Offener Brief / Das Spiel

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von A.C.61 gestartet, 17 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. A.C.61

    A.C.61 User

    Hallo alle zusammen,:)
    liebe Mod`s, liebe Techniker und Entwickler.

    Ich möchte heute mal die einfache Frage stellen:

    Wo geht die Reise hin mit RC??

    Vorab:
    Mir macht das Spiel seit fast 1,5 Jahren auch heute noch täglich Spaß und ich erfreue mich an jedem neuen Ausbau und Fortschritt in meiner Stadt.

    Für mich ist RC eines der besten Spiele im Bereich Wirtschaftssimulation und Städtebau überhaupt.

    Dennoch bin ich etwas beunruhigt über die derzeitige Entwicklung des Spiels.

    Warum??

    Nun ja,
    seit dem 11.03.14 haben wir keinen neuen Producer`s Letter mehr lesen dürfen und einige der damaligen Ankündigungen ( Workshop, neue Stadtrad Inhalte (( ich meine nicht die Deko aus der Berg Region )) Soziales Future, neue Spielfelder etc. ) wurden bis heute weder umgesetzt noch weiterführend kommentiert.

    Die laufenden Probleme ( Kino, Quest nicht abschließbar, keine Notfall Einsätze, Probleme mit Produktionsgebäuden, Stadtrad, Akademie ) häufen sich und müssen zum tausendsten mal von unseren Mod`s beantwortet werden, ohne das sich hier eine Tendenz zum besseren abzeichnet.

    Auch bei der Akademie, wo ja der MM Preis mit laufendem Fortschritt sinken sollte ist bis heute nicht korrigiert.

    Natürlich weiß auch ich, das wir Sommer / Urlaubszeit haben, aber die letzte Downtime war am: 11.06.14.

    Da stellt sich mir leider die Frage ;
    Werden wir hier nur noch " verwaltet " ??

    Das nächste Thema sind die Event`s.

    Natürlich finde auch ich die gut für meine Meisterstufen. Das ist leider alles, was ich denen noch abgewinnen kann, denn ich brauche einfach keine xxx Tulpenbeete etc. mehr und verstehe nicht, warum diese nicht mal wirklich an die Level angepasst werden mit den Anforderungen und Belohnungen. Doch ich bin nun fast auf Level 74 und habe alsbald alles auf Stufe 4 ausgebaut.

    Was mich dann zur nächsten Frage bringt.

    Ich war damals der erste, der nach Eröffnung der Berg Region geschrieben hat, das es mit dem Grünstreifen hinten und vorne nicht langt, um endlich mal die Häuser platzieren zu dürfen, die man sich in dieser langen Zeit erarbeitet hat.
    Darauf hieß es: Warte erstmal ab.

    Ich habe abgewartet, doch neues Land für all die BG`s aus meinem AB ist nicht in Sicht und so frage ich mich:

    Muß ich jetzt, wenn ich denn dann demnächst alles auf Stufe 4 habe, alles abreißen, um wieder etwas bauen zu können, oder geht hier die Entwicklung im Spiel weiter??

    Und der letzte Punkt ist der Markt.

    Ich finde es in einer freien Marktwirtschaft vollkommen legitim, wenn einige wenige den Markt durch Aufkäufe beherrschen wollen.

    Allerdings vermisse ich seit ca. 2 Wochen das gegensteuern durch BP in Form des Großhändlers.

    All diese Punkte bringen mich halt zu der Eingangsfrage:

    Wo geht die Reise hin mit RC.

    ------------------------------------------------------------------

    Ich würde mich sehr über die ein oder andere Meinung von Euch über die allgemeine Situation, so, wie es zur Zeit für Euch ist, freuen und vielleicht nimmt ja auch ein Mod oder Producer hier mal Stellung, was in Zukunft die Spieler, die schon so lange dabei sind, zu erwarten haben und wo die Reise hingeht.;)

    Euch allen noch einen schönen Tag, :)
     
    Schnecky, juli1308, Bababandos und 9 anderen gefällt dies.
  2. Harikiri

    Harikiri User

    Dem kann ich nur zustimmen,der Eindruck der Verwaltung drängt sich mir auch seit einiger Zeit auf.

    Hin und wieder mal ein paar Hinweise wären da schon sehr hilfreich.

    Auch all die anderen Punkte kann ich nicht wiedersprechen.

    Vor allem,ich würde ja mehr Echtgeld dalassen,habe auch schon einiges eingesetzt.
    Aber jetziger Stand,nein.Man weiß gar nimmer wo man dran ist.

    Das Glücksrad und die Geheimprojekte,da fällt mir auch nix mehr zu ein.Deko,Deko,und nochmals Deko.
    Habe von keinem Satz-4 sind es nun,nicht annähernd was zusammenbekommen.
    Da fehlt mir das Gleichgewicht,weil so man nur die Lust verliert.
    Habe mich lange über mein Geldeinsatz geärgert.Aus,schluß,vorbei,solange sich auch in dieser Hinsicht nix ändert,zahle ich nix mehr ein.

    Der Markt,da denke ich das das mit dem aufkaufen sogar noch schlimmer wird,weil immer mehr Spieler höher steigen und nicht genug kleine-neue nachrücken.Da ist bestimmt schon ein gewisser Sättigungsgrat eingetreten.

    Was auch schön wäre,wenn man neue Sachen ins Spiel einfügt,dann sollte man das ausgiebig testen,bevor es on geht.
    Diese ganzen Fehler-Bugs,vermiesen echt oft das Spiel.
    Wäre schön zu wissen wie es weitergeht
     
  3. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo ihr zwei,

    zuerst einmal der Hinweis das dieser Thread sicherlich nicht zum Lob und Kritikthread werden soll. Ebenfalls auch nicht zur Update und Ideensammlung. ;)

    Feedbacks könnte ihr immer in den aktuellen Feedback / Gesprächsrunden abgeben sowie Verbesserungsvorschläge in den Update und Ideebereich.

    Leider wird es aber sofort dazu genutzt um auch hier Kritik zu äussern und seine Wünsche ect. kund zu tun.

    Stimmt A.C.61, den letzten Producers Letter gab es im März, allerdings wurden dort die neuen Aufgaben mitgeteilt die sich über Monate hinstrecken und auch noch gar nicht alle umgesetzt wurden.

    Sicherlich könnte dort gepostet werden was davon bereits umgesetzt wurde, allerdings sehen wir das denke ich auch so. ;)

    Zur Zeit haben die aktuell leider sehr viele Bugs oberste Prio, was sicherlich auch im Sinne alle User ist.

    Wie geht es weiter ist also ganz kurz und schnell beantwortet.
    • Fehlerbehebungen
    • offene Punkte aus dem Producer Letters abarbeiten / umsetzen.

    Damit mache ich das Türchen auch hinter mir zu mit den Hinweis auf die aktuellen Feedbackrunden sowie Update und Ideensammlung.
     
    joebest gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.