OA von heute

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Toahc3 gestartet, 18 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toahc3

    Toahc3 User

    Hallo zusammen,

    leider ist in der OA von heute wieder keine richtige e-mail-Adresse angegeben. Diesmal fehlt der Teil vor dem "@". Wie lautet denn nun die korrekte E-Mail-Adresse?

    Vorsichtig ausgedrückt: Es ist doch ein wenig verwunderlich, dass es der "support" selbst mit der Berichtigung nicht schafft, eine vollständige E-Mail-Adresse anzugeben.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2015
    Teufelinmanu, Bauwastl und A.C.61 gefällt dies.
  2. ~Nola~

    ~Nola~ User


    Haloo Toahc3,

    ich denke es ist bewußt so gemacht. Doch bevor ich Vermutungen anstelle wieso und weshalb, habe ich dazu mal eine Rückfrage veranlaßt, wenn es dazu eine Antwort gibt, wird sie hier mitgeteilt.
     
  3. A.C.61

    A.C.61 User

    Hallo zusammen,:)

    da gibt es von BP seit 8 Monaten nur betretenes Schweigen und dann
    kommt mal ein einziger wichtiger Satz als Info und selbst der ist dann 2 x falsch.:(

    Das ist schon recht traurig und zeigt, wie lapidar das hier gehandhabt wird.:(

    Schönen Tag noch an alle.;)

    Lg:)
     
    Teufelinmanu und Bauwastl gefällt dies.
  4. ~Nola~

    ~Nola~ User


    Hallo A.C.61,

    ich weiß nicht genau was du meinst.


    Hallo Toahc3,

    ich habe die Info erhalten, dass es bewußt so gemacht wird, da SpamBots die E-Mail-Adresse so nicht auslesen können.
     
  5. A.C.61

    A.C.61 User

    Hallo Nola,:)

    ich verstehe nicht, das eine Adresse mit @ anfängt??:rolleyes:

    Das habe ich noch nie gelesen. Vielleicht kannst Du mich dann bitte mal aufklären ??:rolleyes:

    Danke.;):)
     
    Teufelinmanu und Toahc3 gefällt dies.
  6. ~Nola~

    ~Nola~ User


    Hallo A.C.61,

    nach meinem Kenntnisstand wird die komplette E-Mail-Adresse so nicht bekannt gegeben, damit der Support nicht von Spam-Mails überschwemmt wird. Inwiefern überhaupt die komplette E-Mail-Adresse benötigt wird, für die Eintragung in der Whitelist, kann ich Dir nicht beantworten.
     
    A.C.61 gefällt dies.
  7. Toahc3

    Toahc3 User

    Hallo Nola,
    wenn ich das in mein Adressbuch so eintrage wie in der OA angegeben erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Die primäre E-Mail-Adresse muss der Form Name@domain.de entsprechen". Das ist ja auch völlig logisch so, ich würde in meinem Adressbuch ja auch nicht den Eintrag *@irgendwas.de erlauben, da ich mich ja auch vor Spam schützen muss. Aber wenn BP keine vollständige E-Mail-Adresse bekannt geben will, dann erhalte ich eben keine support-Mails.
     
    Teufelinmanu und A.C.61 gefällt dies.
  8. A.C.61

    A.C.61 User

    Hallo Nola,:)

    Danke für die Antwort.;)

    Lg:)
     
    Teufelinmanu gefällt dies.
  9. ~Nola~

    ~Nola~ User


    Hallo Toahc3,

    es ist ja nicht so, dass Du keine Mail vom Support erhalten würdest. Sie landet nur unter Umständen im Spam-Ordner. Von da aus, könntest Du die vollständige Adresse aber auch auf die Whitelist setzen bzw. von der Blacklist nehmen.


    Bitte ;)
     
    Teufelinmanu und A.C.61 gefällt dies.
  10. Toahc3

    Toahc3 User

    Hallo Nola,
    ich schaue aber nicht in meinen Spam-Ordner. Warum auch?
    Egal, sei es wie sei, von mir aus kannste abschließen
     
    Teufelinmanu und A.C.61 gefällt dies.
  11. Bauwastl

    Bauwastl User

    ähm .....................? NOLA - Wieso geht es jetzt darum das BP sich vor Spammails schützen will ??

    der Satz lautet :............Wenn Ihr die Adresse auf Eure Whitelist gesetzt habt, stellt Ihr sicher, dass E-Mails seitens Bigpoint auch in Eurem Postfach ankommen. Auf diese Weise vermeidet Ihr, dass unsere E-Mails in Eurem Spam-Ordner landen.

    wenn ich da jetzt eine falsche Adresse eingebe ( oder markiere ) da landet doch die RICHTIGE erst recht wieder im Spam Ordner -
    und ganz ehrlich , ich bin zwar nimma 17 aber eine Mail Adresse die so beginnt : @........., das hab ich auch noch nie gelesen , -
    und ja das einzige was man seit langer Zeit von der Chefetage hört ist eine merkwürdige Nachricht über eine Mail Adresse irgendwie ist das alles schon sehr ungewöhnlich ( im Vergleich zu anderen ähnlichen Spielen )

    l.g
     
    Teufelinmanu, Toahc3 und A.C.61 gefällt dies.
  12. ~Nola~

    ~Nola~ User


    Hallo Toahc3,

    vielleicht kannst Du ja eine Ausnahme machen und dort hineinschauen, solltest Du eine Mail vom Suppor erwarten. Aber ich muss mal dazu sagen, ich habe nie bewußt eine E-Mail-Adresse auf die Whilteliste gesetzt. Mails vom Support erreichen mich, ohne das ich da Einstellungen vornehmen musste. Ich weiß nicht, inwieweit Du schon Kontakt mit dem Support hattest, möglicherweise betrifft es Dich ja auch gar nicht.


    Hallo Bauwastl,

    ich kann Dir dazu auch nur mitteilen, was ich in Erfahrung bringen konnte. Offenbar gibt es SpamBots, welche das Netz nach E-Mail-Adressen absuchen um so Spam bzw. unerwünschte Werbung zu versenden. Das man diese Mails beim Support nicht noch durch öffentliche Bekanntgabe der vollständigen E-Mail-Adresse fördern möchte, kann ich schon nachvollziehen.
     
  13. Bauwastl

    Bauwastl User

  14. ~Nola~

    ~Nola~ User

    Sorry, wenn ich nicht hilfreicher sein konnte. ;)

    Ich werde dann hier abschließen, da Toahc3 sich ja auch schon entsprechend geäußert hat.

    --geschlossen--​
     
    A.C.61 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.