Preise für Dachbalken

Dieses Thema im Forum 'Spielerecke' wurde von ichzuhause gestartet, 17 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tollhorn

    Tollhorn User

    Ich finde die Discount-Angebote auch wahnsinnig erfreulich. Besten Dank nochmal an "Sellili".

    Mein Problem waren immer die Fliesen. Hatte ich doch nun gut 1 Jahr gebraucht bis ich das Rathaus auf Stufe 8 ausbauen konnte weil die Menge von über 4.000 Fliesen dafür am Markt kaum zu bezahlen war. Jedes Mal wenn ich annähernd die Menge besessen habe, dann habe ich sie doch wieder für andere Wohnobjekte verwenden müssen.

    Jetzt habe ich in einem Schwung das Rathaus und sämtliche Wasserkraftwerke ausbauen können, welche ich auch wegen der Fliesen immer hinten angestellen musste.

    Dank Sellili habe ich jetzt so viele Fliesen, daß ich alle Gebäude gleichzeitig ausbauen könnte. Ich hab mir aber trotzdem vorgenommen die Stadt im Tempo der letzten Monate weiterwachsen zu lassen. Für mich sind das knapp 1.000 neue Bewohner pro Monat.

    Nachdem ich in diesem Forum gelesen habe, daß es dann bei Stufe 75 ein wenig "langweilig" wird weil es nichts Neues gibt, ist ein schnelles Erreichen der Stufe 75 nicht meine oberste Priorität.

    Vielen DAnk nochmal an Sellili
     
    extra-71 und Baumeister-DU gefällt dies.
  2. sellili

    sellili User

    Gerne doch Tollhorn, mit Stufe 75 ist noch nix vorbei.
    Danach kannst du Anfangen von Optik auf hohe Einwohnerzahl zu gehen.
    Bedeutet viele große Häuser bauen, dafür Einwohnerschwache Häuser abreissen.
    Werde dir die Tage mal ein Bild hochladen, sieht schlimmer aus wie in NewYork bei mir.
    Danach muss du noch viele gute Verbesserungen bekommen und alle einsetzen.
    Wie gesagt, ohne MM bist du noch 10 Jahre zu gange, wenn du viele Einwohner haben willst.
    Habe aktuell 59528 Einwohner und kann immer noch vieles ausbauen.


    Was wünscht du dir als nächstes an Baustoffen :)

    Außer Zement,Kork und Bauholz auch kein Granit :)

    Edit: Brötchen und Himbeeren werde ich bald verscherbeln bis zum abwinken.
    Also Augen auf, wenn die Himbeeren unter 15 gefallen und die Brötchen unter 30,
    dann gehe davon aus, das es nicht mehr lange dauert bis ich loslege.
    Spar schonmal bissl Kohle.
     
    extra-71, Tollhorn und Zander gefällt dies.
  3. Tollhorn

    Tollhorn User

    Hallo Sellili,

    Ich bin jetzt eigentlich schon wunschlos glücklich. Das was mir von Anfang an Kopfzerbrechen bereitet hat, das waren die Fliesen für Kosten von 10.000 aufwärts. Zuletzt meist schon an die 13.000. Wenn man da ein paar Hundert braucht, dann ging das ganz schön ins Geld - das ja auch nicht so im Überfluß da war.

    Auf Grund Deiner Aktionen hab ich mein Fliesenlager jetzt mit ca. 250.000 Stück befüllt und ich denke da komme ich gut über die Runden die nächsten Jahre ;-)

    In meiner obersten Priorität setze ich ja ohnedies nur auf Einwohner und baue auf dem normalen Land lediglich Wohnhäuser welche mindestens 10 Bewohner je Feldchen haben. Das sind die 3x3 mit 240/120 Bewohner aber auch ein paar 3x2 bzw. 2x2 sind dabei, habe ich ausgerechnet.

    Stufenaufstieg war mir nie so wichtig - der kommt schon immer wieder mal. Mir ist wichtig, daß ich nicht zuviel "umsonst" baue. Also Häuser ausbaue, die ich dann später wieder abreissen muss. Da laß ich das Bauland lieber frei und mach ein paar Feldwege.

    Eine meiner selbsternannten Spielregeln ist auch, daß ich mit meinen neu gewonnen Bewohner immer zwischen 1000 und 600 bleibe. Also im Jahr sollen es so 10.000 sein. Da komme ich dann in 10 Jahren ganz genau auf die 100.000 Bewohner.

    Dir nochmal ein großes Dankeschön für Deine Aktionen.
     
  4. Hallo,
    zwar befasst sich ist die Eingangsfrage mit Dachbalken, aber meine Überlegung zu den Kartoffeln geht in die ähnliche Richtung:

    Es werden gerade 55.800.000 Kartoffeln angeboten. Für die Erzeugung hätte man mindestens

    3,5 Stunden * 55.800.000 /(192 Stück*8 Farmen) = 5298 Tage, also 14,5 Jahre gebraucht. Und das bei einem 24 Stunden Dauereinsatz.
    Auch bei anderen Angeboten gibt es z.T. erstaunlich große Angebotsmengen.

    Schon sehr erstaunlich diese Mengen !

    Viele Grüße

    .... nanu, jetzt kommen noch 300.000.000 Kartoffeln dazu, das wären umgerechnet minimal etwa 78 Jahre Produktion, sie begann also noch vor der Entwicklung der ersten Computer. Verstehe das wer kann :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2017
  5. sellili

    sellili User

    Hallo Baumeister,
    sei froh und deck dich gut ein, in wenigen Wochen darfst du wieder für 100 aufwärts kaufen.
    Und die 300 Millionen bin ich nicht, kann nur hoffen , das niemand diese kauft, sonst ist von dem Verkäufer,
    ein Verkauf Slot hinüber. Zu einem muss auch Jemand mal eben 3 Mrd. über haben zum kaufen.
    Und wenn du alles durchlesen würdest, war nie die Rede davon, das man alles alleine erzeugt hat.
    Wurde viel zugekauft.

