Oster/Frühlingsevent 2016

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von RisingStar gestartet, 10 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Für Spieler wie Bobby, der gleich am ersten Tag gestartet ist, tut es mir echt leid, das er die 9 Tage Spielzeit nur hat.

    Leider kann man Spielzeit nicht abgeben Bobby. Hättest von mir 12 Tage haben können. Mit Level 45 bin ich jetzt nach 71 Stunden komplett durch.

    Kleiner Rat von mir: Schau dir die Werbung im Kino an. Sammele dir da die täglich 50 MM an und dann kannst auch mal einen Teil einer Produktion mit MM bezahlen. So haben wir das im kleineren Level auch gemacht und damit unsere noch zu kleinen Produktionsgebäude unterstützt.

    Und mitlerweile scheint das Kino auch wieder mit Firefox zu funktionieren....also ran an die Werbung und MM ansammeln.

    Schön für dich, wenn du schon so hoch im Level bist und das Glück hattest, den Event sogar zweimal starten zu können.

    Wie gesagt: Für Spieler wie Bobby tut es mir echt leid, das die in kleinem Level nun auch noch doppelt bestraft werden, weil sie nur die 9 Tage Spielzeit haben um den Event zu schaffen.
     
    Bobby77 gefällt dies.
  2. hajo50

    hajo50 User

    aber die kommen doch auch dahin wo ich jetzt bin spiele über drei jahre hatte auch am anfang diese probleme aber es wird immer besser ist ja nur ein spiel das vergessen hier einige und man kann es nicht jedem recht machen genau wie im leben glg hajo
     
    Tutschi, Amjel, sunnymoon und 2 anderen gefällt dies.
  3. 9 Tage war doch die vorgesehene Zeit und wenn man das Event in der Zeit nicht schafft.... tja... dann Pech gehabt und vielleicht nächstes Mal mehr Glück.
    Aber bestraft wird hier keiner.
     
  4. Bobby77

    Bobby77 User

    Ohne mich jetzt hier noch weiter auszulassen. Ich habe als ich das Event gestartet habe 7 Tage dafür Zeit. Aufgrund der Probleme beim Login wurde das Event ja komplett neu gestartet und man hatte plötzlich 17 Tage Zeit das Event zu beenden.
     
    Amjel gefällt dies.
  5. Aber dann hattest du keinen Nachteil, manche nur einen Vorteil ;)
     
  6. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo zusammen,

    zieht euch bitte nicht so an dem Thema 9 oder 17 Tagen hoch. Es ist schon für Bobby ärgerlich genug das Event zu spielen mit Loginproblemen und insgesamt 9 Tage Zeit.

    Ultra ich weiß nicht wie du rechnest, aber für Bobby ist es durchaus ein Nachteil den anderen Usern gegenüber, denn in kleineren Leveln kämpft man um jeder Sekunde. Hätte er es erst am Montag gestartet dann hätte er fast die doppelte Zeit um es erfolgreich durchspielen zu können.

    Bobby ich drücke dir wirklich die Daumen das du es doch noch irgendwie schaffst. Sage mir bitte auf alle Fälle kurz bescheid ob du es doch nicht geschafft hast, gerne auch Ingame.

    Nun lasst uns aber zum allgemeinen Eventfeedbaak übergehen.
     
    Amjel, sunnymoon und iceshine1 gefällt dies.
  7. TinaLeo13

    TinaLeo13 User

    Im Großen und Ganzen ist das Event okay. Wobei vor allem die höheren Belohnungen (die letzten drei Aufgaben) für mich nicht reizvoll genug sind. Der nötige Aufwand relativiert nicht die Belohnungen. Das ist ziemlich schade. Auch die Leveleinteilung finde ich unangepasst. Zwar hat man viel Zeit aber man kann seine Stadt dafür ja nicht teilweise auf Eis legen. Auch bei anderen Events würde ich mit eine bessere Einteilung wünschen. (z.B. Level 8- 14; 15- 25; 26- 35 ..... usw.) Das würde es sehr viel angenehmer und sinnvoller bei höheren Level machen.
     
    Amjel und Bobby77 gefällt dies.
  8. Bobby77

    Bobby77 User

    Hallo RisingSun,

    weiß leider nicht wie ich Dir Ingame antworten kann. Aber vielleicht interessiert es ja auch noch andere. Habe wie empfohlen so viel wie möglich Brot hergestellt und mir die Bäckerei gerade durch MM geholt. Alles in allem hat mir das Event Spaß gemacht.

