Probleme mit Produktionsgebäuden (Bildschirm wird nach Anklicken dunkel) (neu)

Dieses Thema im Forum 'Fragen & Fehlermeldungen' wurde von ~Chris~ gestartet, 13 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ~Nola~

    ~Nola~ User


    Hallo.-lillii-.,

    wir hoffen ja auch, dass die Ursache des Problems gefunden bzw. beseitigt werden kann. :( Bis dahin helfen zum Glück in aller Regel die hier genannten Hilfen.
     
    .-lillii-. gefällt dies.
  2. ydobon

    ydobon User

    Die Urache für das Problem findet Ihr super erklärt in diesem Thread hier. >>> klick <<<
    Persönliche Abhilfe, startet Eure Produktionsbetriebe neu, bevor ihr die Eventware abgebt
     
  3. ~Nola~

    ~Nola~ User


    Danke ydobon für deinen Hinweis, wie man es vermeiden kann. Die von dir verlinkte Meldung wurde ja auch bereits weitergeleitet. Mehr können wir von hier aus nicht tun.
     
  4. sky41

    sky41 User

    Hallo seid einigen wochen kann ich 3 meiner Bäckereien nicht mehr nutzen.
    Die anderen 2 aber schon. Die Bäckerei sind alle oben rechts beisammen Platziert.
    Sobald ich eine der 3 Bäckereien anklicke um Produktion zu Starten. Dunkelt sich der Bildschirm ab und das Spiel hängt sich auf muss dann immer Browser aktualiesieren. wie gesagt das besagte problem hab ich nur bei den oberen 3 Bäckereien meiner 6
    Ich bitte dies mal zu Prüfen

    sky41 | ID 5432717
     
  5. hallo sky41,
    lösche bitte mal deinen Flashplayercache mit hilfe des Linkes.
    http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager07.html
    Klicke hier auf alle Websites löschen, und schon sollte es wieder gehen :)
    Logge ich aber bitte davor noch aus dem Spiel aus :)
     
  6. herpes

    herpes User

    Das liest sich ja alles ganz einfach ... funktioniert bei mir aber nicht.

    Miete kann einkassiert werden, aber beim Anklicken eines Produktionsgebäudes (probiert bei: Bäckerei, Sägewerk und Ziegelei) oder eines Ladens (probiert bei: Brötchenstube und Pommes-Bude) oder eines Einsatzes (Feuerwehr/Polizei/Krankenhaus) wird der Bildschirm dunkler und nichts geht mehr (nur der Ton läuft noch). Nicht einmal ein Ausloggen ist möglich.
    Ein Neuaufruf mit Einloggen landet nach sehr langer Ladezeit wieder bei dem abgedunkelten und stillstehendem Bild.

    Cache des Flash-Players gelöscht + Cache des Browsers gelöscht + CCleaner angeschmissen + lange Ladezeit = alles sieht normal aus und Miete kann eingenommen werden, aber beim Anklicken eines Produktionsgebäudes, eines Ladens oder ... nun, es geht halt wieder von vorn los.
     
  7. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Hallo herpes,

    reich doch bitte deine User-ID nach, dann kann die Technik sich das mal anschauen.

    Den Flashplayer-Cache hast du manuell und mit dem Link hier im Beitrag gelöscht? Geht es denn mit einem anderen Browser?
     
  8. herpes

    herpes User

    Zu Deinen Fragen:
    - ich habe alles manuell gelöscht (außer beim CCleaner, da habe ich IHN arbeiten lassen)
    - benutzt habe ich google chrome ... und das Problem besteht immer noch bei diesem browser
    - bei firefox läuft das Spiel (offenbar in allen Funktionen), aber firefox reagiert gewohnt träge (nach meinen Erfahrungen ist rising cities auf google chrome "am angenehmsten" zu spielen) - es macht mir mit firefox einfach weniger Spaß (gepostet habe ich auch mit firefox; das Forum läuft makellos, das Spiel leider nicht)
    - wie schon oft genannt: herpes | ID 1326149

    Jetzt noch der Versuch mit opera:

    Das Spiel läuft in den Grundfunktionen sauber und schnell, aber es gibt Grafikfehler (einige Gebäude werden nicht angezeigt). Kino läuft gar nicht, der Browser blockiert die Funktion. Polizei/Feuerwehr/Krankenhaus laufen, aber auch hier klemmt die Grafik. Das Forum läuft gut.

    Soll ich noch ein paar Browser testen? - Ich hätte noch Comodo im Angebot, dazu Avant, Safari und Coowon ... und natürlich den leidigen explorer.