    Halt die Augen offen ;)
     
    shalimah und Tollhorn gefällt dies.
  6. shalimah

    shalimah User

    Hallo ihr fleißigen Verkäufer,

    auch ich freue mich sehr über diese tollen Angebote.
    Leide habe ich mit Level 35 nicht so viele Millionen auf der Bank, dass ich nach Lust und Laune einkaufen kann. Ich habe bereits sehr viel in Land investiert. Da sind für mich diese Riesenpakete, die supergünstig sind, einfach nicht drin.
    Verkauft doch bitte auch mal kleinere Päckchen, die sich die Spieler in den unteren Leveln leisten können.

    Ich halt schon mal die Augen offen....;)

    Daanke :):):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2017
    Amjel gefällt dies.
  7. sellili

    sellili User

    Hallo, heute 0.00 Uhr ist Ende,
    danach kommen keine Kartoffeln mehr. Zumindest nicht unter 15cc von mir!
    Wer nun was bekommt hat glück gehabt :)

    Edit: 05.08.17 20.34Uhr
    Ab 21 Uhr gibt es ne Zeit lang Dachbalken zum mindest Preis
     
    Tollhorn und jaime103 gefällt dies.
  8. @sellili ... du spielst nicht zufällig auch noch ein anderes browsergame? da ist mir auch schon mal ein sellili übern weg gelaufen...
     
  9. sellili

    sellili User

    Hi Blubbermeister,
    spiele auch ein anderes, sowas kannst du auch gerne Ingame fragen.
    Werde hier dazu nix weiter sagen, wäre ja sonst Werbung für die Konkurrenz :)


    Edit: 08.08.2017 19.20 Uhr.

    Bitte seit nicht so voreilig beim kauf von Ziegelsteinen :)
    Ist der Preis bei 100cc / Stück angekommen, dann langt zu.
    Wer jetzt pleite geht, hat selber Schuld.
    Wird denke ich irgendwann morgen sein.

    LG

    Selli
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2017
  10. Zander

    Zander User

    Nu...muß da mal herrn Sellili danke sagen. nich für die ware, die auf den markt geworfen wird. ich sag Danke, für den Aufbau vom RS. nur du und der frankfurter haben vor fast über drei Jahren den Vorteil vom RS und dem Wächter gezeigt. Danke
     
    Amjel gefällt dies.
  11. sellili

    sellili User

    Hi Zander, hab dich nicht vergessen :)
    Nur wer ist der Frankfurter, helfe mir bitte auf die Sprünge.

    RS und Wächter, war das schön , nur habe ich es wegen Platzmangel damals deaktiviert.
    Aber weiß immer noch alles darüber, hat sich eingebrannt :)

    LG

    Selli

    PS. verkauft eure Ziegelsteine immer wieder in kleinen Mengen zum durchschnitt Preis.
    Wird immer wieder mal was nachkommen und das um die 100cc, so verdient Ihr was und Neulinge in mittlerer Klasse ( Level )
    kommen im Spiel vorwärts. Bevor es dem Ende naht, sage ich hier Bescheid, dann könnt Ihr bunkern.

    Edit: 11.08.2017 18.10 Uhr
    Ist doch etwas tiefer gefallen der Preis :)
    Kann jedem nur raten, der etwas Geld verdienen will, immer weiter verkaufen.
    Am Ende könnt Ihr sonst garnicht soviel kaufen und Bunkern.
    Werde die 35cc Stück anstreben ohne Garantie. Aber unter 50cc wird es am Sonntag Abend sein.
    Sonntag Abend ist dann erstmal Ende mit Ziegelsteinen.
    Was nicht bedeutet, das ich dann keine mehr habe.
    Bissl hebe ich mir noch auf, muss ja auch noch weiter bauen.​
     
    Tollhorn gefällt dies.
  12. endex

    endex User

    Mit der Menge Ziegelsteine, die ich in der letzten Stunde gekauft habe, kann man schon ein oder zwei Häuser ausbauen ...

    Nette Nebeneffekte der Deflation:
    - Man kann das Biker wieder ohne schlechtes Gewissen spielen (500 Ziegelsteine à 7.000 CC gleich in Runde 1 waren schon sehr teuer für die Belohnungen)
    - Die Brauereien stehen dank des billigen Weizens nicht mehr ungenutzt in der Gegend rum
    - Ein paar Versorgungsbuden wurden auch wieder aufgestellt
     
  13. sellili

    sellili User

    Wer Pilsner braucht, der Großhändler verkauft aktuell unter 100cc, konnte Ihn erstmal soweit runter drücken.
    Ihr solltet es noch heute nutzen, denn jede Stunde steigt der Preis wieder an.
    Dann Prost und lasst es euch schmecken :)
     
    Tollhorn, Baumeister-DU und extra-71 gefällt dies.
  14. sellili

    sellili User

    Wer noch bissl CC verdienen will, der brauch nur seine Eier,Käse,Gouda,Thunfisch,Sushi,Milch,Tomaten,Granit,Blumen,Bilder und Bauholz auf den
    Marktplatz zum Verkauf stellen.

    Heute kann ich noch kaufen :)
     
    Tollhorn und andreas47166 gefällt dies.