Neues Gebiet Downtown-City

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von -kokosnuss9532- gestartet, 3 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sehr geehrte RC-Community,

    ich hätte einen Vorschlag für ein eventuelles späteres neues Gebiet und zwar wie der Name schon sagt Downtown-City.

    Diese Art von Erweiterung könnte man wunderbar links an der eigentlichen Stadt anbringen.

    Die Fläche könnte die Größe unser jetzigen Stadt betragen oder evtl. etwas kleiner auch. Dort hätte man dann wieder genügend Platz um zu bauen und außerdem könnte man dort seine Wolkenkratzer aufbauen.

    Denn wie es in einem solchen Stadtteil üblich ist stehen dort überwiegend Hochhäuser bzw. Wolkenkratzer. Denn mir ist auch aufgefallen, dass im Architektenbuch das letzte einwohnerreiche Gebäude mit Stufe 35 gibt und von dort an bis 52 kein weiteres bzw. bis Stufe 75 überhaupt noch nichts feststeht was Wohngebäude betrifft.

    Deswegen könnte man ja doch dort vermehrt solche Hochhäuser rausbringen.
    Denn an fehlenden CC dürfte es an den Städten auf die ich hiermit abziele auch nicht scheitern.

    Als neue Produktionsgebäude könnte man z. B. eine Papierfabrik und/oder Druckerei einführen für Geldscheine. (Sägewerk liefert Bauholz - Bauholz wird in die Papierfabrik geliefert - Wird dort zu Papier umgewandelt- Papier wird an die Druckerei gegeben und zu Geldscheinen verarbeitet)

    Die Geldscheine könnte man dann wiederum für ein neues Gewerbegebäude brauchen z. B. in Form einer Bank.

    Einziges Problem könnte die Energieversorgung werden, weil mir fällt derzeit nichts ein was noch mehr Energie liefert als ein AKW. Höchstens ein Neutronenkraftwerk was allerdings etwas unrealistisch ist da es so etwas in der realen Welt auch noch nicht gibt. Deswegen wäre mein Vorschlag hierfür entweder mehr BG für Kraftwerke insbesondere für AKW`s in Form z. B. als seltene Belohnung für Events oder ebenfalls einen Ausbau zulassen bis Stufe 3 wie es bei allen anderen Gebäuden möglich ist.

    Außerdem könnte man im wirklichen Endgame-Bereich als Wahrzeichen so einen "monumentalen Wolkenkratzer" bauen können.

    Stufe 1 2.000.000 CC EW 80
    Stufe 2 2.750.000 CC EW 160
    Stufe 3 4.550.000 CC EW 320
    Stufe 4 5.750.000 CC EW 480

    Was Materialbedarf angeht, bin ich überfragt bzw. ich befasse mich mit dieser Art von Materie nicht so stark.

    Als letzten Punkt möchte ich noch das "Betretungslevel" vorschlagen. Ich hätte es mir so gedacht, dass man das derzeitige Maximallevel von 75 als Grundlage nimmt und dann im Wochenrhythmus immer ein Level abzieht bis man auf Stufe 35 o. 40 angekommen ist. Denn diese Art von Erweiterung soll vor allem auch für die Langzeitspieler gedacht sein und wird auch etwas mehr an Ressourcen verschlingen aufgrund von den Hochhäusern und Wolkenkratzer etc.

    Über Feedback, Verbesserungsvorschläge, konstruktive Kritik etc. wäre ich euch sehr dankbar. Des Weitern wäre es nett wenn ihr evtl. ergänzen könntet ob ihr schon ein Langzeitspieler/in seit. Denn damit kann man auch besser die einzelnen Meinungen differenzieren. Weil ein neuer Spieler hat sehr wahrscheinlich eine andere Meinung als ein alt eingesessener Spieler.

    MFG kokosnuss9532
     
    SebastianLehner gefällt dies.