Oster/Frühlingsevent 2016

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von RisingStar gestartet, 10 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cigarre

    cigarre User

    versteh die aufregung hier nicht so ganz ! habe mein event gestern abend erfolgreich beendet und die anderen die es nicht konnten werden es am montag tun! wo liegt da das problem! und noch was liebe rc spieler,sollte man das event ein 2tes mal spielen können,dann freut euch doch auch mal für die anderen mit!!! denn neid zefrisst das herz,glaubt mir das!!! und nun allen ein schönes we !!!
     
    Tolotos76, A.C.61, ~RisingSun~ und 7 anderen gefällt dies.
  2. Mein Event läuft noch bis Donnerstag. hoffentlich kann ich es danach nochmal starten. 2 bäckereien zusätzlich sind doch auch nicht schlecht.
     
  3. Was hat das denn mit "Neid" zu tun, wenn man sich auf´s WE freut um den Osterevent zu spielen?

    Wenn man dann auch noch permanent lesen darf, das es bei denen so toll funktioniert, die es noch starten konnten, da rutscht einem die gute Laune halt nicht gerade nach oben auf der "Gute Laune"-Leiste.

    Warum konnte/n ich/wir nicht alle den Event starten, wenn der doch anscheinend problemlos läuft, frage/n ich/wir uns halt, die wir den ja leider nicht mehr starten durften?

    Und ist schon traurig, wenn man jahrelang dazu angehalten wird, alles auf dem aktuellsten Stand zu halten, aber BP ihre Games mit nem Uralt Java programmiert und dann am Tag eines Sonderevents meint, das man dem Missstand nun endlich abhelfen muss. Warum konnte man den Update von Java 6 auf 7 nicht schon vor Start des Sonderevents hin bekommen? Oder danach? Java 7 ist ja nicht erst vorgestern neu raus gekommen, sondern den gibt es schon seit:

    Zitat Wikipedia: "Die Java-Version 7 wurde am 28. Juli 2011 fertiggestellt."
    --------------
    Und noch was: DAS ist nicht das erste Mal, das man sich hier nicht als Kunde wichtig oder ernst genommen fühlt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2016
    Arenal85 gefällt dies.
  4. Ich denke, das ist jetzt irgendwie normal, dass diejenigen, die das Event (wahrscheinlich) zweimal speieln können, ziemlich froh darüber sind und die, die das Event nur einmal spielen können, alles andere als begeistert sind.
    Die Aufregung dieser Gruppe liegt denke ich an der Ungleichheit der Möglichkeiten. Das mit dem Neid ist gar nicht so falsch. Eine Art Wut, dass andere Spieler Vorteile erhalten. Nichts anderes.
    Die, die das Event nur einmal spielen können haben keinen Verlust, die anderen nur einen Gewinn. Der Grund dieser Aufregung liegt allein an Ungerechtigkeit.

    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass auch jeder der das Event zwei mal starten kann, sich genauso ärgern würde wie ihr, wenn er es nicht können würde.
    Allein, weil es manche andere können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2016
    Remisaro gefällt dies.
  5. willi0909

    willi0909 User

    Ich gehöre auch zu denen, welche das Osterevent rechtzeitig gestartet haben und ich kann es nach wie vor weiterspielen. Wahrscheinlich werde ich jedoch bis Sonntag abend nicht fertig. Um das bisher erworbene erhalten zu können, könnte man ja in die Eventübersicht gehen und mit dem Start eines neuen Eventes das alte abbrechen und somit das bisher erworbene behalten. Genau dies funktioniert nun auch nicht mehr. Sofern ich in die Eventübersicht gehen möchte, stürzt das gesamte Spiel ab. Dieser Zustand besteht seit etwa drei Stunden. Sollte dies so bleiben und ich tatsächlich alles wieder verlieren, so habt ihr mich erfolgreich vergrault.

    Noch eine Ergänzung: ich spiele RC seit knapp zwei Jahren, bin allerdings im Forum sehr selten präsent.
    Ich halte mich durchaus für geduldig und nicht für einen Meckerkopp. Allerdings verfolge ich genau was hier abläuft. Mir drängt sich der Eindruck auf, dass der Betreiber mit RC nicht den ursprünglich gewünschten Gewinn erzielt und als Konsequenz daraus die ganze Nummer auf Sparflamme kochen lässt. Unmut und Abgänge werden logischerweise in Kauf genommen. Iss ja egal, wird dadurch schliesslich auch nicht mehr verdient. Sorry, musste mal raus.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 März 2016
    Zander gefällt dies.
  6. Bobby77

    Bobby77 User

    Das einzige was ich bei diesem Event komisch finde, ist die Levelaufteilung. Sprich Level 8-14 und dann 15-75. Bin jetzt Level 24 und finde es relativ schwierig alle Aufgaben zu erfüllen. Vielleicht könnte man hier doch noch eine Zwischenstufe einfügen.
     
  7. gogo302

    gogo302 User

    Langsam nervt das alles: "Auch dieses Jahr hat das Team einen Event zusammengestellt", sollte heißen: Kopiert. Start 15.3.2016, richtig
    ist 18.3.2016. Ab dem Start habt ihr 9 Tage Zeit...weit gefehlt, diejenigen die gestartet haben müssen bis Montag 21.3.2016 12 Uhr
    den Event fertig machen...ansonsten war die Mühe für die Katze...also neu anfangen. An den Login-Problemen war ja auch jeder selber schuld...macht doch die 1. Hilfe...richtig sollte es heißen: BP geht alles am Allerwertesten vorbei, seit Jahren nichts neues, die meisten Spieler sind frustriert, genervt und unzufrieden, aber das ist doch denen von BP egal. Hat einfach zu wenig Kohle eingespielt, aber bei der Leistung von BP kein Wunder. Einen schönen noch!
     
  8. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Moin gogo302,

    wo steht es das alle die es bereits gestartet haben es bis Montag abgeschlossen haben müssen, da sonst alle für die Katz ist. Kannst du mir bitte den Link geben denn ich habe so die Info nicht.

    Auch deine anderen Unterstellungen BP gegenüber.... woher hast du die Info weviel oder wie wenig Kohle BP mit RC eingespielt hat? Bitte auch hier die Quelle damit ich es nachvollziehen kann.

    Zu den Login Problemen habe ich die mal einen Link mitgebracht

    >>>>> KLICK <<<<<

    soviel zu deiner Aussage ...... jeder ist selber Schuld ......


    Das einzige nachvollziehbare an deinen Post ist, das es ein Event vom letzen Jahr ist, dieses sagt auch die FAQ aus. Also auch keine neue Info.

    @ all bitte bleibt hier beim Feedback zum Event und nicht beim Thema Spekulationen. Spekulieren dürft und könnt ihr gerne im Speakers Corner.

    Ich würde es alle die es bereits gestartet haben gönnen das sie es am Montag erneut starten können denn sollte das bereits Erspielte ggf. am Montag weg sein würden alle anderen auch nicht freiwillig drauf verzichten.

    Der Eventstart ist leider dumm gelaufen aber hätte man sich nicht so entschieden hätte man weiter mit dem Loginproblem zu kämpfen. Da ist es mir so doch viel lieber.
    ... und nein, auch ich konnte das Event nicht starten.

    @Heavenblue... wie meine Kollegin dir bereits geschrieben hat hast du trotzdem 2 WEs Zeit, also von daher ändert sich nichts und du hast dadurch auch keinerlei Nachteile.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2016
    cigarre gefällt dies.
  9. gogo302

    gogo302 User

    Hallo Board Administrator, bitte nachschauen bei "Ankündigung Oster/Frühlingsevent 2016". Hätte BP/RC genug Kohle gemacht wäre das Spiel weiterentwickelt worden, aber seit Jahren passiert leider nichts, komplett nichts neues. Eventkopien, Vertröstungen, damit werden sich die Spieler die schon länger dabei sind nicht mehr zufrieden geben. Wann hat es die letzte Neuerung gegeben? Ist schon so lange her, dass ich mich nicht mehr erinnern kann. Ein erheblicher Teil der Spieler hat sich bis Stufe 75 gekämpft...und wartet schon seit dem
    Sankt Nimmerleinstag auf Weiterentwicklung...zuletzt noch eine Anmerkung, das mit der Bergwelt, meines Wissens die letzte Errungenschaft von BP ging komplett daneben. Kleines Feld mit total sinnlosen Gebäuden, aber solchen Anforderungen bis zur fertigen Ausbaustufe...da verliert doch jeder Spieler die Geduld und Freude.
     
  10. Alle konnten der/die/das Event starten ..... aber wie heißt es doch so schön "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben." (hat Gorbatschow übrigens nie gesagt). Außerdem darfst/dürft auch du/ihr der/die/das Event starten. Also gehen auch keine Gewinne verloren und der Spielspaß bleibt der selbe.
    Aber wenn du jetzt ehrlich bist, dann geht es darum ja gar nicht. Eigentlich regt sich nur der Neid darauf, das andere vielleicht etwas mehr erhalten. Man muss auch mal gönnen können (auch wenn es schwer fällt) ......

    Was ist das denn für ein Blödsinn? Wie kommt man auf so was?
     
