Oster/Frühlingsevent 2016

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von RisingStar gestartet, 10 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zeesenlady

    zeesenlady User

    Ich war in den vergangenen Monaten nicht nur aus Zeitmangel ein schlechte Bürgermeisterin.
    RC hat mich nicht mehr soooo interessiert. :eek:
    Heute mehr aus Zufall hier reingeschaut und freue mich über's Osterevent :) und dass ich die ganze Aufregung hier verpasst habe. :D
    Das Event konnte ich letztes Jahr nicht spielen und die zu gewinnenden Häuser habe ich noch nicht. ;)

    [​IMG] Dann drücke ich uns allen die Daumen, dass jetzt alles funzt...
    ...und ebenfalls allen einen fleißigen Osterhasen...[​IMG]
     
    hajo50, Tutschi, BMMT2015 und 4 anderen gefällt dies.
  2. So ein (Selbstzensur) (Selbstzensur) (Selbstzensur).
    Bin gerade erst mit dem Osterevent fertig und kann es nicht nochmal starten. :(
     
    Amjel gefällt dies.
  3. iceshine1

    iceshine1 User

    du solltest einfach neu Laden dann geht es auch :rolleyes:
     
    Amjel und Ultraschall gefällt dies.
  4. Kann es sein das es da einen kleinen Fehler gibt?
    "Ab dem Start habt ihr 9 Tage Zeit die 9 Aufgaben zu Meistern."
    Bei mir wird eine Restzeit von 16 Tagen angezeigt.
     
    Amjel und Ultraschall gefällt dies.
  5. A.C.61

    A.C.61 User

    Bei mir auch.
     
    Amjel und Ultraschall gefällt dies.
  6. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities


    Guten Morgen ihr zwei,

    wir werden es an die Technik weiterleiten und abklären was nun richtig ist.

    Danke für die Meldung.


    Moin sebastian161811, es hat auch nie jemand behauptet das man es doppelt starten kann. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2016
    Amjel und A.C.61 gefällt dies.
  7. thomarann

    thomarann User

    Hallo
    Ich finde es komisch, das ich bei dem Schritt mit den Eierfarben immer nur höchstens 1 Eierfarbe bekomme, da ich laut meinen Erfahrungen heraus weiß, dass man normalerweise mehr bekommt. Wenn dies gewollt ist bitte antworten.
    Danke
     
  8. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    So nun habe ich dazu auch Infos.

    Es liegt kein Fehler vor. Die Zeit zum Abschließen des Events wurde von 9 auf 17 Tagen erhöht.
    Die FAQ haben wir angepasst.
     
    Amjel, sunnymoon, Toahc3 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. Toahc3

    Toahc3 User

    Das ist aber kulant!! :) Dann kann es wirklich jeder schaffen. :)
     
    Amjel, sunnymoon und Ultraschall gefällt dies.
  10. stimmt :)
    Könnte man schon fast als “Entschädigung“ bezeichnen :)
     
    Toahc3 gefällt dies.
  11. Aha, ein Osterevent... dann mal ran. Stufe 8 ist mein persönliches Ziel. Immer gut, wenn man den Platz für eine achte Bäckerei schon freigehalten hat. :cool:
     
    Amjel gefällt dies.
  12. Da man den Event so wie es aussieht eh nur einmal starten kann....ist es mir Latte. Den Event hab ich mit meinen 7 Bäckereien, 8 Farmen und den leider "Nur" 5 Holzfäller so oder so in 3 Tagen in trockenen Tüchern.

    Was mich aber schon seit 2014 nervt an dem Oster-/(Frühlings-Event ist:

    Das BP den mit MM kaufbaren Holzfäller komplett raus genommen hat aus dem Angebot.

    Dieser Umstand kostet mich dieses Mal wieder 6 Stunden und alles nur wegen 1 Produktion Reisig :(

    Und dabei hab ich jetzt schon mehr Alte Tannenbäume (1016) als ich für Quest 7 brauche. Dafür sammele die jetzt noch 18 Stunden Alte Tannenbäume für vollkommen unnütz ein :(

    Warum kann man eigentlich das 6. Sägewerk nicht mehr für MM kaufen MM?

