Oster/Frühlingsevent 2016

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von RisingStar gestartet, 10 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markibeu

    Markibeu User

    Gestern war das Event noch da...jetzt bin ich mit dem anderen fertig und schon ist das Osterevent weg??!!! Start am Freitag, den 15.03.2016??? Meint ihr Dienstag, den 15.03.2016 oder Freitag, den 18.03.2016???
     
  2. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Schaue bitte meinen Post direkt über deinen dann hast du auch die Antwort zum fehlenden Event.
     
  3. Markibeu

    Markibeu User

    Ja den habe ich gesehen, hat sich überschnitten, aber ist euch aufgefallen, dass ihr den Beginn mit Freitag, 15.03.016 angebt?

    Den Tag gibt es nicht ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 März 2016
  4. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Richtig in der FAQ stand noch Freitag da es die FAQ vom letzten Jahr ist. Aber in der Ankündigung steht es richtig drinne.
    Ich habe den Wochentag aus der FAQ entfernt, wer weiß ob wir es nicht noch einmal spielen werden.
     
  5. markibeu meinte nicht den Wochentag, sondern das im Datum 15.03.016 die 2 fehlt: 15.03.2016 gefehlt hat.
    ..........................


    Auch wenn ihr jetzt den Osterevent-Start erst mal gestrichen habt für uns, die wir den noch nicht gestartet hatten:

    Der Loggin dauert immer noch extrem lang... da läuft immer noch was nicht richtig...Ich brauche nach wie vor ewig um ins Game rein zu kommen, wenn ich nicht sogar noch im Loggin einen Verbindungsabbruch dazu bekomme, weil der Games-Aufbau zu lange dauert :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2016
  6. es ist sehr schade das durch die heutigen Log in Probleme das Osterevent entfernt wurde und diejenigen welche es bereits gestartet hatten es trotzdem weiter machen können.
     
  7. Bauwastl

    Bauwastl User

    laut Technik :

    ---- ein Login ist wieder möglich. Aber leider musste, um den Login wieder zu ermöglichen , das Osterevent deaktiviert werden.
    Das Problem wird gerade analysiert und ihr werdet informiert sobald es neue Informationen dazu gibt.

    kann mir das Einer erklären ??? Bedeutet das jetzt - das das EVENT nicht mehr spielbar ist - oder das es ganz einfach nicht mehr geht - oder das es überhaupt nimma da ist - oder kommt es zu einem anderen Zeitpunkt wieder ????????
    Hat irgendwer eine Idee ???
     
  8. Also bei mir funktioniert das Event noch ohne Probleme....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2016
  9. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities


    Hallo Bauwastl,

    wir warten alle noch auf offizielle Informationen. Scheinbar betrifft es wohl nur die Accounts, die das Event noch nicht gestartet hatten aber auch das wurde noch nicht offiziell bestätigt.

    Bitte gedulde dich wie wir alle und warte auf die Ankündigungen.
     
    Bauwastl gefällt dies.
  10. Schön für Dich Ultraschall und alle anderen, die den Oster-Event gestern schon gestartet hatten.

    Allen Mitspielern (mich eingeschlossen), die den Oster-/Frühlingsevent erst heute starten wollten, hilft das leider wenig.

    Wir dürfen nun warten und hoffen, das die Technik das Loggin-Problem findet und der Oster-Event für uns dann wieder zur Verfügung gestellt wird :(

    Unverständlich ist mir lediglich, warum ein Event, der nun schon mehrere Jahre gespielt wurde, auf einmal ein Loggin-Problem verursachen soll?
     