    Ultraschall gefällt dies.
  11. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities


    Hallo gogo302,

    ich vermute mal das du diesen Absatz meinst:

    Zitat gekürzt...
    Dort steht nicht das sie es fertig haben müssen da sonst alles für die Katz sei, sondern es gab eine Empfehlung.

    Bisher kam es aber noch nie vor das erspielte Dinge weg waren. so da ich auch nicht davon ausgehe. ( meine eigene Meinung)

    Wenn das Wörtchen "Wenn " nicht wäre .....

    Deine Spekulationen sind hier am falschen Platz aber ich gebe dir gerne noch einmal den Hinweis auf Speakers Corner >>>> Klick <<<< , dort kannst du dich in einen bereits bestehenden Thread mit anschließen oder aber bei Bedarf wenn es noch keinen passenden Thread gibt einen neuen erstellen.
     
  12. A.C.61

    A.C.61 User

    Hallo zusammen:),

    Ich bin auch gerade etwas angep..t, über unser tolles Spiel, aber:eek:_O:rolleyes:
    geht es hier nicht in diesem Thread um das Feedback über das Oster Event ?? :rolleyes:

    Freunde:),

    jetzt lasst mal keinen Neid aufkommen. Auch ich habe schon eine Bäckerei verloren,.......die andere noch einmal erspielen konnten.;)
    Und ich lebe damit! Und gerade jetzt.....habe ich das Oster Event abgeschlossen......und das Rock gestartet.;)

    Sprich: Die Bäckerei ist meine-----und wenn es denn am Montag noch einmal gestartet wird, gibt es halt noch eine für mich !!:)

    Aber: ( Und ich weiß gar nicht genau, wie ich Euch das erklären soll, was ich meine, aber ich versuche es mal )

    ----------------------------------------------------

    Ich habe jetzt 7 Bäckereien, eine im Lager und, so Gott will, nächste Woche noch eine. Das macht dann 9 Bäckereien. Punkt.
    Jede Bäckerei benötigt 195 E und 195 S. Das ist ein Haufen Holz. ;)
    Vermutlich werde ich morgen früh nicht noch eine Bäckerei aufbauen, sondern eine Bäckerei abreißen. :confused:
    Denn für die Events langen mir 6 Bäckereien.
    In meiner Position zählt halt jeder Pixel an Land, jedes kleine bisschen Gewinn an E + S !!!!!!!!!

    Sprich: Um Geld geht es mir nicht mehr in Level Ü 75 , sondern nur noch um Einwohner.
    D. H.: Ich lebe nur noch mit einer Brauerei für das Biker, habe beide Fischereien durch Häuser ersetzt und versuche nur noch,
    die Einwohner, E + S in Einklang zu bringen.:)

    Freunde:),

    was ich Euch damit sagen möchte, ist folgendes::rolleyes:

    Heute verliert Ihr ----- und morgen gewinnt Ihr.!!!;):)
    Und dann seid Ihr vielleicht dran.....ein Event 2 x zu spielen.;)

    Und wenn Ihr endlich mal einen Taschenrechner zur Hand nehmt.......werdet Ihr erkennen, das sich eine Bäckerei in keiner Weise
    rechnet, für Eure Häuser und Ihr besser damit beraten seid, für den Platz, die Energie und die Guddis lieber ein anständiges
    Haus hin zu stellen. Denn Das rechnet sich dann.;):)

    ------------------------
    :)D:D:D Muss gerade selber über das schmunzeln, was ich den Kiddis hier so erzähle )

    Also. Jetzt noch mal mein Feedback zum Oster Event::rolleyes:

    Tolle Preise, in meinem Level locker zu spielen und schöne Drop Möglichkeiten.;)

    Lg.:)
    Haltet durch.;):)
     
    Amjel, iceshine1, xXBOHLEBOBXx und 5 anderen gefällt dies.
  13. jok3r0815

    jok3r0815 User

    Problem: Bei mir erscheint am Festplatz nur das Rockfest, kein Osterevent :(
    jok3r0815 | ID 8076181
    Bitte um Hilfe!
     
  14. asso2605I

    asso2605I User

    Soll ab morgen wieder dort erscheinen;) Gab technische Probleme:( Manche konnten es starten und manche nicht. Schau mer mal wie´s morgen ist.;)

    Steht aber in den OA´s;)
     
    Amjel und A.C.61 gefällt dies.
  15. Wenn du jetzt sieben Bäckereien hast, dann hast du noch keine verloren. Sieben ist das höchste was bisher möglich war. Und wenn das mit dem "noch mal Spielen" bei einigen klappt, dann sind neun Bäckereien das Maximum.
     
    AprilMayJune gefällt dies.
  16. Na und? Keinen interessiert es, ob er nun 7 oder 9 Bäckereien hat. Für einen Spieler von Level 75 gibt es wichtigere Dinge als eine Bäckerei.
     
