Ortsschild

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von oberbürgermeister74 gestartet, 30 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo,

    ich fände es schön, wenn ich die Möglichkeit hätte, unter dem Welcome-schild, das in der Vorstadt steht, einen vom jeweiligen Spieler erdachten Ortsnamen einzufügen.
     
  2. -llll-1

    -llll-1 User

    Ja warum nicht in anderen Spielen kann man ja auch sein eigenes Wappen gestalten was auf seiner Farm hängt warum dann nicht auch ein eiges Ortsschild gestallten. Die Idee gefällt mir.
     
  3. asso2605I

    asso2605I User

    Liebe Bürgermeister
    geschätztes RC-Team

    bin gestern durch den Speakers Corner drauf gekommen zwecks Namensgebung der einzelnen Stadtteile. Hab bis jetzt auch noch nicht dran gedacht meiner Stadt einen Namen zu verpassen :oops: werde ich vielleicht auch nicht :) Es gibt aber wohl einige Bürgermeister unter uns die ihre Stadt gerne benennen würden. Wie wärs mit diesem Vorschlag: Man könnte die Namensgebung für die einzelnen Stadtteile doch mit den Quests verbinden.

    Für die Hauptstadt könnte man das machen beim ersten Ausbau des Rathauses. Das wäre dann die Abschluss-Teilaufgabe bei der Rathausquest: "Benenne deine Stadt"

    Für die anderen Stadtteile könnte man auch die Quests nutzen z. B. für die Küste die Quest "Brückenschlag" : "Benenne deine Küste" und so weiter und so fort... (Vorstadt, Gebirge) Auch jeweils als Abschluss-Teilaufgabe so dass jeder der daran interessiert ist genug Zeit hat sich einen Namen zu überlegen.

    In der grafischen Umsetzung könnte man seine benannten Stadtteile dann auf der Landkarte sehen. Unter den jeweiligen Symbolen wäre doch ein bisschen Platz für ein paar Buchstaben.

    Für diejenigen die die Namensgebung nicht interessiert könnte man im Spiel beim Optionen-Menü noch die Möglichkeit hinzufügen das Ganze EIN und AUS zuschalten ähnlich wie der Fundamentansicht. Im Menüpunkt Erweiterte Optionen sollte dann noch die Möglichkeit bestehen die Namen der einzelnen Stadtteile zu ändern bei Bedarf.

    Vielleicht besteht ja Interesse und wenn nicht wünsch ich euch trotzdem was ;)

    Los jetzt: Diskussion:cool:
     
    BigCat-Village75 gefällt dies.
  4. sibb77

    sibb77 User

    Um hier mal etwas von der Idee zu veranschaulichen, habe ich auf Gimp mal in der Schnelle mögliche Schilder visualisiert:D;):

    [​IMG]

    Bei Rising Cities finde ich es durch die Aufteilung der Stadtteile und dessen Unterschiede besser, wenn man daraus einen "Kreis" macht.
    Demnach hieße es für jedem seine Hauptstadt erst einmal: Willkommen im Kreis Domburg (hier als Beispiel):).

    Wenn man nun den Standort wechseln will, gelangt man zum Beispiel hier hin:

    [​IMG]

    In die Berge!:D Nun kann man sehen, das hier der Name des Ortes im Mittelpunkt steht, und unten drunter in anderer Farbe der dazugehörige Kreis seiner Haupstadt.;)

    Dann sagt sich der User: Och, hier ist mir zu viel Tourismus und eindeutig zu kalt, ich möchte es mal was ruhiger angehen lassen!;)

    [​IMG]

    Und wechselt prompt zum Vorort seiner Rising City.:D hier das gleiche Schema wie in den Bergen, nur das das Ortsschild ne andere Farbe aufweist.:)

    Last but not least, will der/die werte Bürgermeister/In sich etwas Abkühlung im wasser gönnen und landet dort:

    [​IMG]

    Die Halbinsel seines Kreises! Auch hier eine andere Farbe zum besseren Unterscheiden zwischen den Bezirken vor allem für die Kleineren unter uns, die damit besser klar kommen würden.;)


    Die Ortsnamen sind alle beispielhaft und natürlich nicht zwingen zu übernehmen, helfen aber bei der Darstellung dieser Idee immens.
    Die Schilder sollten meiner Meinung nach erscheinen, wenn man die Orte wechselt und zu Anfang beim Startbildschirm von RC.

    Bin mal auf weitere Meinungen gespannt zu diesem Thema:),

    MFG sibb77:)
     
    Pyroleum und BigCat-Village75 gefällt dies.
  5. Soulman

    Soulman User

    Hmmm, also Stadt (Hauptstadt), Vorstadt, Küste und Gebirge reicht also nicht? Na ja...
    Aber das wären ja auch mehr Bezirke als Städte, denn so groß sind die Teile ja gar nicht!
    Man bedenke, ich habe derzeit für alle Teile etwas über 10.000 Einwohner, also eine Kleinstadt.
     
  6. Bauwastl

    Bauwastl User

    Dagegen - weil es für mich keinen Sinn macht , was solle es bringen / was soll es verbrauchen ?
    Deko liegt bei mir Kiloweise in der Ablage die ich NIE nutzen werde .
    Und nur ein Feld wo man ein paar Buchstaben eintipselt ist auch nicht das Gelbe vom Ei , da gäbe es unzählige andere Dinge die wichtiger wären. Wie zu Beispiel die Levelerweiterung von 75 auf 100.
     
  7. Soulman

    Soulman User

    Sehe ich auch so!
    Speziell in den höheren Leveln gibt es nichts mehr neues.
    Eventuell Selbstbau Häuser....zum selber gestalten...?!
     
    Bauwastl gefällt dies.
  8. juli1308

    juli1308 User

    Find es gibt wesentlich wichtigeres - wenn all Bugs abgearbeitet, neue Lvls. und neues Land da ist, neue Events gestaltet sind dann könnte BP langsam anfangen all die vielen - teilweise sehr guten Ideen - umzusetzen.
     
  9. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Ihr weicht vom Thema ab, kölnnen wir versuchen bei dem einen Thema zu bleiben?
     
  10. H.Potter7

    H.Potter7 User

    Ich finde die Idee mit den Ortsnamen sehr gut,
    aber Häuser zum Selbstgestalten sind auch nicht schlecht.
    Dan könnte man seine eigenen Häuser entwerfen.:cool: