Preis Updates

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Kokujou gestartet, 16 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kokujou

    Kokujou User

    Hi ich mal wieder. warscheinlich drehen sich schon vielen die Augen.

    Folgendes sind nur erste Eindrücke, korrigiert mich also wenn ich falschliege.
    Grundsätzlich ist das Spiel zu Ende sobald du alle Produktionsmaterialien erziehen kannst.

    Begründung: Die Marktpreise für höhere Güter wie Sushi oder Thunfisch sind lächerlich gering, dass es sich garnicht lohnt sie selbst herzustellen. Man könnte sie einfach auf dem Markt kaufen.
    Häuser muss man eigentlich gar nicht bauen da der Markt die Miete bei den Häusern fast vollständig ersetzt soweit es das Geld angeht.

    Produktionspunkte sind am Anfang schwierig aber sobald man das im Griff hat ist das auch keine Herausforderung mehr.

    Bildungspunkte sind auch nur da um Taler zusammen um widerum neue Häuser zu bauen. Aber warum sollte man sie überhaupt bauen? Mal abgesehen davon dass sie nett aussehen oder es einen quest dafür gibt.

    Üblicherweise ist es das Ziel eines Spiels dieses Kalibers immer mehr Kohle zu machen um immer wertvollere Items herzustellen. Oder aber man verfolgt irgendeine fundierte Hauptstory.

    Es gibt auch kaum etwas (achtung gewagte these) dass Spieler lv 100 von spielern level... sagen wir 25-30 unterscheidet.
    Beide haben die möglichkeit abnorm viel Kohle am Markt zu verdienen. Sie haben alle Produktionsmaterialien freigeschaltet (OK vielleicht bis auf die 11k Fliesen) und können somit jedes haus upgraden und bauen wie sie lustig sind.

    und unterscheiden sich häuser der oberen stufe groß? eigentlich nicht. sie sehen anders aus das wars eigentlich schon.

    Lange Rede kurzer Sinn: Erstmal die Preise der Items durch ne Formel berechnen lassen sagen wir mal sowas a la PP+Res. * x /PZeit und vielleicht noch irgendwo noch ne variable um es etwas wirklichkeitsgetreuer zu machen. (Ich meine Thunfisch ist ein sau teurer fisch!)
    Außerdem solltet ihr bei den Häusern ein paar 0en dranhängen an die Miete oder mal vielleicht an neue Klassen denken.
    Wichtig ist auch das Spieler höheren Levels auch deutlich mehr Kohle kriegen sollten (muss ja ws für sich haben wenn man das Spiel schon 10 Jahre spielt ;) )

    Ich meine man muss sich natürlich nicht an anderen Spielen orientieren aber die Grundaspekte sollte man schon sinnvoll gestalten. Höheres Level -> Mehr Res, Kohle, PP, etc... das ist doch ganz logisch oder?
     
    jaime103 gefällt dies.
  2. Mein Ziel ist es eigentlich eine Stadt zu bauen. Ich wüsste nicht, warum das Spiel zu ende sein sollte, wenn man alle Produktionsmaterialien hat. Du bist erst 3 Monate dabei, du wirst das noch merken ;)
     
    crossroad94, sunnymoon, Amjel und 2 anderen gefällt dies.
  3. asso2605I

    asso2605I User

    Jaaaa..... bin auch grad irgendwie überfordert mit dem Gedankengang:(

    Für moderate Marktpreise bin ich aber auf jeden Fall;):)
     
  4. Amjel

    Amjel User

    Geht mir genauso.;)
    Wie willst Du genügend PP haben , wenn Du schreibst, Häuser brauch man eigentlich nicht bauen??????
    Erstmal geht dieses Spiel bloß bis Level 75 . Und glaub mir , es gibt einen riesengroßen Unterschied.
    Spiele dieses Spiel ersteinmal 1 Jahr lang , dann wirst Du es schon sehen, wie groß der Unterschied ist;):)
     
    kacity2, crossroad94, Dwayne09 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Und genau in dem Punkt irrst Du...zumindest in dieser verallgemeinernden Form...:)

    Ziel eines jeden Spieles ist, das es gespielt wird...viele Spieler hier suchen einfach nur nach einer entspannenden Möglichkeit, vor sich hin zu daddeln, ohne einen Druck des "Immer höher, weiter oder schneller" zu haben...:cool:
    Na siehst Du...hast es ja doch verstanden...;):D
     
    kacity2, crossroad94, Amjel und 4 anderen gefällt dies.
  6. Kokujou

    Kokujou User

    Wenn das Ziel eines Spiels einfach nur das Spielen selbst ist ist es vollkommen nutzlos.
    Das nennt man Qualitätsmerkmale. Ein Spiel hat sinn und zweck sonst könnte man auch gleich bälle gegen häuserwände schmeißen.
    Jedes Spiel hat einen Zweck. Sei es das gewinnen oder eine schöne Konstruktion.

    Wenn dieses Spiel hier den Zweck hat einfach nur zu bauen dann gäbe es keine Miete sondern einfach nur häuser die man baun könnte wie man lustig ist.

    Der Sinn bei einer Städtebausimulation ist es aber wie ihr es irgendwann mal gesagt habt mit Taschenrechner und lineal alles genau auszumessen. Und dafür ist das Spiel einfach nicht perfekt gemacht.

    Es ist gut dass es viele Häuser gibt. (JAPAN :'( 200:0) aber ... Ein Spiel nur um zu spielen ist sinnlos ein Leben nur um zu leben ist sinnlos man will immer irgendetwas erreichen.

