Preise für Dachbalken

Dieses Thema im Forum 'Spielerecke' wurde von ichzuhause gestartet, 17 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ichzuhause

    ichzuhause User

    Guten Morgen zusammen,

    was ist denn mit den Preisen für Dachbalken passiert ?
    So niedrig waren diese noch nie?
     
    Tollhorn gefällt dies.
  2. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Mich schocken eher die Mengen:

    [​IMG]

    Anscheinend hat die grosse Zeit der Marktmanipulation (aus Langeweile) begonnen...:confused::eek::confused:
     
  3. Tollhorn

    Tollhorn User

    Ich hatte das Glück einige sogar für 80 zu bekommen.
     
    Amjel gefällt dies.
  4. ichzuhause

    ichzuhause User

    Ja die mengen sind der Wahnsinn.Bin mal gespannt wie lange es dauert bis diese Mengen wieder auf dem Markt verteilt sind
     
    Baumeister-DU und Amjel gefällt dies.
  5. ichzuhause

    ichzuhause User

    Hallo zusammen, ich muss noch einmal fragen was ist denn auf dem Marktplatz passiert, Preise und Mengen von Dachbalken, Brötchen oder ähnliches ??
     
    Baumeister-DU gefällt dies.
  6. Ratte

    Ratte User

    Alle Jahre wieder, kaufen, nicht fragen :)
     
    Tollhorn und Amjel gefällt dies.
  7. sellili

    sellili User

    Moin in die Runde.

    Vor Knapp 3-4 Jahren hatte ich das Spielen hier eingestellt, weil am Markt manipuliert wurde und man
    nix gegen Unternommen hat.

    Wie Ratte sagte, habe ich damals alles gekauft was ich in die Finger bekam ohne nachzudenken, aber
    am Ende habe ich mich doch geärgert und aufgehört.

    Meine Lager sind von damals noch ramme voll, also schlagt zu, solange ich noch was habe.

    Dachbalken hat man im Schnitt für 100-120 bekommen und Brötchen 50-80 stück , bevor jemand den Markt versaut hat.

    Anfänger tun mir hier seitdem leid :)


    Bei Fragen Ingame einfach anschreiben.

    LG

    Euer Selli
     
    Zander, Tollhorn, extra-71 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. Tollhorn

    Tollhorn User

    Also danke noch mal für Deine großzügigen Gaben. Obwohl ich ja von Manchem so einiges produziert und im Lager hatte ärgere ich mich natürlich schon ein bisschen über den aktuellen Preisverfall - aber im Großen und Ganzen habe ich bei Deiner Aktion sehr gut abgeschnitten.

    Aber was mich interessiert ist Dein Hinweis auf "Markt manipuliert". Das verstehe ich nicht ganz.

    Sind jetzt ja die Preise für so manche Sachen in den Keller gerasselt weil Du Dein Überangebot auf den Markt geschmissen hast, so werden die Preise sicherlich wieder ansteigen wenn wieder mehr Nachfrage da ist als Angebote.

    Das ist doch aber normal, oder? Angebot und Nachfrage regeln die Preise. Oder meinst Du, da dreht irgendwo jemand von selbst die Preise nach oben?
     
  9. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Ja !! :)

    Hab euch alle mit in den SC genommen. Hier ist der Platz zum Austauschen. ;)
     
    Amjel gefällt dies.
  10. sellili

    sellili User

    @ Tollhorn,

    Die Preise werden pro Stunde immer wieder neu berechnet.

    Entweder geht der durchschnitt Preis um 10 % hoch oder runter.

    Hängt von ab wie viel unterm durchschnitt Preis Verkauft wurde oder umgekehrt.

    Was die aktuellen Preise betrifft, die gehen schnell wieder hoch, da Dachbalken bei den Events gut verarbeitet werden und auch beim
    Ausbau natürlich.

    Unabhängig davon, habe ich festgestellt, das immer noch Leute hier im Spiel sind, die den Markt beherrschen wollen,
    die kaufen alles solange auf, bis Sie später zum Höchstpreis verkaufen können.
    Viele haben damals mehrere Milliarden gemacht. Und können so alles kaufen wie Sie Lust haben.


    Beispiel zur Berechnung: Ich verkaufe 10000 Fliesen zum aktuellen niedrig Preis zwischen 21-22 Uhr, auf der anderen Seite werden

    aber nur 5000 gekauft, die über dem durchschnitt liegt, was am Ende zur Folge hat, das die Preise runter gehen.

    Mache ich das den ganzen Tag, so kommt man an einem Tiefpunkt an, wo viele unglücklich werden , die vom Markt leben.
    Und andere freuen sich, das Sie noch ein Gebäude schneller ausbauen können. :)

    Dann viel Spaß noch

    LG

    Selli
     
    Zander gefällt dies.
  11. annigo

    annigo User

    Einem Anfänger, der mit seinen Produktionspunkten aber noch rumknapsen muss, wird so die Chance genommen, etwas Geld für ein dringend gebrauchtes Gebäude verdienen zu können. Und ich setze bestimmt nicht 100 Dachbalken rein, um vielleicht 5000 CC verdienen zu können. Kostet viel zu viel Handschuhe, die man im unteren Levelbereich nicht in rauhen Mengen übrig hat. o_O
     
    Amjel gefällt dies.
  12. nikolai302

    nikolai302 User

    Die Mengen die an Dachbalken angeboten werden, jeweils viele Tausende, kann sich ein Anfänger mit seinen CC gar nicht leisten, auch wenn sie nur 80 CC pro Stück kosten. Also eine grundlose Täuschung!!!
     