    Das hab ich damals nicht verstanden, warum man das Sägewerk bei BP gestrichen hat und verstehe es heute noch weniger.

    Warum: Damals gab es wenigstens noch reichlich Dachbalken am Markt.

    Mittlerweile ist das höchste, was ich an Dachbalken am Markt mal zu sehen bekomme, magere 2-3 Angebote (und auch nur, wenn es viele sind). Oft genug ist der Markt leider komplett leergefegt bei den Dachbalken. Und es gibt da nicht einmal NPC-Verkäufer :(

    Ansonsten ist mit Level 45 der beste Gewinn: die erspielbaren MM.

    Alles andere, selbst die 8. Bäckerei werther Ultraschall (nicht nur du hast 7 Bäckereien) sind nutzlos, da die 8 voll ausgebauten Farmen eh schon im Dauereinsatz , plus Überstunden laufen, weil 4 Brauereien, 7 Bäcker und unzählige Stadtbewohner (Kartoffeln für die Dinner) versorgt sein wollen.

    Echtes Highlight wäre es, wenn man einen Ausbau-Gutschein für ein Produktionsgebäude erspielen könnte.

    Da wäre ich dann echt am Überlegen ob Farm oder Holzfäller....aber das würde nun in den Ideen-Thread gehören....und wie viel von dort umgesetzt worden ist......wer schon mehrere Jahre RC spielt weiß, wie viel (oder wenig) von dort umgesetzt worden ist :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2016
  13. Da hätte ich mal gleich eine kleine Frage zu: Was ist überhaupt der 6. Holzfäller ?
    och... ich hatte erst 3 Bäckereien und finde, dass mir zwei weitere nicht schaden würden.
     
    Toahc3 gefällt dies.
  14. thomarann

    thomarann User

    Habe das selber Problem jetzt auch bei den Schokohasen. Bitte Antworten. Will nur wissen ob das ein bug bei mir ist.
     
  15. Bauwastl

    Bauwastl User

    Warum kann man eigentlich nicht mehr den 6. Holzfäller kaufen mit MM?

    WAS BITTE ist : der 6. Holzfäller ?????????
     
  16. Toahc3

    Toahc3 User

    Das ist ein Bug. Allerdings nur in der Anzeige. Tatsächlich droppen bei den meisten Häuser mehr. Schau einmal vor der Mieteinnahme ins Lager. Nehme bei einem (größeren) Gebäude Miete ein. Schaue direkt danach wieder ins Lager und du wirst feststellen, dass der Zuwachs mehr als die bei der Mieteinnahme angezeigte Menge ist.
     
    A.C.61, Amjel und Ultraschall gefällt dies.
  17. Sorry: Gemeint ist das 6.Sägewerk. Das gab es ganz zu Anfang mal für MM zu kaufen ;)

    P.S. Hab es oben nun richtig editiert. Vielen lieben Dank für´s drauf hinweisen.
     
  18. thomarann

    thomarann User

    OK, danke jetzt bekomm ich plötzlich wirklich mehr. Leider war das vorher nicht so.
     
  19. Schau doch einfach mal was diese letzten paar Reisigzweige an MM kosten würden. Ich meine jetzt aber nicht im Sägewerk sondern am Festplatz. Liefer die 10 mal fertiggestellten Zweige ab und schaue was der Rest an MM erfordert. Meistens ist es nicht viel ..... dann musst du nur noch überlegen, ob dir die 6 Stunden die paar MM wert sind.
     
    A.C.61 und Heavensblue gefällt dies.
  20. Bobby77

    Bobby77 User

    Dann habe ich also Pech? Ich hatte das Event vorher schon gestartet und bei mir läuft es regulär 9 Tage. In diesen werde ich es wohl nicht schaffen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.