    Tut mir leid dass ich das so sage aber für eine große Firma haben die hier ziemlichen Pfusch produziert. das einzig gute sind die Grafiken
     
  7. na ja, irgendeine Spielwährung muss es doch geben, mit was sonst, soll man dann sonst Häuser und Materialien kaufen? o_O
     
    sunnymoon und Toahc3 gefällt dies.
  8. Toahc3

    Toahc3 User

    Exakt das ist ja das schöne an einem Spiel, wenn man sich verschiedene Ziele selbst setzten kann. Wenn du das nicht willst oder kannst, ist das ja nicht den Machern des Spiels selbst anzulasten. Daraus jedenfalls eine Nutzlosigkeit zu folgern, ist Dir überlassen. Mir erschließt sich diese Logik nicht. Ganz nebenbei: Muss immer alles eine Nutzen haben... Können Dinge, Begebenheiten nicht einfach nur für sich schön sein?
    Und selbst da kann man, wenn man möchte, sich Ziele setzen. Und wenn man dabei Spass hat, ist das völlig ok.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2016
    A.C.61, crossroad94, Tolotos76 und 4 anderen gefällt dies.
  9. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Damit bist Du aber gehörig weit weg von dem, was Aufklärung hier in dieser Region der Welt seit >200 Jahren versucht, zu erreichen...:confused::confused::confused:...einmal bitte das Grundgesetz lesen!
    Ist ebenfalls ein Spiel, kann auch gehörig Spass machen (besonders, wenn man es mit anderen zusammen spielt)...ob Du nun einen Sinn darin siehst oder nicht, ist Dein persönliches Problem...:cool:


    Ich bleibe dabei: Ein Spiel ist dazu da, gespielt zu werden! Ob jeder es aber auch spielen muss, ist damit nicht gesagt...hier gilt die freie Entscheidung des Individuums...und wir alle, die hier spielen, haben uns aus freien Stücken dafür entschieden...:cool::cool::cool:
     
    A.C.61, crossroad94, asso2605I und 5 anderen gefällt dies.
  10. Bauwastl

    Bauwastl User

    Es gibt auch kaum etwas (achtung gewagte these) dass Spieler lv 100 von spielern level... sagen wir 25-30 unterscheidet.
    Beide haben die möglichkeit abnorm viel Kohle am Markt zu verdienen. Sie haben alle Produktionsmaterialien freigeschaltet (OK vielleicht bis auf die 11k Fliesen) und können somit jedes haus upgraden und bauen wie sie lustig sind.

    LEVEL 100 ?????????????

    OHA - hab ich da etwas übersehen ,

    wo gibts dieses Level 100 ?
    Wann wurde ein höheres Level geschaltet ( Über 75 ) ???
    Wie kommst du auf die Idee zu sagen das wir Level 100 haben
    und sogar feststellst das es zwischen L-100 Spielern und L- 25 Spielern keinen Unterschied mehr gibt ???

    Ich hätte gern da ein Antwort : Ich möchte unbedingt wissen wie man das erreichen kann Level 100) -
    ich war lange nicht in diesem Spiel - und es kann natürlich sein das ich da eventuell etwas übersehen habe -
    darum BITTE ich dich das preis zugeben - wie erreicht man zuerst Level 76 und später 100 ??????
    Und ich möchte wissen : warum du nach so kurzer Spielzeit sagen kannst- das es keinen Unterschied zwischen
    den 25 Level gegen 100 Level Spieler gibt -
    WIE BITTE kommt man auf eine derartige Feststellung, - hast du eventuell in 4 Monaten ( weil länger spielst du nicht ) ?
    schon die Erfahrung im Level 100 ?????? Wie kommt man in 4 Monaten dort hin ?? Wie bitte geht das alles ???

    Dann sagst DU :

    Ich meine man muss sich natürlich nicht an anderen Spielen orientieren aber die Grundaspekte sollte man schon sinnvoll gestalten. Höheres Level -> Mehr Res, Kohle, PP, etc... das ist doch ganz logisch oder?

    natürlich ist es SINNVOLL wenn man ein höheres Level erreicht das man auch "MEHR" hat ( Gebäude - Geld - Produktionsstätten etc. )
    Fragst aber das es doch logisch wäre wenn es den so ist ?
    Bist du ev. der Meinung das man in einem Höheren Level nicht MEHR hat als einer im unteren Level ??
    Sehe ich das so richtig ?
    Welches Level spielst du ?
    Wie viele Produktionsgebäude hast ?

    Sägewerke ?
    Bäckereien ?
    Farmen ?
    Visionäre Gärtnereien ?
    Station ( Medaillen Produktion ) ?
    Ateliers ?
    Brauereien ?
    Ziegelwerke ?
    Meiereien ?
    Steinbrüche ?
    Ranchen ?
    Fischreien ?

    .........hast du ALLE die Gebäude - mit der maxmialen Anzahl die es dafür jeweils gibt ??

    zb. 9 Bäckereien oder 8 Sägewerke ??
    Hast du das ?
    Wenn das so ist das du im unteren Level das auch hast - dann gebe ich dir mit der Meinung recht die du da vertrittst - das es keinen Unterschied macht zwischen L-100 und L-25

    und ja - noch was : wenn du alles anzweifelst - warum spielst du dann das Spiel - es gibt noch unzählige andere Spiele die ganz sicher schlechter , aber auch besser sind ................
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2016