Probleme im Firefox

Dieses Thema im Forum 'Fragen & Fehlermeldungen' wurde von fletch3768 gestartet, 18 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. fletch3768

    fletch3768 User

    Moin,

    der Mauszeiger ist mittig vom Bildschirm 20 cm rechts davon muss ich zirkeln um die icons zu treffen ..

    das macht das Spiel unspielbar und es ist ein rein spielspezifisches Problem
     
  2. ~RisingSun~

    ~RisingSun~ Board Administrator Team RisingCities

    Moin fletch3768,

    :oops: also mit deinem Mauszeigen oder auch PC hat BP sicherlich nichts zu tun.

    Hast du deinen PC bereits neu gestartet?

    Vielleicht taucht hier ja noch ein PC Freak auf der ggf. auch noch Ideen hat was es sein könnte.
     
    Amjel gefällt dies.
  3. fletch3768

    fletch3768 User

    nur wenn ich das Spiel öffne (ja reset schon mehrfach ausgeführt) habe ich das Problem dass die Maus ca. 20 cm neben der eigentlichen Baustelle zu führen ist. Der Mauszeiger ist 20cm daneben und ich erkenne nur daran wo sich die Maus eigentlich befindet durch die weiße Umrandung.

    In allen anderen Anwendungen Programmen Spielen Apps etc. funktioniert die Maus einwandfrei.
     
  4. A.C.61

    A.C.61 User

    Hallo Fletch:),

    schwieriges Thema...mit der Maus:confused:.

    Bin leider auch kein PC Freak, kann Dir aber versichern, das dieses Problem::rolleyes:
    nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun hat.;)
    Mein Tipp::rolleyes:

    Verlasse das Spiel, gehe in die System Steuerung, lösche Deinen Browser, reinige den Flash Player, ziehe den USB Deiner Maus raus
    und fahre den Rechner runter.
    Dann nach ca. 5 Minuten den USB der Maus wieder einstöpseln, den Rechner neu starten, Browser neu laden, C Cleaner einmal benutzen
    und unter Systemsteuerung / Maus...schauen, ob die Hardware richtig funktioniert.

    Dir sollte dann angezeigt werden, ob alles korrekt funktioniert.
    Mehr weiß ich leider auch nicht.:(

    Es ist auf jeden Fall ein Problem....von Deinem Equipment...nicht von RC.;)
    Lg:)
     
    Amjel und ~RisingSun~ gefällt dies.
  5. ydobon

    ydobon User

    Und schon mal einen anderen Browser versucht, wie es sich dort verhaelt, dann ist man even-tuell ganz schnell dem Problem nöher gekommen.
     
    A.C.61 und Amjel gefällt dies.
  6. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo fletch3768,

    konnten dir die Antworten von A.C.61 und ydobon helfen?
    Danke an die Helfer :)
     
    A.C.61 und Amjel gefällt dies.
  7. Hallo,
    ein treffenderen Namen für diesen Post habe ich leider nicht gefunden. Hier die Probleme also mal im einzelnen:

    1. Das Kino funktioniert bei mir aktuell nur (neben anderen, schon von anderen gemeldeten Problemen) wenn ich täglich die 1.Hilfe durchführe (Flashplayer, Browser und Betriebssystem aktualisiert, PC neu gestartet, über CCLeaner Cookies, Verlauf etc. gelöscht)

    2. Seit ich heute morgen die 1.Hilfe durchgeführt habe, reagiert das Spiel in meinem Standardbrowser (Firefox) nur mit einigen Sekunden Verzögerung auf Mausklicks und trifft dabei nicht immer das Ziel, Symbole über den Gebäuden lassen sich gar nicht anklicken.

    3. In Edge und einer uralten Version vom Internet Explorer besteht dieses Problem zwar nicht, dafür bekomme ich nur eine viel zu große und völlig verpixelte Ansicht.

    4. (nicht akut) Das Kino funktioniert häufig nur, wenn ich den Cookie "Google Tag Manager" blockiere

    5. (nicht akut) Das Spiel zeigt mir einen Rettungseinsatz an und stürzt ab, wenn im Gebirge mehr als vier Gestrüppteile zeitgleich abgebaut werden. Auf allen anderen Spielfeldern besteht dieses Problem nicht.

    Zumindest für Problem 2 (oder alternativ Problem 3) hoffe ich auf eine schnelle Lösung...

    Edit: Sorry, bin ein wenig aus der Übung. Meine ID lautet 6668351
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2016
  8. Bobby77

    Bobby77 User

    Ähm vielleicht doch, hatte gerade genau dieses Problem auch. Benutze den Firefox und überall sonst, was ich offen hatte ging die Maus genau dorthin wo ich es nur wollte, nur hier im Spiel nicht.

    Beim Startbildschirm, wo man den Stadtteil aussuchen kann, klappt noch alles. Im Spiel selbst spinnt dann plötzlich der Mauszeiger, wie vom Kollegen schon beschrieben.

    Ich muss dann im Spiel einen neuen Tab öffnen und dann funktioniert im Spiel auch wieder der Mauszeiger korrekt.

    Folgender Kollege hat ja anscheinen auch das Problem: https://board-de.risingcities.com/threads/problemsammlung.40411/
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2016
  9. Tollhorn

    Tollhorn User

    Beim Firefox habe ich totale Performance-Probleme.

