Probleme mit Produktionsgebäuden (Bildschirm wird nach Anklicken dunkel) (neu)

Dieses Thema im Forum 'Fragen & Fehlermeldungen' wurde von ~Chris~ gestartet, 13 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Büddä ;)
     
  2. hotte37

    hotte37 User

    Moin,

    bei mir sind zwei Sägewerke und eine Bäckerei nicht mehr anzuklicken. hotte ID 2994808
     
  3. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo hotte37,

    lösche bitte zunächst den Cache vom Flashplayer, dafür gibt es 3 Möglichkeiten. Geht nicht gleich die erste, so versuche auch bitte die anderen. Schliesse zuvor bitte auch das Spiel.

    >HIER< geht es zu den Anleitungen.
     
  4. Moin, zwei meiner Sägewerk (Stadt) produzieren nicht (bekanntes Problem: nach Anklicken werden sie dunkel und das Spiel "friert" ein). Muss das erste Mal nach gefühlten 1,5 Jahren sein. Vorgestern Abend haben noch alle Werke produziert.
    In meinen beiden anderen Städten läuft alles problemlos.

    OnkelMontork | ID 1117733
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2015
  5. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo OnkelMontork,

    lösche bitte den Flash Cache nach Anleitung, dann klappt das auch wieder mit der Produktion in den Sägewerken. Schliesse bitte das Spiel, wenn du das durchführst und starte den Browser danach neu.
     
  6. Hallo, läuft noch immer nicht. Wundert mich, weil's in meinen beiden anderen Städten mit denselben Einstellungen problemlos läuft.
    Dann muss ich wohl 2 Sägewerke stilllegen. Toll... :(
     
  7. Da hängt etwas falsch in deinem Cache drinnen. ;)
    Ich leite es aber mal weiter. :)

    edit
    Lösche bitte noch mal den Cache mit hilfe des Linkes.
    http://www.macromedia.com/support/do...manager07.html
    Wenn das nichts hilft lösche ihn bitte noch mal manuell.
    Hier kannst du auch noch mal alles nachlesen.
     
  8. Dankeschön. Wie gesagt, in meinen beiden anderen Städten funktioniert alles. Die Probleme fingen dann an, als ich nach Beendigung der dritten Zirkus-Eventaufgabe die Produktion auf normale Sachen umstellen wollte.
     
  9. Habe noch mal was eingefügt. :)
    Danach sollte es wieder gehen. :)
     
    A.C.61 gefällt dies.
  10. Ich vertrau der EDV... LÄUFT! So, als wäre nie was gewesen. :confused: LOL
    Na dann, Problem gelöst.
     
  11. Das Freut mich. :)
    Dann wünsche ich dir noch viel spaß im Spiel. ;)
     
  12. Kamaba

    Kamaba User

    Ich stehe in der letzten runde vor dem Abschluss. Nach der letzten Produktionseinheit von Baumstämmen (welche ich für Schritt 4/5 benötigt habe) kann ich nur noch 3 von meinen 5 Sägewerken neue Arbeitsaufträge erteilen. 3 x ist OK, beim 4. Sägewerk hängt sich das Spiel auf.

    Kamaba ID 8622393
     
  13. Habe dich mal hier her verschoben. ;)
    Für die Lösung des Problems lies der bitte den Eingangspost durch. :)
     
  14. ilse1

    ilse1 User

    Ich habe zwei Backstuben. Nur eine geht. Wenn ich auf die zweite zum starten drücke wird der ganze Bildschirm etwas dunkler und das wars schon. Ich muss dann wieder ganz neu einsteigen.
    Wer kann mir bitte helfen????????????
     
  15. Lies dir mal bitte den eingangspost durch :)
    Da wirst du bestimmt fündig. ;)
     
  16. Ich wollte mein kl.Sägewerk auffüllen und sofort wurde das Spielfeld schwarz und es geht nichts mehr.
    Ich kann mich auch nicht mehr in der Stadt anmelden.
     
  17. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Hallo twinklestar_25,

    ich hab mal die Umfrage entfernt und deinen Beitrag hier mit drangehängt (der übrigens direkt über dem von dir erstellten war ;)).

    Mach bitte folgendes:
    Wenn du das richtig durchführst, wird sicher wieder alles funktionieren.
     
  18. Vielen dank Chris,
    es hat funktioniert.
     
  19. Das freut mich :)
    Dann wünsche ich dir noch Frohe Ostern und viel Spaß bei RC :)
     
  20. mickbelker

    mickbelker User

    Leider ist der schon vor einigen Monaten gemeldete Bug (https://board-de.risingcities.com/t...ch-anklicken-dunkel.28098/page-27#post-958076) , der diesem Thread (und dem Vorgängerthread) zugrunde liegt, noch immer nicht gefixed.

    Dass die Produktionsgebäude nach Anklicken dunkel werden und die erste Hilfe (als Workaround für den Bug) durchgeführt werden muss, passiert unter folgenden Umständen (In Klammern 2 Beispiele, bei denen es mir zuletzt passiert ist):
    • Es läuft ein Event (Zirkus, Kleinkunst).
    • Es muss ein Spezialprodukt hergestellt werden (Karrotten/Heu, Baumstämme).
    • Man nutzt manche der Produktionsgebäude für einen anderen Zweck und produziert etwas, was am Ende der Produktliste für dieses Gebäude liegt: entweder das letzte Produkt, oder wenn 2 Spezialprodukte hergestellt werden können, eins der letzten beiden Produkte. (Hopfen, Dachschindel)
    • Die Eventstufe wird abgeschlossen, so dass das Spezialprodukt nicht mehr hergestellt werden kann.
    • Die Produktionsgebäude, die nicht für das Event produziert haben, verursachen nun den dunklen Bildschirm
    URSACHE:
    Das Programm merkt sich das zuletzt produzierte Produkt anhand eines Indexes (d.h. die Nummer des durchnummerierten Produkts).
    Angenommen, ein Produktionsgebäude kann normalerweise 4 verschiedene Produkte herstellen.
    Wegen des Events wird ein 5. Produkt vorangestellt. Ich produziere nun das letzte "herkömmliche" Produkt. Es hat während dieser Eventstufe nun den Index 5 (statt sonst 4).

    Dann wird die Eventstufe abgeschlossen, und das Produkt abgeholt. Der Index steht immer noch auf 5.
    Sobald das Produktionsgebäude geöffnet wird, versucht das Programm, das 5. Produkt vorzuselektieren.
    => DUNKLER BILDSCHIRM, weil das Gebäude nur noch 4 Produkte herstellen kann.

    Da der Index bei Start und Beendigung einer Eventstufe mit Spezialproduktion immer um 1 nach unten / oben verschoben ist, kann man fest davon ausgehen, dass die Implementierung so funktioniert.

    Bugfix auf 2 Wegen möglich:
    • "Quick and dirty": Beim Öffnen des Produktionsgebäudes immer verizieren, dass der Index nicht grösser ist als die Anzahl der herstellbaren Produkte, ansonsten korrigieren.
    • "Sauber und nachhaltig": Bei Eventstufenbeginn und -ende den Index korrigieren, oder noch besser: eine andere Indizierung für Eventprodukte (z.B. mit Negativwerten) benutzen, damit der Wertebereich nach oben unverändert bleibt.
    Mehr Hilfestellung kann man aus Usersicht den Entwicklern für den Bugfix nicht geben. Hoffentlich wird er bald mal umgesetzt... :rolleyes:
     
    appel1709 und ydobon gefällt dies.