Vorschlag Neues Gebäude bei RC ??

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von A.C.61 gestartet, 31 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Dwayne09

    Dwayne09 User

    jo man macht sich viel mühe und kommt ehe nix bei raus. Kraftwerk Fusion war auch ein tolle idee nur kommt auch nichts bei raus irgendwie fängt das mir hier auch an zu langweilen. Sorry Jungs hihihi :eek::eek::eek::eek::):):):):cool::cool::cool::cool:
     
    Sensepiel_12 gefällt dies.
  2. Toahc3

    Toahc3 User

    Ist ja noch gar nicht gesagt, dass dabei nix rauskommt... Wo steht das?
     
    Amjel, A.C.61 und Tolotos76 gefällt dies.
  3. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Leute...das ist hier kein Jammer- oder Eigenlob-Thread , sondern eine vorgestellte Idee, die diskutiert werden darf...da auch noch keine Ablehnung kam, wird eine Entscheidung wohl noch dauern...:)

    Tragt also bitte etwas Konstruktives zur hier präsentierten Idee bei...alles andere stört nur und hilft niemandem weiter...:cool:
     
  4. hennes48

    hennes48 User

    Geduld wird hier überstrapaziert
     
    Sensepiel_12 gefällt dies.
  5. Dwayne09

    Dwayne09 User

    Das ist dass was ich hören will es geht nicht darum das ich was gegen Ideen hab nur hier wird nichts umgesetzt und man muss ewig warten. :):):):):eek::eek::eek::eek::cool::cool::cool::cool:

    Na ja mal abwarten 2016 ist grade angefangen lach hihihi
     
    Sensepiel_12 gefällt dies.
  6. A.C.61

    A.C.61 User

    Hallo Freunde:),

    ich zitiere hier mal 3 einiger Regeln aus dem Update - und - Ideenpool:

    Zitat Anfang:

    Antwortet oder beteiligt Euch zu einer Idee nur, wenn Ihr zu dem Thema etwas beitragen wollt.
    Verheddert Euch nicht in Diskussionen oder Kleinigkeiten.
    Posts, die am Thema oder den o. g. Regeln vorbei gehen, werden wir ohne Vorwarnung löschen.

    Zitat Ende.

    Um es kurz zu machen::rolleyes:

    Ich habe 3 Monate meiner kompletten Freizeit in diese Idee eingebracht und möchte nicht,
    das dieser Thread durch " unqualifizierte Äußerungen " oder negative Stimmung über das Spiel an sich
    hier verunglimpft wird, oder aber durch , eben diese Äußerungen, so unübersichtlich wird,
    das von der eigentlichen Idee am Ende des Tages nichts mehr übrig bleibt.;)

    Ich lade, nochmals, jeden herzlichst dazu ein, sich an dieser Idee konstruktiv zu beteiligen.
    Es mag ja sein, das ich doch den einen oder anderen Aspekt nicht berücksichtigt habe
    und hier ein anderer Bürgermeister / inn noch das I - Tüpfelchen dazu beitragen kann.;)

    Von " Grundsätzlich " negativer Stimmung, ob diese Idee denn auch umgesetzt wird, bitte ich aber ab zu sehen. Das hilft uns allen nicht weiter.

    Denn: Dafür ist mir dieses Projekt zu wichtig.;)
    Und schließlich ist von seiten BP`s noch nichts entschieden.

    Fazit: Warten wir einfach mal ab, ob dieser Vorschlag Anklang bei den " oberen " findet
    und sich so umsetzen lässt.;)

    Lg
    und Danke für Euer Verständnis.:)
     
    sunnymoon, xXBOHLEBOBXx, harryk und 6 anderen gefällt dies.
  7. wuschelclp

    wuschelclp User

    Dann will ich Dir A.C.61 mal sagen ,wenn man hier und sonstwo nicht mal seine Meinung sagen kann, die zu einer DISKUSION gehört, dann ist das schon Traurig genug. Es macht Hier echt keine Laune mehr.
    Außerdem , wo bleiben Spielfeld Erweiterungen, die einem andauernd angeboten werden???
    Braucht auch keiner mehr zu Antworten, melde mein mich ab und bin wech!.
    Viel Spaß noch.
     
