Notfalleinsätze/ Übersichtlichere Tabelle der Spezialisten

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von oberbürgermeister74 gestartet, 28 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    mich nervt es sehr, dass bei Notfällen die Liste mit den Spezialisten oft nicht sortiert ist. ich bin der Meinung, die Spezialisten müssen nach Departments sortiert und Spezialisten mit den gleichen Fachgebiet stets zusammen gelistet sein.
    Gerne würde ich anhand eines Beispiels einen Vorschlag machen, wie man diese liste Benutzerfreunlicher gestalten könnte: Sämtliche Spezialisten stehen, nach Departments sortiert nebeneinander. Darunter eine Zeile mit dem Fachgebiet. Darunter eine Zeile in der die Medaillen angezeigt werden, die der Spezialist alleine holen würde.
    Leider kann ich nur mit den primitiven Bordmittel hier ein Beispiel geben, wie ich es mir ungefähr vorstelle:

    DepartmentFeuerwehrFeuerwehrKrankenhausKrankenhausPolizei
    SpezialistPeterPaulMarieGustavMike
    FachgebietBrandmeisterTechnikerSanitäterNotarztStreifenpolizist
    MedailleBlech2x GoldPlatin2x SilberBronze


    Platz für eine solche Tabelle hat doch jeder auf seinen Bildschirm, außerdem gibts den Rollbalken. Für mich würe dies übersichtlicher.
    Mich würde Eure begründete Meinung interessieren. Über Eure Zustimmung und weitere Verbesserungsvorschläge freue ich mich. Über Kommentare die dagegen sind nicht, aber ich nehme sie zur Kenntniss, wenn sie fair und sachlich geschrieben sind. Einfach nur schreiben "bin dagegen" ist nicht fair und sachlich und auf solche Kommentare lege ich hier keinen Wert.


    edit ~Alcaldesa~: Ändere bitte deine Signatur der Nettiquette entsprechend. Erlaubt sind 4 Textzeilen, 2 Leerzeilen und 1 Bild mit max 200x500px. Ausserdem sollte die Signatur so gestaltet werden ohne andere anzugreifen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Dezember 2013
  2. juli1308

    juli1308 User

    Das ist weder ein dafür noch dagegen, bin da neutral aber eine Info hätte ich für dich:
    Sortieren kannst Du jetzt schon mit den kleine Pfeil über der Auswahl auf- oder absteigend nach Department, Name oder Vertragsdauer.
     
  3. S-M-G

    S-M-G User

    Also ich finde auch das man die Spezialistenübersicht bei einem Notfall besser machen könnte.

    Es fehlt zum Beispiel, wie viele Erfahrungspunkte der Spezialist noch zum nächsten Stufenanstieg braucht (und was für eine Stufe er hat), und wie oft der Vertrag schon verlängert wurde, oder wieviel eine BP eine nächste Vertragsverlängerung braucht.

    Da halte ich für nicht ganz unwichtig, wenn man seine Spezialisten für den Notfall auwählt.
     
  4. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Idee entweder:
    - umgesetzt
    - wenig Anklang gefunden
    - nicht umsetzbar
    - generell veraltet
    - abgelehnt

    Daher geschlossen und für die Archivierung vorgesehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.