Position der Gewerbegebäude

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von -baumeister45- gestartet, 2 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mir würde gefallen, dass, anstatt die Gebäude um die Gewerbegebäude anzusiedeln, pro x Einwohner ein Gewerbegebäude an beliebiger Stelle aufzubauen wäre, das gäbe mehr Freiraum zum Gestalten der Stadt.
    Im RL müssen ja auch manche mehr, manche weniger gehen, um Einzukaufen.
     
  2. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Hallo, -baumeister45-!
    Deine Idee klingt im erstem Moment ganz hübsch, würde aber meiner Meinung nach einen Teil des Spielkonzeptes komplett aushebeln.

    Um Deine Idee mal aufzugreifen: Ich kann mir also meine Gewerbegebäude dann in irgendeine Ecke platzieren, sorge für genug Nachschub und damit ist dann der Bedarf der gesamten Stadt gedeckt. Man könnte dann ja auch eine Idee weitergehen und einfach eine Shopping-Mall einführen, die produzierten Güter würden automatisch dort eingelagert und fertig ist die Bedarfsdeckung.
    Das Problem dabei ist, dass die eingegrenzte Bedarfsdeckung (in meinen Augen richtigerweise) für einen städteplanerischen Kreativitätsdruck sorgt. Dadurch werde ich als Spieler gefordert, mir über die Gestaltung von Infrastruktur sowie Bau- und Freiflächen Gedanken zu machen.
    Man kann Deine Idee zweifelsohne umsetzen, mir würde dabei aber ein Element verloren gehen, welches ich nicht missen möchte.
    Daher muss ich Deine Idee leider ablehnen!
    LG!
     
  3. Rusuf

    Rusuf User

    Ich finde seine Idee gar nicht so übel!
    Und dazu deine Idee, welche vor ca. 4-6 Monaten meine an gleicher stelle war. Noch besser. Warum keine Kö, Ku-Damm oder was auch immer und hier stehen dann die tollen Verschönerungen mit Bänken auf dem Mittelstreifen. Das Kino kann man herrlich integrieren. Bushaltestellen und, und, und. Das ganze wird mit dem Boulevard oder der Avenue zu einem Gesamt Paket wenn dort die Bedarfsgewerbe stehen. Wenn sich das alles um 10 Felder rechts und 10 Felder links der Kö befindet die Restlichen Einheiten müssen halt weiter versorgt werden wie üblich.
    Aber wie gesagt hatte ich schon einmal angeregt. Aber keiner hat es gelesen. Schade eigentlich.
    Rusuf;)
     
  4. ~Bartsimpso~

    ~Bartsimpso~ Guest

    Richtig, daher auch gleich abgelehnt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.