Premiumgebäude

Dieses Thema im Forum 'Spielerecke' wurde von Hydroxyl gestartet, 19 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hydroxyl

    Hydroxyl User

    hätte da mal ne frage an die alten hasen:

    welches premiumgebäude rentiert sich am meisten es zu kaufen ?
     
    Amjel und Tollhorn gefällt dies.
  2. ydobon

    ydobon User

    Eindeutig das Designer Apartment, es kann bis zu 7.500CC Miete pro Mietperiode einbringen.
    Und hat mit 86 Stimmung und 43 Energie noch humane Werte.

    Fürs Wasser dann noch das Luxus-Hausboot, alle 4 Stunden mit fast 6.000 Miete ist es einfach Wahnsinn.

    Wer auf Einwohner spielt kommt allerdings nicht am Brennglas Wolkenkratzer vorbei, da dieser mit 4 Feldern 128 Einwohner bringt.

    Am besten aber viele Booster einsetzen (Rettungssystem) dann kommen Designer Apartments udn Luxus Hausboote von ganz allein.
     
    Tollhorn, asso2605I und Amjel gefällt dies.
  3. Hydroxyl

    Hydroxyl User

    Dankeschön. ich spiele komplett ohne rettungssystem da das hübsch das einzige ist was mich anödet.
     
    Tollhorn und Amjel gefällt dies.
  4. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallihallo,

    ich nehme euch mit in den SC, dort könnt ihr euch weiter nach Lust und Laune austauschen. :)
     
    Tollhorn, asso2605I und Amjel gefällt dies.
  5. Tollhorn

    Tollhorn User

    Also ich spiele auf Einwohner.

    Somit sind meine Prio1 die 240er-Häuser auf dem normalen Land.

    Der von Ydobon genannten Brennglas-Wolkenkratzer erscheint zwar auf den ersten Blick sehr interessant, weil er eben 128 Bewohner auf nur 4 Felder beheimatet während die 240er-Häuser 9 Felder benötigen.

    Ich hab das aber noch nicht komplett durchkalkuliert, da natürlich eine Ansammlung von vielen Brennglas-Wolkenkratzern wesentlich mehr Felder für die Strassen verbrauchen als die 240er-Häuser.

    Und rechnet man den Verbrauch an Energie und Laune auf 1 Feld so ist dieser Verbrauch wesentlich höher/je Feld als z.B. der Verbrauch von z.B. einem "Kleinen Wohnturm".

    Das wiederrum bedeutet, daß Du im Endeffekt mehr Kraftwerke aufstellen wirst müssen und somit sich der Vorsprung bei den Bewohnern wieder verkleinert weil Du den Platz für Kraftwerke brauchst und somit nicht mehr für Wohnhäuser zur Verfügung hast.

    Hab ja schon viele Dinge durchkalkuliert. Vielleicht mach ich mich ja auch daran, das genau auszurechnen. Ist aber nicht so einfach weil es ja nicht nur beim Aufstellen des Kernkraftwerkes bleibt, sondern Du mußt ja die Laune des Kraftwerkes auch wieder miteinrechnen.

    Aber mal grob auf Energie gerechnet.

    auf 252 Felder kannst Du 28 kleine Wohntürme hinstellen, hättest 6720 Bewohner und brauchst für die Energie 1 Kernkraftwerk
    auf 252 Felder kannst Du 63 Brennglas-Wolkenkratzer hs, hättest 8064 Bewohner und brauchst für die Energie 2,3 Kernkraftwerke

    Also da gehen schon mal ca. 5-6 Felder für den Bedarf an zusätzlichen Kraftwerken drauf. Dazu dann die Felder die für die Abdeckung der Laune der zusätzlichen Kernkraftwerke drauf geht und dann noch die Felder die für die zusätzlichen Strassen drauf gehen. Das müßte man alles noch berücksichtigen. Dann schrumpf der Vorsprung von 1344 aber gleich auch wieder um einiges.
     
    jaime103, Amjel und asso2605I gefällt dies.
  6. asso2605I

    asso2605I User

    Wer auf Einwohner geht sollte das Wohnhochhaus nicht außer acht lassen;) es bringt zwar "nur" PP hat aber ebenfalls ganz ordentliche Werte und ist immerhin ein 240er;) für ein Premiumgebäude ja nicht schlecht:)
     
    Tollhorn, jaime103, ydobon und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. ydobon

    ydobon User

    Aber einen Haken hat Deine Rechnung, ein 3x3 Gebäude kannst du nicht ueberall hinstellen und da kommen die 2x2 ins Spiel, und was Energie angeht, ich hau da 3 Grills rein und gut ist, für CC gibt es genug andere Wege.