    Das Absammeln der Miete und andere Funktionen funktionieren total langsam.

    Wer hat dieses Problem noch?
    Bei Chrome geht es halbwegs normal.
     
  10. ydobon

    ydobon User

    Bei Chrome wurde es gestern bei mir auch langsam, Browser Update durchgefuehrt und schwups war alles wieder normal.
    Beim FF faellt mir nix auf, könnte aber mit dem Flash Update von dieser Woche zusammenhängen, da gab es früher schon mal Probleme.
     
    Amjel, A.C.61 und Tollhorn gefällt dies.
  11. Tollhorn

    Tollhorn User

    heute früh war alles noch normal - seit Nachmittag geht alles in Zeitlupe. Ausser der Marktplatz der geht normal
     
  12. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo und Guten Abend zusammen,

    habe hier mal einige Themen zusammengefasst, da hier alle auftretenden Probleme vorwiegend mit dem Browser Firefox zusammenhängen.

    Habt ihr den Flashplayer einmal komplett über das Tool von Adobe deinstalliert, alle Cache und Cokkies geleert, den Rechner neu gestartet und den Flashplayer über adobe neu installiert?
     
    Amjel und A.C.61 gefällt dies.
  13. fletch3768

    fletch3768 User

    ich spiele normal auch über dem FF ydobon gab den Hinweis nen anderen Browser zu nutzen und über IE funktionierte es. Das Problem besteht weiterhin beim Nutzen des FF aber nur noch kurzzeitig. Bewege ich die Maus nach dem Login ca. 1 minute nicht ist alles normal..

    Ich denke es hängt doch mit dem Spiel zusammen da mein Rechner keinerlei Probleme macht derzeit.
     
    Tollhorn gefällt dies.
  14. Tollhorn

    Tollhorn User


    Ich habe noch nie so oft meinen Cache und meine Cokkies geleert - als in der Zeit wo ich Rising Cities spiele. Mittlerweile gehört das schon zum täglichen Ritual. Diesmal auch den Flashplayer neu installiert. Nützt aber alles nichts.

    Absammeln der Miete in Zeitlupe - etwa alle 10 Sekunden eine Miete eingesammelt. Selbe Geschwindigkeiten bei den Produktionen
     
  15. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Welche Version vom Flashplayer hast du aktuell?
    Hast du die Deinstallation direkt über das Tool von Adobe durchgeführt um sicher zu gehen wirklich alle Daten vom Flashplayer restlos gelöscht zu haben?
    Nutzt du im Firefox noch andere flashbasierende Inhalte?
     
  16. Hallo nochmal, ich kann natürlich nur für mich sprechen: Ich habe heute kurz nach 11 Uhr den Flash Player deinstalliert, von der Adobe-Seite die Version 23.0.0.185 heruntergeladen, installiert und den Rechner erneut neugestartet.
    Übrigens ist mir aufgefallen, dass nach dem vollständigen Laden des Spiels der Flash-Player laut Task-Manager normalerweise 1,5 bis 2 GB RAM benötigt, aktuell sind es nur ca. 200 MB. Vielleicht hilft dem Support diese Information ja.
     
  17. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Danke Nordhesse für deine weitere Meldung. :)
    Habe jetzt bei mir mit Firefox getestet, Flashversion 23.0.0.185 und habe so gar keine Probleme.

    Um das Problem soweit wie möglich einzugrenzen und an die Technik weiterleiten zu können, benötigen wir also weitere Informationen und Angaben (nach Möglichkeit bitte zusammenhängend in einem Beitrag):

    Betriebssystem
    Firefox Version
    Flashplayer Version
    User ID
     
  18. Danke schon mal für die Rückmeldung.
    Die Daten lauten:

    Windows 10 Version 1607 x64
    Firefox 49.0.1.6109
    Flash Player 23.0.0.185
    User ID 6668351

    Übrigens war ich zwischenzeitlich mal 2 Tage nicht im Spiel. Die einzige Änderung (außer der Neuinstallation des Flash-Players) am PC in dieser Zeit war das Windows-Update KB3199209
     
  19. Tollhorn

    Tollhorn User

    Betriebssystem Windows 7
    Firefox Version 49.0.1
    Flashplayer Version 23.0.0.185
    User ID ID 9113035

    Mittlerweile die letzten 1,5 Stunden, alle Vorschläge 2 x durchgemacht. Flash gelöscht, Flash neu installiert, Cache gelöscht, Cookies gelöscht.

    Resultat - Spiel lädt nur noch zögernd im Firefox.
    Ansicht bleibt bei großer Einstellung (früher immer sofort auf die bevorzugte kleine Einstellung)
    Maus springt irgendwo herum. Auch gut die 20 cm daneben.

    Firefox hingegen funktioniert auf allen anderen favorisierten Webseiten einwandfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Oktober 2016
  20. ligujo1

    ligujo1 User

    Guten Morgen!
    Habe die gleichen Probleme nur bei risingcities mit FF, gestern mit der Maus ca. 15 cm rechts vom Ziel konnte ich das Haus bzw. die Produktionsstätten treffen; heute kann ich das Ziel genau erreichen, nur im Zeitlupentempo wird die Miete abkassiert. Bei anderem Browser keine Probleme!
    Betriebssystem: Windows 10
    FF: 49.0.1
    Flash Player: 23.0.0.185
    ID: 1098294