Preise Marktplatz

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Archiv' wurde von Bobby77 gestartet, 8 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bobby77

    Bobby77 User

    Hallo Leute,

    kurze Frage zu den Preisen am Marktplatz.

    Wollte gerade Granit-Platten verkaufen und zwar für 10CC. Kann diese aber für max. 9CC anbieten. Gehe ich jedoch auf Kaufen, sehe ich das andere Spieler die Platten für 14CC anbieten.

    Kann mir das jmd. erklären?

    Danke im voraus
    Bobby77
     
  2. Der mindest/höchst Stückpreis ändert sich jede Stunde. Die Angebote mit höherem Stückpreis sind dann wohl ein paar Stunden/Tage vorher erstellt worden.

    Der höchst Stückpreis erhöht sich aber auch irgendwann wieder. Jetzt z.B. liegt er wieder bei 14;)
     
  3. Hallo
    wollte mal nachfragen ob bei den Ziegelwerke auch eine Preisebremse kommt ist ja garnicht mehr zubezahlen Fliesenpreise lag mal bei 150 . Bei den sägewerke ist es schon lange damals bauholz 25 heute 150 viele grüße
     
  4. Ja, die Stückpreise sind bei allen Baustoffen/Produkten über die Jahre stark gestiegen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass sie noch so viel teurer werden, aber billiger wahrscheinlich auch nicht. Am besten du produzierst deine Baumaterialien so weit es geht selbst, das ist deutlich einfacher:)
     
    -Feuerstein59- und A.C.61 gefällt dies.
  5. Hallo
    Mache ja beides aber manchmal braucht man 1000 fliesen und das kostet .Holt man an Miete nie wieder rein.
     
  6. Fliesen würde ich generell wenig/nicht im Marktplatz kaufen. Und wenn, auf keinen Fall 1000. Da hilft nur den Schritt mit MM zu überspringen oder die 1.000 Fliesen mit Geduld zu produzieren.
     
  7. Tolotos76

    Tolotos76 User

    Halte ich nichts von. Der Preis bestimmt sich hier in einfacher Weise durch Angebot und Nachfrage und solange Spieler die hochpreisigen Angebote auch kaufen, ändert sich nichts.

    Mir wäre es lieber, komplett auf den Grosshändler zu verzichten und den Markt freizugeben...;)
    Irrtum! Da keine "Kosten" im Unterhalt entstehen, holt man die Ausgaben immer rein...:)
     
    iceshine1 gefällt dies.
  8. Hallo zusammen, vielen Dank an Ultraschall und tolotos für die hilfe. Gibt es zum Thema Markt noch fragen?
     
  9. Bobby77

    Bobby77 User

    Für mich nicht, danke.
     
  10. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Dann wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und mache die Tür hinter mir zu. :)
     
    Ultraschall gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.