Offizielle Ankündigungen

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Royal_Gigolo gestartet, 16 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guten Abend allerseits...

    Also... ich habe mich mitlerweile auch sehr gut an das neue Forum gewöhnt, aber eine Frage, WARUM macht ihr das selbst so extrem kompliziert? Die meisten Spieler (denke ich mal) gucken meist "nur" ins Forum um auf dem laufenden zu sein. schnell ein kurzer klick und man sollte wissen, was sache ist (Downtimes, updates, events, probleme, Stadtrad usw usw) im Alten Forum wurde ALLES in einem einzigen Thread geschrieben! Offizielle Ankündigung!

    Nun, neues Forum, alles sollte einfacher gestaltet werden, Aber ich muss ehrlich sagen, und da bin ich bei weitem nicht der einzige, mach ihr das alles noch viel komplizierter! Wenn man "kurz" wissen will, was es neues Gibt muss man mittlerweile 4 Threads durch suchen! Als ersten die Offiziellen Ankündigungen, dann die Technischen Ankündigungen, dann die Events! Und na gut, es sind nur 3, den dev-Blog lass ich mal weg...

    Mal ehrlich, das ist total "unübersichtlich".. ich z.B. habe mir angewöhnt die OA nachzugucken, steht nichts. 10 Uhr und server sind down! Hab ich nicht gesehen, weil es in den Technik News steht :(

    gerade eben habe ich durch Zufall das Zeichen für die geheimen Bauprojekte entdeckt, ingame.. Also ab ins Forum, OA - Nichts. Technik Nichts! Dachte ihr habt es vergessen, aber nein! Es steht unter Events! ??!?!?

    Dann noch die Sisskusionsrunde.. also doch 4 ... Was lese ich da.. Umfrage der Woche?!? Seid wann gibt es sowas? und sehe da, schon seid 2 wochen. habe ich nicht gesehen, weil nichts in den OA steht.

    Ganz klar, dass ihr auch wollt, dass Spieler sich im Forum beteiligen, dass steht ausser Frage, aber warum nicht, wie im alten Forum? Alles was offiziell ist, auch in die Offiziellen Ankündigungen? Na gau, seid es so viele Events gibt muss ich sagen, kann man die Events als 2. Zentral-Thread lassen, aber ich finde auch Technische Ankündigungen sind Offizielle Ankündigungen. und ich finde es 100 mal übersichtlicher, wenn man EIN Thema öffnet und hat ALLES Wichtige im Überblick! wenn man erst 3 oder 4 oder 5 offizielle Seiten öffnen muss, dann finde ich es absolut nicht mehr übersichtlich :(

    ich weiss nicht, ob ich (und meine Spieler Kollegen) die einzigen sind, die das so sehen, aber vielleicht kommen ja hier noch von anderen irgendwelche Kommentare dazu.

    Ich wollte eigentlich nur nachfragen, warum nicht einfach ALLES an Änderungen oder Infos in die OA kommen, sondern in so viele "unterordner" verteilt werden?
    Leute/Spieler, die sich Nie in den Diskusionsrunden zu den Events beteiligen, wissen bis heute nicht, dass es auch seid neuestm Umfragen zu änderungen im Spiel gibt :( Das finde ich persönlich sehr schade!

    Das weitere Problem zu diesem Thema ist auch, dass auf der Hauptseite des Forums immer nur Der Letzte Beitrag zu irgendeinem Thema gibt. LEider steht dann da weder, zu welchem "Überthema" das ist, also AO oder Technik oder sonstwas.. und 2. steht da eben nur der letzte geschriebene Beitrag, jedoch nicht, das zuletzt eröffnete Thema. heißt also, ich kann auf der hauptseite nicht sehen, ob es eine NEUE OA gibt, weil da steht, dass der letzte Beitrag in der DiskuRunde soundso geschrieben wurde, also ist man so oder so gezwungen immer alle 4 oder 5 Themen der Zentrale zu öffnen um nichts wichtiges mehr zu verpassen, weil ihr das meiste eben nicht mehr in die Offiziellen Ankündigungen schreibt.

    ich wollte hiermit einfach mal fragen, ob das noch andere "stört" oder ob ich hier alleine mit dieser Meinung stehe, UND, warum ihr das so gemacht habt, ob es für euch einfach oder übersichtlicher ist, als früher?

    Und wenn ich so sehe, dass die OA der geheimen Bauprojekte in den EventThread geschrieben wurde, mit der tatsache, dass ich davon ausgehe, dass das eigentlich nicht rein gehören sollte, muss ich sagen, dass ich denke, dass auch ihr damit nicht so ganz klar kommt bzw. selbst durcheinander kommt, anstatt alles in die OA zu schreiben..

    P.S. was mir auch aufgefallen ist, die Offizielle Ankündigung, dass einige Events rausgenommen wurden, wurde ebenfalls NUR in den Eventthread geschrieben, zu diesem thema habe ich aber mehrere Nachfragen gelesen von leuten, die diese Ankündigung nicht gelesen haben, Mehrfach wurde nachgefragt, was da passiert sei. Ihr Mod's habt dann via Link auf diese Ankündigung gedeutet. Das sagt mir ebenfalls das einfach Sehr viele Spieler NUR die OA'S lesen, den rest aber nicht, und somit dann eben nicht immer auf dem laufenden sind. hätzte noch mehr Beispiele, aber ich denke, den sinn meines Posts hat jeder verstanden..!?!?
    Aber genau mit solchen Sachen habt ihr Mod's ja auch immer und immer mehr zu tun, weil ihr bei jeder nachfrage den dazu gehörigen schickt / schicken müsst..!!

    Versteht mich nicht falsch! Ihr macht nen TOP JOB! Und es wird ja bestimmt auch nen Sinn haben, warum ihr die OA's in mehrere "Unter-OA'S" gepackt habt, aber ICH zumindest verstehe es nicht und finde es ziemlich unübersichtlich. und mich würde einfach nur eine Antwort haben wollen, warum ihr das in diesem Forum so handhabt?
     
    KaCity und Deoleron gefällt dies.
  2. Liara-Melody

    Liara-Melody Guest

    Hallo Royal_Gigolo,

    die Antwort darauf, warum das neue Forum so ist, wie es nun mal ist, ist eigentlich recht einfach:

    Es ist kein deutsches Forum, sondern ein internationales Forum - soll heißen, das Forum ist in allen Ländern gleich aufgebaut und der Aufbau ist durch BigPoint vorgegeben. Du müsstest dich also mit deiner Frage nach dem 'warum' direkt an BP wenden, denn wir können auch nichts anderes tun, als es nach Vorgaben umzusetzen.

    Da es sich bei diesem also um keine Frage handelt, die wir dir hier konkret beantworten können, werde ich hinter mit das Türchen gleich wieder anbschließen, bevor aus einem Thread im Fragenbereich ein Diskussionthread wird.

    geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.