  8. Toahc3

    Toahc3 User

    Leider wieder nix konstruktives. Viel Spass bei einem anderen Spiel.
    Würde ich ja gerne, gibt aber nix. Ist von Dir einfach schon "zu Ende" gedacht. Es liegt jetzt wirklich an B.P.
     
    xXBOHLEBOBXx, asso2605I, Amjel und 2 anderen gefällt dies.
  9. Dwayne09

    Dwayne09 User

    Moin

    Hmm, ja das sehe ich auch so muss man abwarten diese Idee des Fusion Kraftwerk war auch eine Tolle Idee nur ob das wird kein Plan. Geschlossen würde es noch nicht he he

    Wenn Spielern Ideen haben für den Fusion gerne her damit..!!!!! o_Oo_Oo_Oo_O

    Schöne Wochen ende..!!! ;););):):):):)

    Liebe Grüße!!!!
     
  10. Toahc3

    Toahc3 User


    Antwort mit einem weiteren Zitat:
    Bitte halte dich endlich daran
     
    sunnymoon, xXBOHLEBOBXx, asso2605I und 2 anderen gefällt dies.
  11. Hallo zusammen, ich bitte euch mal alle einen gang zurück zu schalten. Gerne könnt ihr euch weiter zu dem Thema austauschen. Zu sagen, dass bei der Idee nichts raus kommt hilft keinem weiter. Hier ist eure Meinung zu der Idee gefragt und nicht zum Spiel an sich. Genau so geht es hier nicht um andere Vorschläge sondern nur um diesen. ;) Vielen dank an alle die ihre Meinung dazu gesagt haben. :)
     
    sunnymoon, xXBOHLEBOBXx, asso2605I und 2 anderen gefällt dies.
  12. Amjel

    Amjel User

    Dem kann ich nur zustimmen.
    Das Haus ist von A-Z durchdacht,einfach genial.
    Was soll da noch verbessert werden? Es gibt wirklich nix.
    Einfach klasse von A.C. gemacht:)
     
    sunnymoon, Dwayne09, iceshine1 und 3 anderen gefällt dies.
  13. Hallo A.C.61,

    grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut, ein "richtiges" Hochhaus in RC bauen zu können, um auf eine angemessene Anzahl Einwohner zu kommen. Ein Zugewinn an Energie und Stimmung durch ein Gebäude mag sicher auch jeder Mitspieler. Auch gut die Idee, dass während der Ausbauphasen weiter Miete eingezogen wird und der bisherige Bauzustand sichtbar bleibt. Das ist schon deswegen angemessen, weil sich der Ausbau über eine gewisse Zeit hinziehen wird.

    Nun aber folgende Anmerkungen:
    - die Zeichnung war sicher eine Skizze, um sich deinen Vorschlag vorstellen zu können. In RC werden die Gebäude aber isometrisch dargestellt, die Sonne scheint von oben links auf unsere Städte, die rechte Gebäudeseite liegt daher im Schatten, was die räumliche Wirkung der Häuser verbessert.
    - bei einer Grundfläche von 5*5 Feldern schätze ich die Höhe deines Hochhauses mal grob mit 15 Würfel ab. Dahinter liegende Gebäude werden, auch wenn die Miete anfällt und das Geldsymbol auftaucht, wahrscheinlich nicht zu erkennen sein. Vollständige Mieteinnahme daher nur in der "Kelleransicht" möglich.
    - bei dieser Bauhöhe muss man prüfen, ob das Gebäude auch an den Rand eines Spielfeldes gesetzt werden darf, ohne den Rahmen zu sprengen. Ggf. könnte man die letzten Felder in den Spielfeldflächen oben rechts als Standort für das Hochhaus sperren.

