Nochmal zur Energie :

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Bauwastl gestartet, 25 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bauwastl

    Bauwastl User

    .......auch dieses Problem wurde unzählige male zerlegt :

    Dennoch eine für mich sehr wichtige Frage :
    Was mache ich falsch das ich trotz vieler Kraftwerke - gerade mal knapp über 75 % komme - also im 100% Bereich - aber eben nicht voll ?????

    Kraftwerke vorhanden :

    Kleine Reaktoren = 8
    Windgeneratoren = 7
    Sonnenkollektoren = 21
    Kleinkraftwerke = 11
    Kohlekraftwerke = 11
    Atomkraftwerke = 5

    zusammen sind das 63 Stromerzeuger mit einer gewaltigen Stellfläche -
    etwa 1/4 der Stadt .

    Wo liegt mein Fehler - mit 5 ( fünf) AKW´s müsste der Strombedarf mehr als gedeckt sein ,-
    wenn die Spielemacher wieder weniger Stress haben - vielleicht hat da jemand Zeit sich das mal anzusehen ( nicht sofort - irgendwann nach Weihnachten )

    l.g. Josef

    Bauwastl | ID 2577446
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2013
  2. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Du siehst doch oben in der Anzeige, wenn du mit der Maus drüber fährst, wie Hoch der Energieverbrauch ist und wieviel Energie erzeugt wird.
    Wenn die erzeugte Energie kleiner als der Bedarf ist, dann kommst du nicht auf 100%.
     
  3. Bauwastl

    Bauwastl User

    naja - sicher sehe ich das dort - aber das kann ja nicht die Lösung sein -
    nur dort hin zu sehen - ich kann mir nicht vorstellen das man so viele Krafwerke braucht um den Bedarf zu decken ,-
    im Spiel stehen 3 AKW zur Verfügung -
    zusätzlich hab ich 2 Stück aus dem Glücksrad -
    das sollte reichen ,- deswegen auch die Frage was ich falsch mache -
    denn zu diesen gibts ja noch sehr viele Kraftwerke die auch aufgestellt sind.

    l.g
     
  4. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Je mehr und größere Gebäude, umso mehr Engergie benötigen diese.
    Die Anzeige, die da steht, stimmt schon.
    Du kannst dir ja gern die Mühe machen, und zusammenrechnen was deine Kraftwerke für Strom erzeugen und was deine Gebäude verbrauchen. Wird ja bei jedem Gebäude angezeigt.
     
  5. xgnomix

    xgnomix User

    wenn du meinst das ein Fehler vorliegt solltest du mal deine Energie zusammenrechnen und dann mit der Anzeige kontrolieren ob die Energieproducktion übereinstimmt,bei mir war das auch nicht so,wenn es bei dir dann ebend so ist,nimm jedes Kraftwerk vom Netz und schließ es nacheinander wieder an,und behalte die Energieanzeige dabei im Auge ob auch alles gezählt wird,bei mir hats danach koreckt angezeigt.
     
  6. Liara-Melody

    Liara-Melody Guest

    Danke an xgnomix für den zusätzlichen Tipp.

    Hallo Bauwastl,

    hast du sonst noch Fragen dazu?
     
  7. Bauwastl

    Bauwastl User

    wie kann ich ein Kraftwerk vom Netz nehmen - also Ausschallten ?

    In die Ablage kann man es ja nicht legen ,-
    oder muss ich es abreißen und wieder neu bauen

    sonst alles ok

    danke

    l.g
     
  8. ydobon

    ydobon User

    einfach keine strasse anschliessen..schon zaehlt es nicht mehr...
    ich wette, du hast alle unrentabalen haeuser gebaut, wie z.b. einraumwohnungen, die sehr viel energie futtern, staedtische reihenhaeuser usw...aber das waere dann ein fach fuers Speaker Corner.
     
  9. Liara-Melody

    Liara-Melody Guest

    Danke an Ydobon für die Hilfe.

    Ich denke, hier kann dann abgeschlossen werden. Weitere Diskussionen, wie schon erwähnt, gern im Speaks Corner Bereich.

    geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.