  11. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    >>KLICK<< :)
     
  12. PanikEmmE

    PanikEmmE User

    hallo freunde der stadt . bevor es wieder heisst , es wird nur gemeckert , ja das tue ich diesmal.... es darf doch nicht wahr sein , das die technik nicht in der lage ist die probleme in den griff zu kriegen . ich spiele das spiel schon seit langer zeit , habe 33 000 einwohner und stecke hin und wieder auch mal geld ins spiel . leider ärgere ich mich immer wieder , wenn die technischen probleme nicht behoben werden , oder behoben werden können......es gibt immer nur die aussage gedult , gedult , gedult......und das schon seit monaten.... wenn dann ein event , ins haus steht was sich nicht alle tage wiederholt , ist es plötzlich weck.....mit der erklärung das es zur zeit technikprobleme gibt ... leute was soll das ????? ich bastel gerne an der stadt , rüste häuser auf , setze verbesserungen etc. aber wenn " normale " spielabläufe nicht funktionieren bin ich echt bedient..... mit grüssen DER PANIKEMME
     
    AprilMayJune gefällt dies.
  13. toll....verschoben auf nun Montag :(

    Und dann dürfen die, die den Event gestern gestartet haben hoffen, das ihre Sachen dann nicht weg sind? Ihr seit ja echt spassig BP ^^

    ..... Wie viele Spieler haben wie ich, den Event erst am WE starten wollen, weil sie in der Woche arbeiten, oder einfach am WE mehr Zeit zum Spielen haben?

    Mitlerweile ist man hier nur noch angepisst :(
     
    AprilMayJune gefällt dies.
  14. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Du hast genau 2 Wochenenden innerhalb der möglichen Startzeit :)
     
  15. Birgi75

    Birgi75 User

    Wenn ich es richtig verstanden habe, können alle Spieler, die das event bereits gestartet haben, es am Montag noch einmal starten.

    Folglich kann man es 2x spielen und sich 2 Bäckereien erspielen.

    Deshalb freue ich mich über die Probleme, die es gab.;)
     
  16. Fish4

    Fish4 User

    Wer hat auch mehr erwartet.. es wird das gleiche gestartet wie letztes Jahr und das funktioniert nicht.
     
  17. Interkom28

    Interkom28 User

    Wennst Pech hast und das Event schon gestartet hast dann wirst zurückgesetzt, sprich darfst nochmals alles neu produzieren. Wer es gar schon gespielt hat darf es dann nochmals starten oder wie? Mich wundert hier nichts mehr, die einfachsten Dinge bringen sie nicht auf die Reihe, wenn wir hier in der Firma auch so rummurksen beim Programmieren würden, würden wir keine Aufträge mehr bekommen. Es kann doch nicht sein daß von Java 6 auf 7, derzeit ist 9 aktuell es Probleme gibt. wie weit ist BP mit den Entwicklungen zurück? Spricht ja nicht für eine schnelle Spielentwicklung.
     
    Heavensblue und schulz123 gefällt dies.
  18. @ Interkom28
    wer das Event halt schon gestartet hatte bevor es dieses Problem gab, kann es ganz normal beenden und dann halt nochmals machen. Das ist schon immer so gewesen seitdem ich dieses Spiel spiele und war beim Weihnachtsevent 2013 damals auch nicht anders wo es genau dasselbe Problem wie nur gab und man es sogar 2 mal wiederholen konnte.

    das Positive ist für diejenigen die es schon gestartet hatten, dass sie nun 2 Bäckereien bekommen können und auch die Gebäude 2 mal
     
  19. Wenn die Spieler, die den Event starten konnten, ihn ein zweites Mal spielen dürfen/können....dann wären wir alle, die wir den nicht starten konnten doppelt *****.

    edit ~Alcaldesa~: Halte dich bitte an die Nettiquette.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 März 2016
  20. Arenal85

    Arenal85 User

    Da stimm ich Dir voll und ganz zu, es gibt Leute die arbeiten müssen und sich vielleicht auf das Wochenende gefreut haben das Event zu starten. Wenn man es wie das Weihnachtsevent wie vor paar Jahren auch manche Leute mehrmals spielen konnten sind wir anderen Spieler mehr als gear...t!! Mit rechten Dingen geht es hier doch schon lange nicht mehr zu, keine Weiterentwicklung, Hinhaltetaktiken, eben wie man es tagtäglich schon nicht mehr anders kennt....schade um ein einmal sehr schönes Spiel, aber so verliert ihr garantiert immer wieder Spieler
     
    Heavensblue und hennes48 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.