    Einzig wie TinaLeo13 schon schrieb, wäre eine weitere Levelaufteilung wünschenswert. Für mich mit Level 25 und knapp 800 Einwohnern war es eine ordentliche Herausforderung. Für jmd. z.B. in Level 40, der ja die gleichen Aufgaben wie ich hat, wird es wahrscheinlich wesentlich einfacher sein.

    In diesem Sinne, frohes erholsames langes Wochenende.

    @~RisingSun~ und Frontera - danke für Eure Tipps.
     
    LoveO, Amjel, Tolotos76 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. Tag zusammen.
    In meiner "großen" Stadt bin ich heute morgen fertig geworden. Bäckerei Nummer 8 produziert bereits fleißig.
    In meiner "kleinen" Stadt bin ich halb mit Stufe 7 durch und müsste irgendwann nächste Woche mit allem fertig sein.
    War soweit ganz nett, das Event. Fürs nächste Mal aber dann am besten gleich 17 Tage Dauer (dann haben die Niedrigleveler von Anfang an mehr Möglichkeiten und es gibt nicht immer dieses Konfusionsgeposte). :)
     
    Amjel gefällt dies.
  10. dekloane

    dekloane User

    Ich bin auch unter den "Glücklichen" die das Osterevent 2x starten konnten ich bin gerade dabei mir mühselig die nun 5. Bäckerei zu erarbeiten, die Posts strotzen vor Neid über die zusätzliche Bäckerei - ein Niedrigleveler hat aber ganz schön zu knabbern bis er mit NUR 5 Sägewerken und NUR 3 Bäckereien (meine sind GsD schon voll ausgebaut)die Anforderungen erfüllen kann. Bei 2 Starts sind insgesamt 5500 Balken abzugeben plus je 2 Durchgänge Edelholzbalken zu produzieren ach ja Reisig hab ich ganz vergessen allein für Balken benötige ich 36 h also lasst den Neid .geschenkt ist da gar nichts, Fürs Osterbrot backen kann man sich auch etliche Stunden amüsieren:rolleyes::rolleyes: da fast zu jedem Ausbau Balken benötigt werden tun 5500 Balken ganz schön weh die Belohnungen finde ich aber soweit ganz OK ein AKW wäre mir aber willkommener gewesen Energie ist eher Mangelware Bäckerei gut und schön , aber ich produziere dort nur für den Markt oder Events um mir vom Erlös Baumaterialien zu Kaufen mir machts trotzdem Spass danke für das Extraevent
    Edit
    Habe gerade aus Versehen das Vorjahresevent bzw. die Feedbacks dazu angeklickt . musste feststellen das sich trotz herber Kritik an 2750 Dachbalken und Unerreichbarkeit der Osterbrote mit z.B.ab level 20 -wer hat da schon 3 voll ausgebaute Bäckereien (gibt es die da überhaupt schon?)-nichts aber auch gar nichts geändert hat, meine Überlegung dazu . wozu eigentlich Feedback wenn es eh nur in Ablage P landet:rolleyes: schade eigentlich
    :cool:
    die Moral von der Geschicht
    Feedback schreiben lohnt sich nicht:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2016
    Marouse, asso2605I, Amjel und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. A.C.61

    A.C.61 User

    Hallo dekloane:),

    schön, das Du, wie viele andere hier, so hartnäckig bist, Dir die Bäckerei zu erarbeiten.;)

    Um die, von Dir angesprochene " Neid Diskussion " mal etwas zu entschärfen::rolleyes:

    Auch ich konnte das Oster Event 2 x spielen und das habe ich daraus gemacht::rolleyes:

    [​IMG]

    Wie Du an meinen Daten sehen kannst; ich bin im Level schon " Jenseits von Gut und Böse ".
    Ich habe 7 Bäckereien stehen, die ich rein für den Markt nutze und die beiden " neuen " sind im Lager.

    Dafür stelle ich mir lieber 2 x 240 Einwohner hin, die auch Geld verdienen und komme mit meiner
    Einwohner Zahl etwas weiter.:cool:

    Aber ich gebe Dir Recht: Eine große Deko oder ein AkW wäre sicherlich für den einen oder anderen der bessere Gewinn gewesen.;):)

    Doch auch ich Danke noch einmal für die ganzen MM, Vita - X und Drop Punkte der Häuser bei den Oster - Event`s.:)

    Lg:)
     
    Marouse, asso2605I, Amjel und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. LoveO

    LoveO User

    Ich gebe mal kurz ein Zwischenfazit ab.