    => damit müsste es auch wahrscheinlich Änderungen am Spielfeld selber geben (Sperrfläche), was die Umsetzung für BP etwas aufwendiger macht.
    Das führt mich zu folgender Überlegung: Wenn ich Spieleentwickler wäre, würde ich mir ermitteln, bei welchem Spiellevel geben die Spieler noch wie viel reales Geld für mein Spiel aus und würde entsprechend meinen Aufwand (Programmierzeit, Kosten der Datenbankerweiterung, Datenspeicher, ...) steuern. Ich fürchte, genau das macht BP. o_O

    Aber, toi, toi, toi, vielleicht wird dein Vorschlag so, oder ähnlich umgesetzt.:)

    (Das war meine erste Nachricht in diesem Spiel, ich hoffe, ich habe alle Regeln eingehalten)

    Viele Grüße
    andreas47166
     
    sunnymoon, Amjel, Dwayne09 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. A.C.61

    A.C.61 User

    Hallo Andreas:),

    Das hast Du:)...und ich Danke Dir für Deinen Konstruktiven Beitrag.;):)

    ------------------------

    Da ich im Leben eigentlich ( ich weiß, ist kein Hauptwort:D:D:D ) immer recht ehrlich bin, lasse ich meine Gedanken zu Deinem Beitrag
    einfach mal so fließen, Ok ??:rolleyes:

    -------------------------

    Zu meinem Vorschlag " A.C.Tower " wollte ich eigentlich nichts mehr schreiben.:(

    Warum ?? Der dümpelt genau so rum ( letzte Seite, vorletzter Beitrag in den News ), wie alle anderen voll ausgearbeiteten Vorschläge
    von mir oder all den anderen lieben Usern, die sich in Bezug auf Verbesserung / Weiterentwicklung bei RC massiv Gedanken gemacht haben. Sprich: ??

    Mann / Frau kann sich hier über Jahre noch so sehr den Po Po aufreißen............es ist wohl eine unabdingbare Tatsache:
    Hier passiert nichts.

    Und dann kommst Du........findest meinen Vorschlag toll, würdest Dir anscheinend auch eine Umsetzung wünschen, findest auch die
    Einzelheiten gelungen ( E + S Gewinn, Bauphase bleibt sichtbar aber zum abkassieren, Einwohner Zahl, etc. ) und erzählst uns, das die
    Gebäude in RC von oben links " beschienen " werden.

    Es tut mir ja Leid, das meine " Zeichnung " vielleicht nicht isometrisch korrekt ist und ich die Sonneneinstrahlung / Schattenwirkung
    nicht richtig berücksichtigt habe. Aber ehrlich gesagt ist mir das ziemlich wurscht und tangiert mich nicht mal peripher.

    Und auch die, von Dir angesprochene Tatsache, das mein Gebäude dann eventuell 15 Pixel hoch sein könnte und dadurch andere
    Gebäude verdeckt sind, würde mich weder beim Miete kassieren noch bei der Optik stören, da Leute in meinem Level schon so viele
    einheitliche Häuser aufgebaut haben, das " Sie " eigentlich diesen ganzen " Einheitsbrei " nicht mehr sehen können und sicherlich
    froh darüber wären, Optisch mal ein " einziges " Hei leit " in Ihrem Spiel zu haben.

    ( Kannst Dir ja mal meine Gebäude auf allen 4 Spielflächen in der Mediathek anschauen )

    Hättest Du meinen Vorschlag " Urlaubs - Paradies " gelesen ( eine Verlinkung erspare ich mir jetzt...bringt eh nichts ), würdest Du sehen,
    das man dort, mittig, dieses Gebäude problemlos hinstellen könnte, ohne eine " Sperrfläche " errichten zu müssen.

    Kommen wir zu Deinem nächsten Punkt:

    Reales Geld der Spieler.

    Natürlich ist jedes Unternehmen bestrebt, Gewinne zu erzielen und für diese so wenig wie möglich zu Investieren.
    Aber, wenn BP uns hier schon die Möglichkeit einräumt, Vorschläge zu machen, über das Spiel und dann eventuell aus diesen Vorschlägen auch Möglichkeiten entstehen, Level Ü 75 User weiterhin hier zu halten, weil das Spiel, auch für diese wieder Interessant wird und die User dann auch wieder tägl. On sind und sehen, das sich hier etwas tut.......dann bin ich sicher, das dann auch der eine oder andere
    mal wieder bereit ist, hier einen € zu investieren.

