauprojekt ist genau das was ich meine.

    Als Belonung von Aufgabe 4 könnte man Stimmungsgebäude nehmen, die für die einzelnen Levelklassen interessant wären.
    Z.B. Stimmungsgebäude die man sonst nur durch MM erwerben kann, entsprechend der Levelklasse die man spielt, dabei kann man auch Stimmungsgebäude nehmen die selten zu bekommen sind, wie eben den Kinderspielplatz für die höheren Level.

    Als Belonung für Aufgabe 5 könnte man ein geheimes Bauprojekt mit Gebäuden bestücken, die ebenfalls für die einzelnen Levelklassen interessant sind.
    Neben Wohngebäuden könnte man dann auch Baugenemigungen nutzen, die der Energieversorgung dienen, wie z.B. die Windfarm.

    Der Fantasie ist da keine Grenzen gesetzt - inwieweit so etwas umzusetzen ist wissen die Programierer besser wie ich.

    Da man nicht genau weiß welche Baugenemigung man erhält würde so ein Event auch noch nach dem x-ten mal spielen interessanter sein, als ein Event, das man nicht mehr spielt, weil die Belonung uninteressant geworden ist.

    Gruß,
    Nobbi
     
  6. Baubrüder

    Baubrüder User

    Als Straßendropps könnte man Zauberhüte oder änliches nehmen.
     
  7. wenn man beim Flohmarktevent ab Level 15 - 50 teilnimmt gibt es schon das geheime Bauprojekt als Belohnung in der Aufgabe 4 ;)

    Das vorgeschlagene Zauberrerevent wär nur fast sowas ähnliches wie das Zirkusevent nur mit anderen Belohnungen und Gegenständen
     
  8. Im Endeffekt funktionieren doch die meisten Events nach einem festen Schema: Auf den Zwischenstufen gibt es CC, BP, PP und jeweils Erfahrung, mal ein paar Expresso, hin und wieder eine Deko und am Ende z. B. beim Zirkus, bei der Oldtimerrallye und bei den Holzfällermeisterschaften am Ende ein besonderes Gebäude. Warum also nicht ein Event, bei dem alle Preise Deko/Gebäude durch Zufall verteilt werden.

    Es wäre einfach noch mal ein neues Event, welches man noch nicht kennt und so wie ich den Vorschlag verstanden habe, soll man nur Baugenehmigungen gewinnen können, muss den Aufbau also weiterhin selber stemmen.
    Also alles in allem halte ich es für einen guten Vorschlag, auch weil er ohne neue Gebäude etc. einfach umzusetzen ist.
     
  9. juli1308

    juli1308 User

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.