Ohne Echtgeld - Spieler wie weit?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Triptis gestartet, 6 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matakin

    Matakin User

    Bin in der Woche meist 2x am Tag für ein paar min im Spiel.

    Dein Ansatz ist ganz nett ,aber nich auf jeden MM-käufer anwendbar.
    Ich zb hab mir die 2 Sägewerke recht spät erst gekauft ,
    hatte dadurch meine Ziegeleien auch nicht schneller wie ein anderer.
    Meine erste Brauerei hab ich mit 25 erbaut. Recht spät wie mir erscheint.

    Bei selben zeitlichen Aufwand pro Tag und selben Anfangsdatum dürfte der
    MM-käufer aber wesentlich flotter vorrankommen aufgrund dessen das
    er an bestimmten Punkten nicht durch Energie/Stimmung ausgebremst wird.


    Ich glaube aber das selbst jetzt noch es möglich ist in einem jahr auf 50 zukommen ohne MM kaufen zumüssen.
     
  2. joebest

    joebest User

    Eigentlich wollte der Threadersteller ja keine Diskussionen mehr Hier #16
    Aber da er hier dann doch weiterdiskutieren will #20
    Wenn man sich als ohne Echtgeldspieler outet ,wird man schon sehr hart angegangen,da hat Bababandos wohl recht wenn andere User abwertend über andere User reden oder sie hart angehen.
    Zitat
    So nun zum Zitat Matakin
    Natürlich nicht auf jeden MM Käufer anwendbar ,es gibt bestimmt auch käufer oder "Käuferinnen" die nur auf eine schön aussehende Stadt schauen,die sich nur schöne Decko kaufen.Denen Einwohnerzahl ,Level,Ertrag an CC überhaupt nicht interessieren ,da spielt jeder vielleicht anders als ich.
    Da ist mein Ansatz auch nicht duplizierbar .
    Aber das du dir jetzt selber wiedersprichst finde ich merkwürdig.
    Erstes Zitat Matakin
    Zweites Zitat
    Hast vielleicht doch eingesehen das BP die Premium Sachen nicht zum Spass hier reinstellt, sondern um das schnelle vorankommen für ungeduldige zahlende Kunden zu erleichtern .Wie es bei vielen Free-Games so üblich ist.
    Das wurde BP schätze ich mal aber jetzt zuviel ,das so viele User so schnell weiterkommen ,deswegen hat man jetzt wieder das Langzeitspielen eingeführt ,da müsste ich eigentlich darüber froh sein das Echtgeldspielern ihr Lieblingsinstrument kaufe mir Xpressos ,und alles fällt mir in den Schoss genommen wird .Ich weiss noch nicht einmal was xpressos gekosted haben in Echtgeld.Schande über mein Haupt.
    Ich habe am Anfang sehr von dem ungeliebten Rettungssystem provitiert.
    Deswegen hatte ich ja auch vor 1 Jahr diesen Thread eröffnet
    Booster-Pack Screenshots ([​IMG] 1 2 3 ... Letzte Seite)
    Aber dort ist auch sehr viel verändert worden, wie ihr wisst.
    Aber auch zum Positiven wenn man das Wächter - Mobil
    spielt zum kleinen Preis an MM ,kann man dort viel Baumaterialien erspielen Ect.Wenn man die Spezies und das nötige an Bildungspunkten hat,Vitamin X könnte man auch mit MM ersetzen,nutze ja eh nur die erspielten.Platin ist mir egal die Masse machts bei mir ,wie auch am Anfang des RS.MAX MOTIVATION GESKILLT:
    Und ich glaube nicht das Heutzutage bei dem letzten Update ,es irgend jemand schafft ohne Echtgeldeinsatz selbst wenn er son RC- Freak ist wie ich, es innerhalb von einem Jahr auf Level 50 zuschaffen.
    @Triptis es waren mehr wie 1,5 Stunden täglich aber nicht weitersagen:).
    Und es wären weniger mit Echtgeld.Dafür hatte ich aber auch mehr Motivation nötig,ähnlich wie ein Raucher das Rauchen aufgeben.
    So ist das mit diesem Spiel kein Echtgeld ausgeben ,wenn man süchtig ist.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 April 2014
  3. Bababandos

    Bababandos User

    Der Kommentar war auf beide "Seiten" bezogen. Ich persönliche empfinde es z.B. auch (ab)wertend, wenn z.B. du Spieler, die Geld einsetzt, pauschal als ungeduldig abstempelst.
     
    joebest, -llll-1, A.C.61 und 3 anderen gefällt dies.
  4. joebest ich finde eher du trägst dazu bei das man sich immer rechtfertigen muß das man mit Geld spielt !
     
    A.C.61 und dishbasher gefällt dies.
  5. Matakin

    Matakin User

    Klar sind meine Sichtpunkte unterschiedlich.
    Im ersten Beitrag war es eine Antwort darauf das allgemein gesprochen wurde das es Flotter geht.