    Nun ... es hat schon seine Gründe, dass ich rising cities mit google Chrome spiele.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Mai 2015
  9. guten Morgen Herpes.
    Ich denke mehr Browser wirst du nicht testen müssen.
    Versuche es bitte noch mal mit hilfe des linkes den Flashplayercache zu löschen.
    http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager07.html
    klicke hier auf "alle Websites löschen"
    Bitte achte auch zukünftig darauf das du Doppelpost vermeidest in dem du die Änderungsfunktion nutzt :)


    edit
    Die Technik war eben auch mal drinnen und konnte keine Probleme fest stellen. Hierbei handelt es sich um ein Browserproblem. Vielleicht läuft es ja nun auch wieder ohne mit dem Link zu löschen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2015
  10. herpes

    herpes User

    Ja, alle Indizien zeigen eindeutig in die Richtung, dass es an meinem google-Browser liegt. Ich werde ihn neu installieren, obwohl er ausschließlich bei diesem einen Spiel hakt.
    Meine Versuche zeigten jedoch, dass jeder (meiner) Browser irgend ein kleines Problem mit dem Spiel hat. Opera etwa fehlende Häuser/Grafik und die Meldung: "Sorry, but we have no available offers for you at the moment. Please try again later." wenn das Kino besucht wird.

    Auf welchen Browser wurde rising cities eigentlich optimiert?
     
  11. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Guten Morgen,

    grundsätzlich kann RC auf jedem Browser gespielt werden, Grafikprobleme kann es überall (mal) geben.
    Warum das bei dir nun ausgerechnet in dieser Konstellation auftritt und Chrome auf einmal Probleme macht, lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen. Ich kenne ja auch deine Einstellungen nicht. ;)

    Ich persönlich spiele auf IE, weil es bei mir (!) da am Besten läuft. Auch wenn ich den sonst nicht mag und alles Weitere über den Fuchs läuft.
     
  12. Bonds61

    Bonds61 User

    Hallo
    Bei mir lassen sich vier Bäckereien und eine Brauererei nicht mehr starten. Kann somit keine Waren produzieren.
    Bonds61 / ID5543966
     
  13. herpes

    herpes User

    Ich habe den Browser jetzt gewechselt. Nachdem ich Google Chrome deinstalliert und neu installiert, Adobe komplett neu angelegt, die Updates installiert und so Manches aktualisiert hatte ... änderte sich nichts an den Problemen. Keine Ahnung wieso, aber am Mittwoch lief noch alles und am Donnerstag wurde es Grau in Grau.
    Egal, jetzt läuft es halt in einem anderen Browser.
     
  14. ~Chris~

    ~Chris~ User

    Hallo Bonds61,

    ich zitiere mich mal selbst:
    Hallo herpes,

    danke für die Rückmeldung. Evtl. klappt es mit dem nächstens Flashplayer-Update auch wieder mit Chrome. Ich würde es einfach mal wieder probieren.
     
  15. Bordi99

    Bordi99 User

    Hallo an alle,
    kann mir jemand helfen? hqbe 6 farmen und kann seit 2 Tagen 3 davon nich mehr nutzen. Wenn ich die Gebäude an wähle, wird der Bildschirm gesperrt bzw. dunkel. Es hilft dann nur neu laden.
    Dake für eine Antwort Bordi 99
     
  16. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo Bordi99,

    habe dich mal mit hierher in diesen Thread genommen.
    Schliesse das Spiel und lösche den Cache vom Flashplayer, das sollte dein Problem lösen. Gib bei Problemen auch bitte immer deine UserID mit an. :)
     
  17. .toni99.

    .toni99. User

    Hallo hab ein Problem mit 3 Bäckeren, können nicht benutzt werden da nach dem anklicken sich der Bildschirm verdunkelt und das Spiel neu gestartet werden muß. Hab 1.Hilfe usw. schon mehrfach durchgeführt(nach Anleitung), leider ohne Erfolg!! Toni99./ID 3690034
     
  18. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Ich leite es mal weiter.

    edit: Laut Technik konnte die Produktion von Brötchen ohne Probleme gestartet werden.
     
  19. herpes

    herpes User

    Da mein Browser Google-Chrome noch immer wunderbar läuft, sich aber bei rising cities sperrig anstellt (und nur hier), sollte vielleicht grundsätzlich mal ein anderer Browser ausprobiert werden. - Ich jedenfalls hätte mir sehr viel Arbeit und Ärger erspart, wenn ich schneller gewechselt wäre.
     
  20. ~Alcaldesa~

    ~Alcaldesa~ Board Administrator Team RisingCities

    Hallo herpes,

    der Versuch mit einem anderen Browser wird in der Durchführung der kompletten 1. Hilfe mit angebracht. Wir müssen davon ausgehen, dass dies auch getan wurde, wenn jemand schreibt, dass die 1. Hilfe nach Anleitung durchgeführt wurde. ;)