    Tollhorn, Amjel und annigo gefällt dies.
  13. annigo

    annigo User

    Stimmt, das kommt noch dazu.
     
    Tollhorn gefällt dies.
  14. MLGFranz

    MLGFranz User

    Wäre ein Rechenbeispiel: Sägewerke mal Balkenproduktion mal Stunde mal Jahre (Rising City), so eine Menge an Dachbalken kann nie und nimmer zusammenkommen, abgesehen davon, dass jeder Spieler den Großteil der produzierten Balken für den Eigenbau selbst braucht.
     
    Baumeister-DU gefällt dies.
  15. harryk

    harryk User

    Anderer Gedanke, warum der Preis runter ist und die Mengen hoch sind:
    Da sind Spieler/innen die aufhören wollen, und Ihre Vorräte unter die Leute bringen und zwar zu Preisen die Freude machen.
    Nur mal so, eine Idee...;)
     
    Amjel gefällt dies.
  16. asso2605I

    asso2605I User

    Sicher sind die großen Mengen möglich: in der Stunde kriegt man 160 Dachbalken produziert. Nehmen wir mal 10 Stunden Spielzeit pro Tag sind wir schon bei 1600. Kommt im Monat dann auf knapp 50.000 Stück. Das heißt jährlich wären ca. 600.000 Stück möglich.

    Eine Million Dachbalken ist schon echt krass. Da muss im Laufe der Zeit zusätzlich zur Produktion ordentlich gekauft und gebunkert worden sein.;)
     
    Tollhorn, Amjel und Ratte gefällt dies.
  17. Ratte

    Ratte User

    Rechenfehler, die längeren Spieler haben (sofern Level 65 erreicht) 8 Sägewerke, bzw. könnten 8 haben.
    Trotzdem kann man auch damit keine 100 Million DBs und mehr herstellen :)
    Die müssen "gekauft" worden sein.
     
    asso2605I und Amjel gefällt dies.
  18. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Viele denken beim Wort "Marktmanipulation" nur in eine Richtung, doch ist eine Manipulation (ein Eingriff) ersteinmal in jede Richtung möglich. Es wird mit Sicherheit eine erkleckliche Anzahl an Spielern geben, deren Städte baulich am Maximum sind und somit auch hohe Mieterträge abwerfen. Einige dieser Spieler haben weiterhin Lust am Spielen, andere lassen die Stadt ruhen oder hören ganz auf. Für die, die weitermachen, ergibt sich irgendwann das Problem eines maximalen Kontostandes, welches nur durch Ausgeben des Geldes am Markt "gelöst" werden kann. Also kauft man, was sich so bietet (Preis egal, aber "je höher, desto besser" ist denkbar) und hat auch hier irgendwann extrem volle Lager.
    Mich würde es nicht wundern, wenn die aktuellen Erscheinungen am Markt von nur wenigen Spielern stammen, welche die Lagerbestände wieder senken wollen und, um nicht im Geld zu ersaufen, diese billig anbieten. Verdient werden muss ja schliesslich nichts mehr, solange keine anderweitigen Investitionen möglich sind.
    Aber das ist nur so ein Gedanke...vielleicht ist ja alles ganz anders...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    asso2605I, harryk und Amjel gefällt dies.
  19. endex

    endex User

    Nimm die Aussagen von Sellili mal für bare Münze. Es war wirklich nur einer, der hier freundlicherweise die Preise gesenkt hat. Alle anderen, die da noch mitgemischt haben, waren Wiederverkäufer. Haben ihre Dachbalken zu 70 gekauft und für 140 wieder verkauft, um Geld für weitere Einkäufe zu haben. Wenn du die großen Pakete zum Minimalpreis gekauft hast, hast du ja gesehen von wem es kommt.

    Das "Problem" des maximalen Kontostands ist sehr leicht lösbar. Da kauf ich einfach beim Großhändler ein paarmal die 175 Fliesen zum aktuellen Maximalpreis und schon sind die Einnahmen eines Tages dahin.
     
    Amjel gefällt dies.
  20. Tollhorn

    Tollhorn User


    Naja das stimmt ja. Aber das ist doch keine Manipulation sondern das Angebot und die Nachfrage regelt den Preis. Ist die Nachfrage hoch gehen die Preise hoch und ist mehr Angebot, dann gehen die Preise nach unten.

    Manipulation ist doch wenn ich in diese Regel eingreife. Also wie z.B. der Großhändler. Ich denke nicht, daß der seine Baustoffe zuvor selber Wochenlang herstellt, bevor er diese verkauft.

    Insofern hast Du ja auch nicht manipuliert, sondern Du hast reale Baustoffe so billig verkauft, daß sie die vorherigen Marktpreise komplett nach unten getrieben haben.

    Lustigerweise ist das daß selbe was die EU in den letzten Jahren in Afrika gemacht hat. Dort wurden auch die Überschüsse der Landwirtschaft durch Subventionen so billig auf den Markt geworfen, daß sie viel billiger waren, als die Waren, welche die Afrikaner selber angebaut haben. Darum haben sie ja dann auch keine heimischen Waren mehr gekauft, sondern die billigen aus der EU. ;-(
     
    annigo und KaCity gefällt dies.