    Das zweite zitat war uner dem Gesichtspunkt das beide Spielerarten
    Selben Anfangszeitpunkt und selbe Zeit im Spiel haben.
    Eine direkte Antwort auf das Beispiel auf das ich Antwortete.
    Und wenn man nicht nur die Punkte MM-käufer &schneller vorankommen liest
    sondern auch das was da drumherum steht ,wäre das auch eindeutig gewesen.

    Und übrigens ist nicht jeder Zahlende Kunde ungeduldig.
    Das ist schon wieder eine Verallgemeinerung die mir nicht zu sagt.
    Auch hab ich mehr das Gefühl das Nicht-käufer sich darüber aufregen das X-presso
    weggefallen sind. Ich kann immernoch problemlos alles schneller fertigstellen,
    auch ohne Kaffeedose!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 April 2014
  6. Pyroleum

    Pyroleum User

    Ich vermute mal, das joebest es sich als Ziel gesetzt hat ohne Geldeinsatz möglichst weit voranzukommen. Wenn nicht am weitesten von allen sowie unter allen übrigen Echtgeldspielern. Selbsterklärtes Ziel: möglichst viele Punkte in dieser Top-100-Rangliste - bestenfalls als einziger Spieler ohne Geldeinsatz. Und möglichst viele sollen davon wissen. Zustimmung?:)

    Das ist ja alles schön und gut. Ich bin der Meinung, das es genug andere Spiele gibt, in denen es ums reine "Punkte sammeln" (Highscore) geht. In einem Städteaufbauspiel geht es bei mir in erster Linie um die Optik meiner Stadt, darum investiere ich auch Bargeld in "Premium-Gebäude und -Dekorationen", damit Vielfalt in meiner Stadt herrscht. Zumindest war dies die Vision, als ich Rising Cities startete und dieser Intention bin ich bis heute treu geblieben. Jedem das seine. Leben und Leben lassen. Jedenfalls habe ich hierfür gerne Echtgeld eingesetzt und möchte daher mit einem Free-User nicht tauschen wollen.

    Was mir an dieser Stelle allerdings übel aufstößt ist die hier zu häufig geschehene Darbietung der sich in unserem Gesellschaftssystem mittlerweile manifestierten Geiz-ist-geil-Mentalität. "Schau her, ich habe es in Zeit X auch ohne Bargeld auf Level Y geschafft - du hast deine Kohle verschleudert, ich hingegen habe dafür nicht zahlen müssen! Schau her, ich habe fürs All-you-can-eat-Buffet weniger gezahlt als du - aber mehr gegessen!

    Wir leben in einer Neidgesellschaft, daran lässt sich nicht viel ändern. Und wer Echtgeld einsetzt, ist nichts zwangsläufig zu naiv, zu ungeduldig oder kann der Versuchung nicht widerstehen. Häufig stecken dahinter auch Personen, die es sich schlicht leisten können, Echtgeld in ein Spiel zu investieren, das ihnen Spaß macht.

    Und um auf die vorigen Beiträge gleich mit einzugehen: zu viele Faktoren bestimmen den Spielfluss - allen voran die Spielzeit. Wer Echtgeld einsetzt und dieses in den Gebäudeausbau investiert (Kompensation von Materialien), dürfte dem bargeldlosen Spieler gegenüber ein gutes Stück zurück liegen, da der Echtgeldspieler beim Gebäudeausbau dann genau 0 Erfahrungspunkte erhält. Ergo: genau das Gegenteil tritt ein, der Echtgeldspieler kommt langsamer voran!;)
     
    Matakin, appel1709, cryingDove und 3 anderen gefällt dies.
  7. walker89

    walker89 User

    Hallo zusammen,
    ich spiele seit ungefähr einem Jahr. bin jetzt in Level 42, Knapp über 5500 Einwohner, Tendenz steigend. Ich habe Ende des letzten Jahres einmal 4€ bei einer Rabatt Aktion investiert, aber ich würde nicht behaupten, dass die 300MM die ich dafür bekommen habe mein Spiel geändert haben... Ich habe kurz vor Ende dann noch ein Sägewerk dazu gekauft, aber da war ich ja auch schon recht weit im Spiel.

    Zum viel diskutierten Thema Echtgeld. Ich sehe das spiel als eine Art Hobby. Manche möchten da Geld investieren, manche nicht, beide Varianten sollte respektiert werden.
     
  8. Triptis

    Triptis User

    Ich finde es auch sehr wichtig, wie von walker89 geschrieben, das beide Varianten akzeptiert und vor allem respektiert werden sollten !!!!

    Nun gut, wie gesagt, es wird wohl ewig ein Diskussionsthema bleiben - die beiden Spielvarianten hier bei RC.

    Ich werde meinen Weg nach gut einem halben Jahr weiter gehen - das ich LV 50 erreiche, nach einem Jahr, glaube ich zwar nicht - aber ich werde dran arbeiten!
     
    Bababandos gefällt dies.
  9. kleine09

    kleine09 User

    Seit August 2013 dabei, momentan Level 29, 1700 Einwohner.
    ca. 2 bis 3 mal täglich 15 bis 20 Minuten am Spielen;
    und mir geht's eher darum eine "schöne" Stadt zu haben :)

    Lg
     
    Triptis und Bababandos gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.