    Hab das Event am Donnerstagnachmittag gestartet. Freitag hatte meine Stadt Feiertag. Meine Bürger haben sich also ausgeruht und die Produktionen standen still.
    Jetzt befinde ich mich aktuell in Eventstufe 8. Meine Bäcker backen also Osterbrot im Dauereinsatz. Trotzdem hab ich ihnen jetzt grade mal eine Pause gegönnt. Die nächste Ladung darf dann die Nachtschicht backen. Zeit ist ja mehr als genug. Insgesamt hab ich noch 14 Tage Zeit. Ist also locker zu schaffen. Übrigens habe ich auch nur 3 Bäckereien.
    Alles in allem ist es ein gelungenes Event. Aber wohl nur für die, die es zum ersten Mal spielen wie ich. (Level 40)
    Kann mir schon vorstellen, das es für höhere Level etwas langweilig ist. Vor allem wenn man mehr als 3 oder gar 4 Bäckereien hat. Dann ist man selbst mit dem Osterbrot ruck zuck fertig. Auch wäre für diese Spieler andere Belohnungen wohl auch durchaus reizvoller.
    Da könnte man wirklich bei den nächsten Specialevents etwas dran ändern.
     
  13. Hallo!

    Ich freu mich das ich das Event 2x spielen konnte, habe aber beim ersten Durchgang extra schnell das Event beendet wegen der Gefahr das ansonsten Probleme auftreten könnten. Ich finde es super weil man durch die Drops endlich bei vielen Objekten weiter kommt beim meistergrad und werde das 2te Event bis zur letzten Minute aus diesem Grund laufen lassen, um so die letzten Meistergradhürden nehmen zu könne. Ich finde auch das Hauptobjekt super weil es klein ist du viel Geld abwirft!

    Ich würde mir für die Spannung mehr Herausforderung wünschen und dazugehörige Belohnungen.

    mfg
     
    Amjel, sunnymoon und A.C.61 gefällt dies.
  14. quaxi

    quaxi User

    Hallo
    Habe da mal eine Frage was zählt jetzt Zeit für Event 9 tage oder17 Tage wie es bei mir steht?
    danke
     
  15. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Nach Start 17 Tage Zeit, um es zu beenden :)
     
  16. ibiza-city

    ibiza-city User

    Hallo BP erstmal super das es ein Osterevent gibt .
    Da es ja zu Anfang Probleme gab und ich abgewartet haben, mit dem Event anzufangen habe ich auch nur eine Bäckerei.
    Der, der das Event sofort gestartet hatte konnte es zweimal spielen und hat jetzt zwei Bäckerreien bekommen.
    Was wollt ihr da für die anderen die abgewartet haben machen.
    LG Ibiza-City
     
  17. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Nichts. Wieso auch...das Abwarten war eine freiwillige Entscheidung...:cool:
     
    KaCity, Amjel, Ultraschall und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities


    Hallo ibiza-city,

    die Probleme traten erst am Donnerstag auf , so das man es so nun nicht sagen kann das man aabgewartet hätte wegen den Problemen.

    Die User die es bereits gestartet und bis Montag durchgespielt hatten haben nun Glück und können es erneut spielen, die noch nicht bis Montag fertig waren haben nur 9 Tage Zeit um die Aufgaben zu erfüllen.

    Alle anderen die wie du sagst "abgewartet" haben, haben nun 17 Tage Zeit um die Aufgaben zu erfüllen.

    Wofür sollte man nun für die User die das Event erst am Montag gestartet haben etwas machen?

    Etwas anderes wäre gewesen wenn man das Osterevent komplett deaktiviert hätte, dann wäre die Frage berechtig was man ggf. machen will mit Usern die es gar nicht mehr starten konnten.
     
    Remisaro, iceshine1, Amjel und 2 anderen gefällt dies.
  19. So...Osterevent ist jetzt auch in meiner "kleinen" Stadt durch (nach 8 Tagen) und ich finde es doch sehr interessant, wie sich die Menge an Wohnhäusern und Straßen direkt auf die Dropraten auswirken. Mit Details langweilen werde ich jetzt nicht, aber eines kann ich sagen:
    Dropraten-Krimis sind immer gut gegen Langeweile. :D
    Von daher: war soweit ein recht nettes Event und eine achte bzw. sechste Bäckerei kann man immer gut gebrauchen.
    Vorschlag für kommende Events: 1 bis 2 zusätzliche Farmen. :)
     
    Amjel gefällt dies.
  20. okessen

    okessen User

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.