    Einfach nur das Abwägen....was kostet es....was bringt es.... ist hier, glaube ich, falsch am Platz.
    Hier geht es um Innovationen und.....was kann ich neues bringen, um " alle " bei der Stange zu halten.

    Fazit:

    Ich bin sicher, Du bist sehr gut, in Deinem IT Job und hast hier ein paar Fakten sehr gut erkannt und an den Tag gebracht.
    Danke erstmal dafür.:)

    Wir sind hier allem gegenüber offen, auch, wenn es dem Thread Ersteller vielleicht nicht so passt,
    sich hier in Klein / Klein zu ergehen.;)

    Allerdings muss ich Dir sagen, das es mir für die Zukunft hier bei RC, was den Ideenpool betrifft, ab sofort vollkommen egal ist,
    was hier geschrieben wird.

    Von daher kommt Dein Beitrag leider etwas zu spät.

    Dieses ist mein letzter Beitrag zu diesem Thema und es ist mir auch egal, ob dieser Thread --- oder aber auch der gesamte
    Ideenpool --- gelöscht wird.

    Tatsache ist und bleibt: Dieser Thread dient der " Belustigung " der User.
    Auch....wenn die lieben Mods es immer wieder an die Verantwortlichen weiter leiten.

    Ich habe einfach keine Lust mehr, hier Sachen auszuarbeiten...und man hört über Jahre keine Reaktion seitens BP.
    Dafür ist mir meine Freizeit dann doch zu kostbar.
    Und ich bin mir sicher........das geht nicht nur mir so.

    In diesem Sinne,

    Danke noch einmal für Deine " Anregung ";)
    und allen anderen, die mich mit meinen " Vorschlägen " in den letzten Jahren unterstützt haben.:):)
    Ich glaube, irgendwann muss man mal loslassen und erkennen, das es hier mit den Vorschlägen Sinnlos ist.

    Allen anderen noch viel " Spaß " im Ideenpool,

    Lg:)
     
  15. in Sachen Vorschläge/Update & Ideenpool muss man halt nun abwarten was Bigpoint nach der Übernahme von Youzou Interactive daraus in Rising Cities macht bzw Youzou daraus machen wird und ob Ideen sowie Vorschläge jemals umgesetzt werden.
     
    andreas47166, sunnymoon, Dwayne09 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Hallo A.C.61,

    vielen Dank für deine umfangreiche Antwort. Ich habe deiner Antwort aber kein "gefällt mir" geben können, weil es schade ist, dass du nach endlosen Versuchen, Ideen für die Weiterentwicklung des Spieles einzubringen, keine Entwicklung erkennst. Es kann keinem gefallen, wenn engagierte Mitspieler bzw. Bürgermeister immer wieder enttäuscht werden. :(

    Deine Vorstadt habe ich mir angesehen, einen Spielraum gibt es für Spieler in einem sehr hohen Level ohne Spielfelderweiterung nicht mehr. Hier ist RC wirklich ausgespielt. :(

    Daher der unterstützenswerte Vorschlag, das Spiel "in die Höhe" zu entwickeln. Das heißt, ein Gebäude ab einem hohen Level mit gößerer Grundfläche und mehreren aufwändigen Ausbaustufen, wobei es während dem Ausbau weiter Ertrag gibt und nach Ausbau des Gebäudes z.B reichlich viele Bewohner einziehen, und /oder die Stimmungswerte und/oder die Energieversorgung stark ansteigt. In diesem Sinne die Vorstellung deines AC-Hochhauses. Denkbar wäre auch z.B. eine große Kirche -> hohe Stimmungszunahme (also Aufbau zuerst das Langschiff, dann 1-2 Türme, Querschiff etc.) Diese neue Gebäudeklassse würde ich "Monument" bezeichnen. :)