    Amjel und A.C.61 gefällt dies.
  17. Toahc3

    Toahc3 User

    Genau, mich interessiert es auch nicht, warum jemand so und so viele Bäckereien hat, und was ein anderer wiederum dazu meint... könnte noch ziemlich viele andere Beiträge vorher zitieren , die mich ebenso nicht wirklich interessieren, aber eins haben die meisten dieser Beiträge vorher doch gemeinsam: (so leider auch bisher der meinige): Sie haben nichts, aber auch gar nix, mit dem Thema: "Feedback Oster/Frühlingsevent .. ", zu tun...
    Könnten wir dahin zurückkehren?

    Also:
    Bleibe dabei:

    negativ:
    leider kein neues Event mit neuen, besser auf die Level abgestimmten Herausforderungen und Belohnungen.

    positiv:
    250 MM :) , 125 XP :) und die Werte vom Designer-Familienhaus, sind, wenn man von den nur 24 Einwohnern auf Stufe 4 absieht, für ein 2*2-Haus super. Was meint ihr?
     
    Amjel, JojoFafa und Ultraschall gefällt dies.
  18. nikolai302

    nikolai302 User

    Bin auch schon ewig Level 75. Was wäre z. B. jetzt wichtiger als eine weitere Bäckerei? Also ich mache mir da schon lange keine Gedanken mehr, das Spiel ist schon lange gestorben. Seit Jahren nichts neues, oder doch? Sorry, fällt mir noch ein: ständige Login-Probleme,
    Internet-Explorer muss wegen RC geschlossen und neu gestartet werden, Verbindung abgebrochen, das alle paar Minuten. Das ist doch das einzig "Neue". Und der Osterevent ist wieder komplett daneben gegangen...aber die RC-ler werden ja wie immer eine billige Ausrede finden. Die sollen doch die erste Hilfe bei sich zuerst selbst machen, aber darauf bin ich schon sehr gespannt!!!!
     
    Interkom28 gefällt dies.
  19. Amarillo

    Amarillo User

    Erwarte nicht zu viel denn es wird weiter gehen wie die letzten Jahre in der Entwicklung
    in diesem Spiel, siehe das aufgewärmte Osterevent.

    Ich zitiere hierzu unseren Mitspieler Hajo;
    "das einzigste beim nichtstun ist doch, dass man nie richtig weiß wann man fertig ist"!

    LG
     
  20. Soweit ich es verstehe passiert außer minimaler Bugbehebung nichts mehr.
    Das führt mittelfristig natürlich zu mehr Problemen, da die Browser etc. sich weiter entwickeln. RC scheint also nicht den Programmieraufwand wert zu sein.

    Ich bin kurz davor Leven 43 abzuschliessen und das einzige Problem ist die Wartezeit bei den Produktionen.
    Bzw. die Wartezeit bei den Items die man von der Straße aufsammeln muss.
    Also du hast vollkommen recht. Zwischen Level 15 und 25 liegen schon Welten.
    Da die Produktionsgebäude aber extrem begrenzten Output haben, ist die Differenz zwischen denen, die zweimal am Tag die Dachziegelproduktion starten können und den höheren Leveln ziemlich egal.
    Hier kommt die neue Bäckerei ins Spiel. Diese bringt schonmal eine 33% höhere Produktion für Donuts (also durchaus zu gebrauchen) und die reelle Möglichkeit das Biker-Fest in der vorgesehenen Maximalzeit zu schaffen.

    Kurzum: Die Balance in diesem Spiel sollte man gewaltig überarbeiten damit es mal ein bischen interessant wird.


    Zum Negativ: Volle Zustimmung. Das betrifft aber das komplette Spiel. Sobald man die Prod-Gebäude ausgebaut hat und die teuren Produktionen 2x am Tag starten kann tut sich nicht mehr viel.
    Bei den Gebäuden muss ich noch abwarten was sie taugen. Die Bäckerei erscheint mir bisher auf Anhieb als einziges wertvoll.

    Ansonsten ist es ein Event wie jedes andere, nur mit mehr Zeit. Und relativ zur Dauer der einzelnen Aufgaben sogar mit extrem viel mehr Zeit.

    In der Positiv Ecke kann ich den 250 MM und den 125 Vitamin X etwas abgewinnen. Auch die Bäckerei ist für mich (ich habe erst 3) ein klarer Gewinn.
    Von daher ist dieses Event, für meinen aktuellen Spielstand, eher ein Gewinn.
    Zumindest solange nicht Montag ab 12 Uhr alles weg ist.

    edit ~Alcaldesa~: Beiträge zusammengeführt. Vermeide bitte Doppelposts und nutze die Änderungsfunktion, wenn du deinem Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 März 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.