Oster Event 2015

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von ydobon gestartet, 28 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. daandy1

    daandy1 User

    stimmt
    die kosten was .... nämlich den aufbau :confused:
    na sowas würd ich tauschen gegen baumaterial zum beispiel
    zum gegenwert
     
  2. ydobon

    ydobon User

    Nun werd ich auch mal off topic

    hier bedien dich ice

    [​IMG]


    PS. Man braucht natürlich 15 SW für Stufe 1 und 2 zusammen :)
     
    daandy1, iceshine1 und LordSinclair gefällt dies.
  3. finde auch das hier ganz schon viel offtopic ist ;)
    die Quasseleck ist wo anders.
     
    A.C.61 und iceshine1 gefällt dies.
  4. Das ist doch mal ne Hausnummer.... :)
     
    iceshine1 gefällt dies.
  5. daandy1

    daandy1 User


    was kostet denn der 39. an mm`s ??
    mal dumm anfrag
     
    iceshine1 gefällt dies.
  6. iceshine1

    iceshine1 User

    thx. ich neh sagen wir 10 ok??

    HT sei mal net so :oops:;)
     
  7. joebest

    joebest User

    Die Bude ist nur anders Designt ,hat sonst dieselben werte wie meine anderen 34 mittlerweile 36 Doppeldesignhäuser.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Und die Felderanordnung ist anders , also für mich kein Anreiz . Aber jeder so wie er es mag .


    [​IMG]

    Habe die Dinger aber noch nie so richtig gemocht.
     
  8. Also wenn man mal was ziehen darf und zwar das Fazit:

    In Wirklichkein nicht wirklich was Neues...... ??????:(:(

    Aber ok, machen wir eben das Beste draus.......
    :oops::oops:
     
  9. Mich wundert, das es so wenig positive Resonanz zur Bäckerei gibt. Sonst wird ständig nach zusätzlichen Produktionsgebäuden (vor allem nach Bäckereien) gerufen und jetzt ist es den meisten nicht mal eine Erwähnung wert.
     
  10. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Du weisst doch, meckern ist immer leichter als loben...;)

    Mir macht aber eher die zusätzliche Versorgung der Bäckerei mit Rohstoffen Sorgen...noch mehr Weizen (und Himbeeren)...:confused:...naja, was solls...ich jedenfalls nehme die Bäckerei mit Freuden mit...:)
     
    asso2605I, A.C.61 und Doris1963 gefällt dies.
  11. daandy1

    daandy1 User

    persönlich wäre mir auch ne farm lieber gewesen
    da wir ja schon mit dem letzten bonuscode .. ne zusätzliche bäckerei bekommen haben
    so wie bei vielen andren ist es eben dann die 7.
    was hilft es viel backen zu können .... wenn dann irgendwann die rohstoffe dazu fehlen
    weil du mit der produktion nicht mehr nach kommst o_O
     
    A.C.61 gefällt dies.
  12. :D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Freu...die 7. Bäckerei...endlich.... spart wieder Geld ;);).....aber ob die Produktion jetzt ausreicht:confused::confused::confused:....

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
  13. vieleicht

    vieleicht User

    wie heißt der neuste bonuscode
     
  14. Es gibt momentan keinen Bonus-Code,nur ein Sonder Event schau einfach mal in der OA nach.
     
  15. Vollhorst4

    Vollhorst4 User

    Hey, habe eine kurze Frage,

    Ich bin recht neu (spiele seit einer Woche), gerade Lvl 17 geworden. Habe nur eine Bäckerei. Nun Frag ich mich, ob sich für mich der Schritt mit den 2500 Balken überhaupt lohnt, da ich den Rest dann eh nicht schaffen werde. Und wenn ich überlege, dass ich die 2500 Balken aktuell für fast 1,8 mio verkaufen könnte bzw selbst dringend benötige, wollt ich gern mal eine erfahrene Meinung dazu hören. Ich für meinen Teil würde bei Nummer 6 wahrscheinlich aufhören^^ weil sich die Belohnung dafür nicht wirklich rechtfertigt?!

    Meine Frage soll übrigens nicht als Kritik wahrgenommen werden. Ich finde das Eventsystem sehr toll. Nur die 2500 Osterbrote sind selbst mit enormen Zeitaufwand einfach nicht zu schaffen. Was aber aktuell auch nicht so schlimm ist, da ich eh noch nicht an das Baulimit gekommen bin. ;-)

    edit ~Haubentaucher~
    Beiträge zusammengeführt.
    Bitte das nächste mal die Änderungsfunktion nutzen wenn du einem Beitrag etwas hinzufügen möchtest :)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 April 2015
  16. Meiner Meinung nach kann man das dir nicht abnehmen.
    Musst dir selber überlegen ob du die Dekoration und die 125 MM dringend brachst.
    EP denke ich bekommt man im Spielverlauf genug. Die sind nicht so wichtig.
     
    mallorca2014, Teufelinmanu und A.C.61 gefällt dies.
  17. Huhu ! Bin Anfängerin,Stufe 19.Ich mache Events nur dann,wenn ich entweder (fast) sicher sein kann,das ich sie schaffe,oder wenn ich abenteuerlustig genug bin,halt in Kauf nehme,nur bis Phase 5 von 7 zu kommen.Bei besonders Baumaterial-lastigen Anforderungen,überlege ich mir sehr gut,was mir gerade wichtiger ist.Das Oster Event zb mache ich halt mit,soweit wie ich komme,mit der gewissen Ahnung,nicht mal bis zur Hälfte zu schaffen.Ich freue mich,das überhaupt ein Osterevent stattfindet.LG Tina.
     
  18. Ulrian731

    Ulrian731 User

    Für dieses Event hat 9 Tage Zeit, somit pro Aufgabe 1 Tag. Doch einige Aufgaben kann man in einiges schneller erledigen, so bleibt für andere Aufgaben mehr Zeit. Zusätzlich spielt noch eine Rolle, ob man aktiv ist, denn Aufgaben wie die Küken/bunte Ostereier kann man auch als kleiner schnell erledigen.
    Und zusätzlich könnt ihr euch Zeit lassen bis ihr das Event startet. In dieser Zeit kann man auch noch weiter wachsen (Ausbaue von P-Gebäuden, Bau von mehr Häusern, ...) und vielleicht benötigte Waren ansparen.
     
  19. harryk

    harryk User

    Es muss in den FAQ zu diesem Event ergänzt werden, dass man Weizen braucht, um das Osterbrot herzustellen.
    Kein Wunder , dass Weizen am Markt knapp und teuer geworden ist.
     
  20. ydobon

    ydobon User

    Wobei der Weizenpreis aber vor allem mit der neuen Bäckerei BG zusammenhängt, der Preis stieg auch zu Weihnachten nach der letzten BG an, da werden sich einige bevorraten.
    Das mit den Osterbroten sehe ich eher als Nebeneffekt.