    Insofern fand ich die Antwort unserer Community Managerin Fluse informativ, dass sich nun ein neues Entwicklungsteam mit RC beschäftigt. Meine Vermutung, RC wurde anfangs mit sehr viel Elan und sehr zügig entwickelt, in schneller Folge Neuerungen ins Spiel gebracht. Wenn ich Programmierer wäre (danke A.C.61 für das Kompliment - aber ich habe früher in MS-DOS Zeiten nur sehr, sehr rudimentär als Hobby programmiert) war mein erstes und fast einziges Ziel, dass der Programmcode funktioniert. Die Dokumentation des Programmes war für mich maximal zweitrangig, ein Fremder hätte sich in meine unkommentierten Gedanken nur mühsam einfinden können. Ich vermute und fürchte, genau so ist es auch bei RS gewesen.:confused:

    Für das neue Team ist es dann eher keine Freude, sich in die "alten Kamellen" einzuarbeiten, die zudem auch nicht fehlerfrei sind. Es ist schon ein wenig ernüchternd, wenn die Vorstellung eines neuen Gebäudes - was im Wesentlichen nur eine neue Optik ist, mit wahrscheinlich veränderten Werten (Baumaterial, Anzahl EW, Energieverbrauch, Stimmung etc.) schon ein großer Erfolg ist. Das wird das alte Team sicherlich im Tagestakt, spätestens Wochenrhythmus entwickelt haben. Ich fürchte, auf diesem Wege wird es keine fundamentalen Neuerungen geben (können). :(

    Daher könnte ich mir vorstellen, dass der neue Eigentümer Youzou Interactive, die Spiele von BP auf Zukunftsfähigkeit und Nachfrage der Nutzer hin untersucht und - hoffentlich RC als entwicklungswürdig einstuft. Dann könnte ich mir vorstellen, dass ein RC 2.0 weitgehend neu aufgesetzt wird. Hier würde nur die Optik (letztendlich nur die Spitze des Eisberges) übernommen, die eigentlich Berechnung, die dann die Datenbank füllt, aber neu programmiert werden. :)

    Ich habe mir auch Gedanken zu RC gemacht, die will ich nach und nach unter dem Begriff "RC 2.0" unter den vielleicht schon vorhandenen Themen vorstellen.

    Ich denke, es gibt eine Zukunft für RC, :D
    in diesem Sinne viele Grüße von
    andreas47166
     
    asso2605I, Toahc3, Ultraschall und 2 anderen gefällt dies.
  17. A.C.61

    A.C.61 User

    Nimen Hao, liebes Team von Big Point:)
    und Hallo an unsere Mod`s:).

    Meine Tastatur gibt leider nicht so viel Chinesisch her...von daher versuche ich mich
    mal in Deutsch...und komme Respektvoll gleich zum Thema...um Ihre / Eure / meine
    Zeit nicht zu verschwenden.;)

    Am 31. 01.2016 habe ich Euch, damals noch unter deutscher Leitung des Unternehmens,
    nach über 3 Monaten intensivster Arbeit, ein Gebäude mit dem Namen " A. C. Tower " erstellt
    und überlassen.

    Nach vielen Emails mit der Firmenleitung kamen wir überein, das ich sowohl den Namen
    " A. C. Tower " als auch die" Geistige Idee " mit allen Komponenten des Gebäudes in einer
    Überlassungs Vereinbahrung...Euch " schenke "..., wenn dieses denn zum Tragen kommt.

    Dieses wurde von Euch gerne angenommen und mir wurde versichert, es würde jetzt ein 3 D -
    Model erstellt, um das Gebäude in unser Spiel zu implementieren.
    Alle von mir vorgeschlagenen Parameter für das Gebäude sollten übernommen werden.

    " Hao "....das bringt mich jetzt mal zu meiner Frage::rolleyes:

    Was ist jetzt konkret mit dem A. C. Tower ?????
    Wird der kommen.....oder war die ganze Arbeit vergebens.....und waren " Ihre Beteuerungen ",
    wir lieben unsere Spieler...wir kümmern uns...wir stehen zu unserem Wort...nur " Heiße Luft " ???

    Ich denke, als " Erfinder, Zeichner, Entwickler " eines Gebäudes für Ihr Unternehmen haben ich
    einen gewissen Anspruch darauf, jetzt mal zu erfahren, ob Sie mir nach " 2 Jahren "
    auch mal die Anerkennung zukommen lassen wollen, von der Sie in Ihren Emails
    gesprochen haben ( Wenn auch damals unter anderer Leitung ).