    Aber allein von den MM Preisen kann man sowieso nicht mehr als rund ein Dutzend von den Gebäuden aufstellen.
    Und ich nutze sie halt da wo nichts anderes geht, außerdem sehen sie gut aus.

    Damit hast Du natürlich Recht, und da man ja ab einen gewissen Zeitpunkt kaum noch PP braucht kann man das Gebäude wunderbar niedrig auf Stimmung/Energie halten. Außerdem braucht man ja eh Malocher Häuser für diverse Events.

    [​IMG]
     
    Tollhorn, Amjel, jaime103 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. Tollhorn

    Tollhorn User


    Jein

    ja - die 3x3 kann man nicht überall hinstellen. Dann gehen oft die 2x2

    nein - die 3 Grills sind nicht die Lösung wegen dem Energieverbrauch. Wenn Du die in die kleinen Wohntüre stellst, dann hast Du die selbe Reduktion. Brauchst sogar viel weniger Grills.

    nein - was das Aufstellen von den rund ein dutzend mit MM betrifft. Von den kleinen Wohntürmen habe ich mittlerweile schon 32 Stück.
     
    Amjel und ydobon gefällt dies.
  9. ydobon

    ydobon User

    Wohntürme gibt es im Stadtrad und in den Boostern kostenlos, Brennglas Wolkis nicht, die musst du kaufen, daher ist da irgendwann Schluss, da man sie sich nicht mehr leisten kann.

    Doch, die 3 Grills sind die Lösung, da ich die Wolkis ja nur dort aufstelle, wo keine kleinen Wohntürme hinpassen, außerdem ist es mir wurscht, wieviele Grills ich verbrauche, habe mehr als genug.

    Abgesehen davon war die Ausgangsfragestellung des TE nach Premium Gebäuden, von daher passt der kleine Wohnturm eh nicht zum eigentlichen Thema :)
    Und da gibt es (Ausnahme das Wohnhochhaus, aber halt nur PP) kein Konkurrenzgebäude bei den Premium Gebäuden, vom Solar Wolki und Futur. Wohnturm abgesehen, die man aber beiden nicht käuflich erwerben kann.

    Und zur Ausgangsfrage muss ich noch nachtragen....
    In den Bergen gibt es ja dann noch die Möglichkeit die Goldkate, Kitzbude und die Schiefervilla zu erwerben
    Die sich von der Einnahme und EW allesamt lohnen, aber viel S+E Verbrauch haben.
     
    Tollhorn, Amjel und asso2605I gefällt dies.
  10. Tollhorn

    Tollhorn User

    Schon richtig, aber ich gehe davon aus, daß der Spieler noch ziemlich neu ist und eventuell mit den Bezeichnungen nicht so routiniert ist. Beim Wort "kaufen" glaube ich, daß er einfach nur sein MM für etwas Sinnvolles ausgeben will.

    Und die anderen diverses Einwände sind natürlich auch teils konform mit meinen Beobachtungen. Ich hingegen wollte einfach nur darauf aufmerksam machen, daß - bei Spieler die ausschließlich auf Bewohner gehen - die Brennglas Wolkenkratzer nicht so viel bringen wie es auf den ersten Blick scheint, da man natürlich die anderen Faktoren wie z.B. mehr Strassen, mehr Kraftwerke mitberücksichtigen muss. Aber das natürlich nur hochgerechnet und für den Fall daß man diese flächendeckend verbauen will.
     
    asso2605I, Amjel und ydobon gefällt dies.
  11. ydobon

    ydobon User

    Dagegen sage ich auch nichts, daher habe ich insgesamt auch nur 14 Stück stehen, zum einen wirklich zu teuer, da eine BG sehr schnell über 2000MM kostet, zum anderen der E+S Verbrauch und dann die urig lange Aufbaudauer.

    Aber was f#llt bei dem ganzen auf? Es gibt leider keine Premium BGs mit 240 EW (3x3 Felder), die man käuflich erwerben kann, schade.


    Was den TE angeht, der Forenaccount ist ja schon 1 1/2 Jahre alt, von daher ist er auch mind. genauso lang im Spiel.
     
    Tollhorn, asso2605I und Amjel gefällt dies.