    Und ob der A. C. Tower jetzt kommt!!!!!:rolleyes:

    Dear Mr. Brian Morrisroe:),

    ( ich bleibe mal beim Deutsch )!!!;)

    Falls Sie jetzt der " Macher " bei Big Point " sind...erzählen Sie doch bitte mal den Usern,
    ob der A. C. Tower jetzt kommt...und endlich mal...wie denn überhaupt die Weiterentwicklung
    in unserem Spiel laufen soll.....oder aber.....ob wir uns gleich von unseren Städten
    verabschieden sollen ???:rolleyes:

    War es denn so vergebens...hier dem ganzen 5 Jahre die Treue zu halten...
    und hier so viel Kohle rein zu hauen...oder aber... kommt da noch etwas ?????:rolleyes:
    ( Danke für Ihre Antwort...wenn Sie denn überhaupt darauf Antworten können ).
    Wird es noch einmal neues Land geben ???:rolleyes:
    Wird es überhaupt eine Weiterentwicklung von Rising Cities geben ???:rolleyes:

    Liebe Mod`s:):):),

    viele Fragen auf viele Themen.:confused:
    Ich danke Euch erstmal dafür...und das tue ich wirklich...das Ihr diesen Thread überhaupt offen
    gelassen habt!!! Nicht selbstverständlich...das man hier nach 2 Jahren noch etwas schreiben kann!!!

    Ich weiß, Simone ist Geschichte, neues Land für uns Spieler wird es wohl nicht mehr geben...,
    dennoch.....ich bitte hier mal um eine ganz offizielle Stellungnahme über den A. C. Tower
    und...eine offizielle Stellungnahme...wie es jetzt mit unserem Spiel weiter geht!;)

    Es kann ja nicht sein, das in einem Browser Game, wo Menschen jeden Tag Kohle in das
    Spiel hauen...diese nicht wissen...wie es morgen weiter geht.:confused:

    Ich Danke mal für Antwort von den Verantwortlichen...insbesondere in Bezug
    auf den A. C. Tower...aber auch auf die weitere Entwicklung unseres Spiels und
    möchte noch einmal auf die " besonderen Leistungen " unserer Mod`s hinweisen,
    die hier einen schweren Grad zwischen.....ich wünsche mir....und....das bekommst Du...
    vermitteln müssen!;)

    Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag...und verweise schon jetzt darauf,
    das, wenn ich auf meinen Beitrag...keine Adäquate Antwort eines Verantwortlichen erhalte,
    ob der nun aus dem schönen Reich der Mitte...oder aber aus dem Rest der Welt stammt...,

    ich jeden Tag " eine neue Anfrage " diesbezüglich stellen werde!;)

    Lg:)
     
    mariequaxjerry, Amjel und asso2605I gefällt dies.
  18. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo A.C.61,

    woher hast du die Info das Simone Geschichte sei ? Also das wäre mir komplett neu ;)

    Wie du in deinen Text bereits selber geschrieben hast hattest du diesbezüglich bereits Kontakt mit der Firmenleitung ?¿? ( entzieht sich meiner Kenntnis ich weiß nur von dem Kontak mit Simone). Dann nehme bitte den direkten Weg wieder, denn wir können dazu hier überhaupt nichts sagen.

    Wenn du Langeweile hast und bei nicht Antwort täglich aufs neue eine Anfrage stellen möchtest tu dir keenen Zwang an, aber bitte untereinander damit wir es schneller zusammen führen können. Nicht das wir faul wären :rolleyes::p
     
  19. Hallo
    Verstehe überhaupt nicht warum es so schwer ihm eine Antwort hier zu geben . Es muß doch irgendeiner da sitzen der antworten kann
     
    Amjel und asso2605I gefällt dies.
  20. Wer soll ihm denn antworten und vor allem was? Er schreibt doch, das die Leute mit denen er damals verhandelt hat, schon lange nicht mehr da sind. Also was soll da jemand antworten, der von der Sache gar keine Kenntnis hat?
    Andererseits dürfte auch klar sein, das er die Antwort, die er gerne hätte, nicht bekommen wird.